Die Rückkehr des Steve Jobs (PCGH-Retro 5. Januar)

AW: Die Rückkehr des Steve Jobs (PCGH-Retro 5. Januar)

omg - diese immer wiederkehrenden Retro-News
@PCGH: könnt ihr da nicht wenigstens die Vorjahrskommentare rauslöschen?
@madamc: sry, aber immerhin ist er nicht zu lebzeiten heilig gesprochen worden - und ich schätze auch nicht, dass das in naher zukunft passieren wird (außer bei irgendeiner neu entstehenden hacker/filesharer oder was weiß ich Religion) :ugly:
Gerade die Vorjahreskommentare (oder noch ältere) machen doch nochmal einen speziellen Reiz der Retro news aus:
Erstens muss jede Meinung nicht jedes Jahr erneut durchgekaut werden.
Zweitens interessant wenn man 1 oder mehrere Jahre zurück blickt. Manchmal sind da total interessante Kommentare drunter. Je nach Thema etwa kam zum Ipad oder so mal ein Kommentar, dass sich das Ding nie durchsetzen wird usw ^^.
Solche Kuriosen Aussagen sind 1-2 Jahre später dann schon witzig.
Das wäre eine bessere und schönere Welt. ;)
Hör auf zu Trollen. Es ist total kindisch und obendrein einfältig zu glauben es wäre "besser" ohne seinen Einfluss. Dann hast du nämlich von Technik und dem Einfluss den sie auf die Gesellschaft hat (und wie sie zurückwirkt) keine Ahnung. Was wäre es für eine Welt?

Ohne Pixar Animationsfilme :(
Ohne grafischer Oberfläche bei Betriebssystemen
Ohne viele coole Benutzereingabeideen. Auch wenn man Apple nicht mag, die Eingabemethoden haben nicht umsonst andere inspiriert.
uvm.

Sieh mal nicht nur die auf Komfort ausgelegten, nicht gerade günstigen Produkte (bei denen dich niemand zwingt sie zu kaufen) und die Patentstreite ab (die jede Firma die du magst genauso hat, wie etwa Intel, AMD, Nvidia, Ati (damals) usw. usf)
 
AW: Die Rückkehr des Steve Jobs (PCGH-Retro 5. Januar)

Steve Jobs hat die Produkte doch net erfunden, sondern verkauft ;)

Ja, das ist es ja.

Zum einen verstand er es, gute Ideen erstmal hervorbringen zu lassen, er hat seinen Ingenieuren immer wieder Tritte in den Hintern gegeben und immer wieder Leute entlassen - immer nur die Elite blieb. Dann hatte er ein Auge dafür, welche Ideen verwertbar sind, welche nicht. Nach diesen Dingen hatte er selbst hauptsächlich das Design seiner Produkte im Auge - er wollte dass Design und Technik eng miteinander verwoben sind.

Er verstand es nach diesen allen Dingen ganz besonders, Dinge auch zu vermarkten, siehe iTunes, seine bekannten Präsentationen usw.

Ohne ihn gäbe es heute wahrscheinlich nicht:

  • Apple
  • grafische Benutzeroberflächen
  • iTunes und alle Ableger davon
  • Smartphones, wie sie heute sind (Touchscreen, Form usw.)
  • Das "Apps" Konzept
  • Tablets, wie sie heute sind
  • Pixar Animationsfilme

Er hat das alles nicht erfunden, aber er hat es auf den Markt bringen lassen. Immer musste Apple ein revolutionäres Produkt auf den Markt bringen, bis andere Hersteller nachzogen. Das sah man bei Tablets, bei Smartphones bei Apps ...; einfach allem. Auch Microsoft hatte immer wieder von Apple kopiert.
 
AW: Die Rückkehr des Steve Jobs (PCGH-Retro 5. Januar)

ΔΣΛ;4872606 schrieb:
Stephan Wozniak habe ich erst gekannt als er bei The big Bang Theory war.
Steve Wozniak on The Big Bang Theory - YouTube
Cooler Typ,
sollten mehr machen die ihre Bekanntschaft steigern wollen ;)

Eigentlich schade, das du ihn erst so kennengelernt hast, meiner Meinung nach ist es eigentlich eine Person die in die Geschichtsbücher gehört, denn er entwickelte die ersten beiden Apple Computer und wollte sie mehr oder weniger verschenken. Er hat sein unfassbares Genie zum Wohle der Allgemeinheit eingesetzt (auch wenn das eher auf denn Homebrew Computer Club beschränkt war), manch korrupter Politiker oder Wirtschaftsboss sollte sihc mal davon ein Stückchen abbeissen.
 
AW: Die Rückkehr des Steve Jobs (PCGH-Retro 5. Januar)

Viele Leute haben leider gar keine Ahnung :daumen2:

Ohne Apple kein Windows wie es heute ist.
Ohne Apple keine PC´s wie sie heute sind, und schon gar nicht die Benutzeroberfläche der Betriebssysteme.

Von Tablets/Handy´s und MP3 Player sowie Marketing/iTunes fange ich garnicht erst an.

