Return of the GTA-5-Profile: GTA-5-Profil erneut im Catalyst-Treiber aufgetaucht

"Wenn man einen Konsolenspieler als unterbelichtet bezeichnet, ist das von "nicht sehr hell im Kopf" oder "Troll" auch nicht weit entfernt.
Ich spiel auf dem Pc und der Konsole. Was qualifiziert mich jetzt als unterbelichtet? Weil ich auch an einer Konsole Spaß habe? Wenn das für dich nichts ist, musst du nicht andere deswegen beleidigen.
"


Ach, warum beziehst du das dann auf dich? Menschen die sich mit der komplexen Materie eines PC und den Lösungen bei schwerwiegenden Problemen z. B. einer Installation eines Spiels beschäftigen, benötigen einfach auch mehr Grips und Fleiß um zum Ziel zu gelangen, dabei geht es mehr darum, daß der Weg das Ziel ist. Ist ne ganz einfache Rechnung. Je intelligenter ein Mensch ist, desto anspruchsvoller muss er sich beschäftigen und ein Dummkopf kann, wenn überhaupt gerademal die CD ins Laufwerk legen und loszocken. Am PC ist das alles schon eine Philosophie. Und man lernt sehr viel dabei.

Außerdem ist es meine persönliche Erfahrung das Menschen die nicht besonders Helle im Kopf sind oder nur so helle, das es zum Atmen reicht, es aufgeben sich mit Spielen am PC zu beschäftigen. Denn am PC kann man eben net einfach die CD einlegen und loszocken. Da gibt es Myriaden mehr zu beachten. Man sollte sich auskennen, von der Zusammenstellung des PCs, zur Wartung bis hin zur Softwarekacke. Man muss denken. Du musst dich aber deswegen net angepisst fühlen. Es gibt auch Gründe warum kluge Menschen nur an der Konsole zocken. Ich kann verstehen, wenn das Leben stressig ist, das man sich dann privat nicht noch mit Installationen von Spielen etc. rum ärgern möchte. Oder nicht die finanziellen Mittel hat obwohl man schon für 500 Euro nen guten Gaming rechner zusammenbauen kann.

Davon rede ich aber net. Mal ganz davon ab, das ein und dasselbe Spiel, auf dem PC etwas ganz was anderes ist, als auf der Konsole. Allein schon wegen der Grafik und der Modmöglichkeiten. Ich würde nie jemanden persönlich angreifen. Dich auch nicht. Kenne dich ja nicht. Allerdings rede ich gerne tacheles, damit man mich auch versteht und nicht um den heißen Brei.


"Trotzdem kein Freifahrtsschein sich etwas illegal Herunterzuladen.
Wenn das Spiel schlecht portiert wird, darf man sich nicht wundern. Immerhin stellen die PC Verkäufe dann wohl eher eine Minderheit dar.
Würde mich nicht wundern, wenn sich das SPiel auf der PS4 oder Xbox One besser verkauft als auf dem PC.
"

Das hab ich auch nicht gesagt. Wenn man sich ein Auto kauft und es dann nicht anspringt, darf man sich ja auch keines deswegen klauen. Völlig korrekt.

