Google Chrome: Neue Masche mit Werbung in Apps sorgt für Ärger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google Chrome: Neue Masche mit Werbung in Apps sorgt für Ärger

Google hat derzeit Ärger in seinem Appstore für Chrome. Der Browser installiert Updates für die Apps automatisch und in der Regel ohne Kenntnis des Nutzers. Das haben nun Werbetreibende ausgenutzt, um Anwendern über installierte Apps Werbung auf den Rechner zu schicken.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Google Chrome: Neue Masche mit Werbung in Apps sorgt für Ärger
 
AW: Google Chrome: Neue Masche mit Werbung in Apps sorgt für Ärger

finde so etwas immer wieder lustig :D
ich selber bin halt noch !verschont geblieben
 
AW: Google Chrome: Neue Masche mit Werbung in Apps sorgt für Ärger

ich selber bin halt noch !verschont geblieben
Ich auch, da ich Chrome nicht nutze. :D

Ist aber schon eine Sauerei! Können die Chrome-Nutzer das Auto-Update nicht deaktivieren, sodass bei einem Update ein Hinweis angezeigt wird sobald es ein neues Update für Apps ansteht?

Bin sowieso kein Freund von Autoupdates...da wo es geht, ist so etwas immer deaktiviert und da wo es nicht geht...wird der Kram erst gar nicht installiert. Ich möchte wenigstens vorher informiert werden wenn irgendein Update ansteht um selbst entscheiden zu können, nach Recherche, ob ich es Installieren möchte oder nicht. (aktualisieren von Virendatenbanken mal außen vorgelassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Google Chrome: Neue Masche mit Werbung in Apps sorgt für Ärger

Werbung durch Trojaner :nene:
So gestört sind die Werbefratzen schon, einfach nur krank :stupid: :daumen2:
 
AW: Google Chrome: Neue Masche mit Werbung in Apps sorgt für Ärger

Also ich vor 6 Monaten auf ein "Smartphone" umgestiegen bin und ich diesen Spambalken sah, lachte ich meine Kollegen aus und hab das Ding verschenkt! Ihr seid schon komplett hirngewaschen, eine solche Art der Werbung überhaupt zu tolerieren. Gratis sind die Apps ja eh nicht, weil sie private Daten verkaufen usw. Mir erschlisst sich nicht wie man so blöd sein kann, sorry. Und dafür auch noch 500€, ich raff die Welt nicht mehr.
 
Zurück