Es gab manche Dinger schon davor, ja.
Aber die Hersteller haben es halt nicht fertig gebracht die Dinger richtig zu vermarkten.
Tja und ohne Linux kein iMac ;)
 
AW: Die Rückkehr des Steve Jobs (PCGH-Retro 5. Januar)

Die GUI ist nicht von Apple entwickelt worden, Xerox oder so hieß der Verein, Apple hat sie lediglich verbessert und an den Mann gebracht.
 
AW: Die Rückkehr des Steve Jobs (PCGH-Retro 5. Januar)

Die GUI ist nicht von Apple entwickelt worden, Xerox oder so hieß der Verein, Apple hat sie lediglich verbessert und an den Mann gebracht.

xerox gibt es heute noch kannte nur drucker von denen
hiesen glaube ich mal ne zeit lang auch rang xerox oder so
 
AW: Die Rückkehr des Steve Jobs (PCGH-Retro 5. Januar)

Tja und ohne Linux kein iMac ;)


selbstverständlich ist apple ein bestandteil aller Hardware wie wir sie kennen .
aber apple ist nicht so wie jeder meint .

Windows hatte vor apple ein pad ! nur windows hatte nur prototypen und konnte es nicht vermarkten .

PDA ´s waren für mich tablets . genau so wie Pocket´pc s .. die länger da waren wie apple .

der MP3 player war eine erfindung aus bayern .

der erste computer war kein apple .

Ich mag kein appel , aber weiss auch das sie dazu beigetragen haben zur forschung .

aber jedes mal diese apple fanboy gelaber ....




gruß dominic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Rückkehr des Steve Jobs (PCGH-Retro 5. Januar)

steve Wozniak ist mir total symphatisch .....
das ist ein mensch der richtig geil drauf ist .


bei der sprachsteuerung von google bzw siri , hat der gute mensch doch wirklcih zugegeben das google weit aus überlegen ist .

man man man .. soviel mum hat noch niemand gehabt ... einfach so .....

steve jobs hätte da was anderes gesagt .

ehrlichkeit zahlt sich aus . meine anerkennung hat er , da er immer so ist ehrlich ist .


dom
 
AW: Die Rückkehr des Steve Jobs (PCGH-Retro 5. Januar)

selbstverständlich ist apple ein bestandteil aller Hardware wie wir sie kennen .
aber apple ist nicht so wie jeder meint .

Windows hatte vor apple ein pad ! nur windows hatte nur prototypen und konnte es nicht vermarkten .

PDA ´s waren für mich tablets . genau so wie Pocket´pc s .. die länger da waren wie apple .

der MP3 player war eine erfindung aus bayern .

der erste computer war kein apple .

Ich hasse apple , aber weiss auch das sie dazu beigetragen haben zur forschung .

aber jedes mal diese apple fanboy gelaber ....

aluminium ist ein unreines metall und für mich ein no go ...was bei jedem apple produkt so schön sei .


gruß dominic

alu war vor hundert jahren unrein

bitte lass solch unwissen einfach stecken :what:
 
AW: Die Rückkehr des Steve Jobs (PCGH-Retro 5. Januar)

Die Rückkehr des Steve Jobs
...hihihi regt mich doch spontan zum schmunzeln an...

WO denn, wann denn, WIE denn? :D

Bei "The Walking Dead"? ;)
"Guy of the Re-Animator"? :ugly:
"Frankensteins Monster"?? :devil:

Wer hat weitere Vorschläge? :D
 
AW: Die Rückkehr des Steve Jobs (PCGH-Retro 5. Januar)

aluminium ist ein unreines metall und für mich ein no go ...was bei jedem apple produkt so schön sei .
unrein?! :lol: Ich glaube du meinst wohl unedel. DAS ist Alu nämlich durchaus, allerdings durch die Oberflächenpassivierung trotzdem sehr widerstandfähig. Desweiteren wohl in der Kombination aus Preis, Gewicht und Wärmeleitfähigkeit wohl ein sehr geeignetes Element für kompakte Mobilgeräte. Desweiteren lässt es sich gut verarbeiten und ist besser recyclebar als z.b. Kunststoffe.

Versteh mich nicht falsch: Ich mag Apple auch nicht. Man kann da eigentlich auch schon von tiefer Abneigung reden. Allerdings liegt das nicht an Neid oder sonstwas, was hier so manche regelrechten Apple-Hasser hervorbringt, sondern einfach an der Unternehmenspolitik, die mich daran hindert Kunde zu sein.
Ich will z.b. meine Hardware am freien Markt erwerben können und ggf. selbst zusammenbauen. Apple bietet das nicht. Sonst würde ich auch gerne OS X verwenden, aber ich darf nicht, ohne, dass ich mir nicht deren Hardware kaufe, die leider outdated ist und überteuert verkauft wird.

Aber zurück zu deiner Aussage: Was das unrein heissen soll, erschliesst sich mir überhaupt nicht und auch nicht warum es darum zum "no go" wird. Aber ist ja jedem selbst überlassen. Und zum letzten Teil kann ich nur sagen, dass man sich über Design bekanntlich (nicht) streiten lässt.
 