Aber. Wenn man als ehrlicher Käufer 50 oder mehr Euro für ein Spiel ausgibt, dann darf man zumindest erwarten, das es auch funktioniert. Ob portiert oder nicht. Gta 4 läuft bei mir und den meisten anderen nun einwandfrei und das sogar mit dutzenden Mods und ohne die CD einlegen zu müssen. Und ich hab dieses Spiel nicht vervielfältigt. Sondern man sucht für den Kack den das Unternehmen verbockt hat Lösungen zu suchen. Dazu gehört eben auch, das man sich NICHT online anmelden muss, wenn man nicht online zocken will oder kein Internet hat. Und auch nicht das man sich 4 oder mehr Programme drauf haun muss, die nicht notwendig wären. Denn was auch immer ein Spieleunternehmen macht um es Raubkopierern schwer zu machen, es leiden auch die ehrlichen Käufer und das geht gar nicht. Ein Unternehmen muss vom ehrlichen Kunden ausgehen und darf auch ein entsprechendes Produkt erwarten. Dafür zahlt man. Wenn dann aber jemand eine Straftat begeht, DANN muss man dem nachgehen.
Also, was heißt, man darf sich nicht wundern? Es ist impertinent. Man macht aus allen Spielern, Raubkopierer. Die Wahrheit ist, das gerade eine solche Gängelung an Kunden, die Illegalität provoziert wird. Das heißt, man darf sich als Unternehmen nicht wundern, wenn man den Kunden verarscht, das dieser sich das Produkt illegal besorgt, weils es einfach das Geld nicht wert ist. Dann sollte das Unternehmen es bleiben lassen, so einfach ist das. Das wäre konsequent. Im Fall von GTA 5 z.b. klartext zu reden und zu sagen das es auf Grund dessen zum Beispiel nicht als PC-Version erscheint. Oder weil die potentiellen Einnahmen die Produktionskosten nicht deckt usw.[1] Das Rockstar es nicht dementiert, sondern es zahlreiche Indizien dafür gibt, verstehe ich auch die Vollhorste nicht, die meinen es würde nicht auf PC erscheinen. Die Nachfrage ist jedenfalls in Relation zur Quantität an PClern und damit potentiellen Kunden relativ groß. Die Geheimnistuerei und der Hype gehört zu einem Kultspiel wie GTA dazu. Und der Kunde darf dann auch ein astreines Produkt erwarten, denn dafür zahlt er. Ich zu mindest.


"Das GTA5 bereits für den PC fertig ist bezweifel ich. Zumindest, dass es seit Monaten fertig ist.
Da würden mich aber auch mal die Verkaufszahlen der PC Version von GTA4 interessieren. Ob Rockstar es wirklich überhaupt nötig hat, so ein Geheimnis um die PC Version zu machen um das Spiel für den PC zu "hypen. Fast 30Mio verkaufte Exemplare für PS360 sprechen Bände."
".

Wie schon mal gesagt. Ich habe damit sagen wollen, das selbst wenn es astrein fertig portiert WÄRE, man es noch nicht ankündigen oder veröffentlichen würde. Ich habe es nur übertrieben ausgedrückt. Wie du schon gesagt hast, ist das Spielen auf dem PC einer Minderheit vorbehalten, aus oben genannten Gründen. Man kann die Verkaufszahlen einer Konsolenversion nicht in Relation zu einer PC-Version setzen, weil die Konsole eben primär aufs zocken ausgelegt ist und sich die meisten Menschen eben nicht mit Spielen für den PC interessieren, eben weil viele auch nicht fähig sind sich mit allem anderen was noch dazu gehört auseinanderzusetzen. Aber eben noch aus anderen Gründen.

Es geht nicht darum ob Rockstar es nötig hat. Es geht darum das GTA mit keinem anderen Spiel dieser Welt vergleichbar ist. Es ist nichts das kommt, man zockt es durch und schmeißt es in die Ecke. Bei der Konsole kann das aber sehr wohl vorkommen. Ein GTA 5 begeistert einen PC Spieler noch nach zehn Jahren. Warum? Weil er es bearbeiten kann. Machen und tun und die Grafik bis ins Nirvana aufpolieren kann. So entstand eine Kultur von Zockern die es wirklich über Jahre von Herzen würdigen was Rockstar konzipierte. Das geht über die Kohle hinaus. Der Name des Unternehmens und allen Beteiligten wird durch das Feedback der Modderszene am Leben erhalten. Es wird noch nach Jahren gesprochen. Es ist eine Philosophie. Es ist nicht CD rein und zocken und dann das nächste kaufen. Es ist was ganz was anderes, und das verstehen die 08/15 Konsolezocker einfach nicht. Die zocken um Frust abzulassen, zu flüchten oder weil sie sich sonst zu Tode langweilen.


EDIT/

[1] So ist es richtig formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück