Oberst Klink
Lötkolbengott/-göttin
AW: Nvidias TressFX-Konter Hairworks: PhysX-Programmierer erklärt die Technik im Interview - Tolles Vergleichsvideo
AMD und nVidia werden weiterhin ihr eigenes Süppchen kochen, da solche Features wie PhysX, TressFX, Hairworks, usw. auch Kaufanreize sind.
Wenn du glaubst, dass AMD den guten Samariter spielt, dann irrst du dich. Die wollen auch nur ihre Chips verkaufen und Gewinn machen und das ist verdammt noch mal auch richtig so.
Und trotzdem ist es für uns Gamer natürlich doof, weil wir uns entscheiden müssen: Nehmen wir jetzt die nVidia- oder die AMD-Karte, PhysX oder TressFX, Mantle oder 3D-Vision? Gleichzeitig wollen wir alle Spiele "verlustfrei" zocken und möglichst viele FPS und bestmögliche Bildqualität.
Die Hersteller haben ein interesse an proprietären Schnittstellen, die Entwickler und die Gamer ein Interesse an einer universellen Schnittstelle, ob OpenCL oder DirectCompute oder Sonstwas.
Und Ich kann mir kaum vorstellen, dass AMD da großartig kuschen wird und sich den Gamern gegenüber so "großzüzig" gibt, wie ja oftmals behauptet wird.
Yay.. Nvidia hat auch mal gemerkt, dass die so langsam nicht weiterkommen mit ihrem eigenen Kram, weil AMD nach und nach das auch alles anbietet - nur OFFEN
Ich wette sobald AMD mit ner PhysX-Konter kommt, wird PhysX auch offen, weil man ja gemerkt hat, weil man mit DirectCompute Wege gefunden hat, es besser zu lösen
Naja aber sowas kann nur gut sein. Dadurch entsteht ein Konkurrenzkampf und jeder will die Beste Physik für alle erreichen - und nicht nur für die eigenen Kunden. Das kann nur zum Vorteil von uns sein
Auch wenn Nvidia es (höchstwahrscheinlich) aus den falschen Gründen so macht =/
AMD und nVidia werden weiterhin ihr eigenes Süppchen kochen, da solche Features wie PhysX, TressFX, Hairworks, usw. auch Kaufanreize sind.
Wenn du glaubst, dass AMD den guten Samariter spielt, dann irrst du dich. Die wollen auch nur ihre Chips verkaufen und Gewinn machen und das ist verdammt noch mal auch richtig so.
Und trotzdem ist es für uns Gamer natürlich doof, weil wir uns entscheiden müssen: Nehmen wir jetzt die nVidia- oder die AMD-Karte, PhysX oder TressFX, Mantle oder 3D-Vision? Gleichzeitig wollen wir alle Spiele "verlustfrei" zocken und möglichst viele FPS und bestmögliche Bildqualität.
Die Hersteller haben ein interesse an proprietären Schnittstellen, die Entwickler und die Gamer ein Interesse an einer universellen Schnittstelle, ob OpenCL oder DirectCompute oder Sonstwas.
Und Ich kann mir kaum vorstellen, dass AMD da großartig kuschen wird und sich den Gamern gegenüber so "großzüzig" gibt, wie ja oftmals behauptet wird.