AW: Die Rückkehr des Steve Jobs (PCGH-Retro 5. Januar)

Ich will z.b. meine Hardware am freien Markt erwerben können und ggf. selbst zusammenbauen. Apple bietet das nicht. Sonst würde ich auch gerne OS X verwenden, aber ich darf nicht, ohne, dass ich mir nicht deren Hardware kaufe, die leider outdated ist und überteuert verkauft wird.
Such mal bei Google nach "Hackintosh"
Es gibt zwar ein paar Hardwarebeschränkungen, aber man hat dennoch eine gewisse Auswahl.
Zudem bedarf es etwas Bastelarbeit - Softwaretechnisch.

MfG
 
AW: Die Rückkehr des Steve Jobs (PCGH-Retro 5. Januar)

unrein?! :lol: Ich glaube du meinst wohl unedel. DAS ist Alu nämlich durchaus, allerdings durch die Oberflächenpassivierung trotzdem sehr widerstandfähig. Desweiteren wohl in der Kombination aus Preis, Gewicht und Wärmeleitfähigkeit wohl ein sehr geeignetes Element für kompakte Mobilgeräte. Desweiteren lässt es sich gut verarbeiten und ist besser recyclebar als z.b. Kunststoffe.

Versteh mich nicht falsch: Ich mag Apple auch nicht. Man kann da eigentlich auch schon von tiefer Abneigung reden. Allerdings liegt das nicht an Neid oder sonstwas, was hier so manche regelrechten Apple-Hasser hervorbringt, sondern einfach an der Unternehmenspolitik, die mich daran hindert Kunde zu sein.
Ich will z.b. meine Hardware am freien Markt erwerben können und ggf. selbst zusammenbauen. Apple bietet das nicht. Sonst würde ich auch gerne OS X verwenden, aber ich darf nicht, ohne, dass ich mir nicht deren Hardware kaufe, die leider outdated ist und überteuert verkauft wird.

Aber zurück zu deiner Aussage: Was das unrein heissen soll, erschliesst sich mir überhaupt nicht und auch nicht warum es darum zum "no go" wird. Aber ist ja jedem selbst überlassen. Und zum letzten Teil kann ich nur sagen, dass man sich über Design bekanntlich (nicht) streiten lässt.



ich habe mich ein wenig belehren lassen . habe mich auch gegenüber aluminium angefreundet - ich war auch ein wenig überrascht,das mein beitrag heute kommentiert wurde :-)

vom feind zum besitzer .. habe mir ein Sony Xperia Z1 Gekauft . Leider hat es auch Alu und Glass .. Da mich das Smartphone ein wenig angezogen hat und ich damit sehr zufrieden bin ,musste ich mich für alu und Glas entscheiden . Na gut , mit einem Gelcase sieht man auch nichts mehr davon . Schutz geht vor .

Wie ich auf Unrein kam ,rätzel ich immer noch . Vielleicht war ich besoffen :-) ich habe es geändert und gebe mein fehler zu xD
 
AW: Die Rückkehr des Steve Jobs (PCGH-Retro 5. Januar)

...hihihi regt mich doch spontan zum schmunzeln an...

WO denn, wann denn, WIE denn? :D

Bei "The Walking Dead"? ;)
"Guy of the Re-Animator"? :ugly:
"Frankensteins Monster"?? :devil:

Wer hat weitere Vorschläge? :D

Sowas in der Art hab ich mir auch gedacht... den Artikel könte man mal ein wenig auffrischen
 
AW: Die Rückkehr des Steve Jobs (PCGH-Retro 5. Januar)

Such mal bei Google nach "Hackintosh"
Es gibt zwar ein paar Hardwarebeschränkungen, aber man hat dennoch eine gewisse Auswahl.
Zudem bedarf es etwas Bastelarbeit - Softwaretechnisch.

MfG
Kenn ich auch alles. Aber wie ich sagte "man darfs" ja nicht. Apple verbietet einem ja OS X auf nicht-Apple-Hardware zu installieren!
 
AW: Die Rückkehr des Steve Jobs (PCGH-Retro 5. Januar)

Afaik ist dieses "Verbot" verboten worden und nicht aktiv. Problematischer ist eher, dass niemand Apple dazu zwingen kann, sein Betriebssystem einzeln zu verkaufen und für nicht-Apple-Hardware, insbesondere Mainboards ohne EFI, anzupassen.
 
AW: Die Rückkehr des Steve Jobs (PCGH-Retro 5. Januar)

Problematischer ist eher, dass niemand Apple dazu zwingen kann, sein Betriebssystem einzeln zu verkaufen und für nicht-Apple-Hardware, insbesondere Mainboards ohne EFI, anzupassen.

Da würde sich Apple zu sehr ins eigene Bein schießen. Bis dato ist das ja noch einer der wenigen Gründe, warum sich jemand einen Mac zulegen muss und nicht einfach einen "Normal-PC" von der Stange kaufen könnte. Da Apple hauptsächlich über die Hardware den Gewinn lukriert, ist es also eine relativ einfache Rechnung warum das von Apple so nicht gewünscht ist :D

Aber so ist das nun mal mit freien Märkten...
 
Zurück