Return of the GTA-5-Profile: GTA-5-Profil erneut im Catalyst-Treiber aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Return of the GTA-5-Profile: GTA-5-Profil erneut im Catalyst-Treiber aufgetaucht

Das Mitglied ELCID777 des Guru3D-Forums hat im letzten Catalyst-Treiber 13.30 Beta erneut ein Profil für Grand Theft Auto 5 entdeckt. Zuletzt waren ähnliche Einträge im Oktober aufgetaucht, wurden nach der Entdeckung allerdings wieder von AMD entfernt. Zusammenhänge zu dem kürzlich von Take 2 gelöschten Video, das angeblich die PC-Entwickler-Version gezeigt hat, sind eigene Interpretationssache.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Return of the GTA-5-Profile: GTA-5-Profil erneut im Catalyst-Treiber aufgetaucht
 
Sicher sicher , GTA machte immer wieder mal Spass,
aber bis auf die neuen Stories und etwas mehr Optik + 2,3 gefühlte mehr Fahr/Flugzeuge auch immer das gleiche.

Was soll denn dieses Mega-Gespinne um den Titel, gibts nur noch "Werbebeeinflusst behinderte ??
Klar gutes Game aber kein Grund eine neue Religion daraus zu machen .

Wenn der kotzige Hersteller nicht will, oder zu gern Leute verscheissert,
dann streicht den Titel endlich aus den gedanken oder kauft euch halt ne dumme Konsole dafür.

Klar hätte ich gerne auch ne PC version in Hi-Res und co. aber lass mich nicht verscheisern ,
dann solln sie ihren Mist behalten und gut ist.

Ich werd GTA V bestimmt nicht zum Vollpreis kaufen.
Falls es noch kommen mag, eher irgendwann für 10euro aus der Schütte oder gleich "schwarz" gratis aus dem Inet für diese Verarschung.

Jaja regt euch noch auf , so ein Kackunternehmen hat nicht mehr zu erwarten ,
ansonsten sorgen ja PS/XBOX User für den Umsatz - also eh egal *kotz*

:daumen2::kotz:
 
Sicher sicher , GTA machte immer wieder mal Spass,
aber bis auf die neuen Stories und etwas mehr Optik + 2,3 gefühlte mehr Fahr/Flugzeuge auch immer das gleiche.

Was soll denn dieses Mega-Gespinne um den Titel, gibts nur noch "Werbebeeinflusst behinderte ??
Klar gutes Game aber kein Grund eine neue Religion daraus zu machen .

Wenn der kotzige Hersteller nicht will, oder zu gern Leute verscheissert,
dann streicht den Titel endlich aus den gedanken oder kauft euch halt ne dumme Konsole dafür.

Klar hätte ich gerne auch ne PC version in Hi-Res und co. aber lass mich nicht verscheisern ,
dann solln sie ihren Mist behalten und gut ist.

Ich werd GTA V bestimmt nicht zum Vollpreis kaufen.
Falls es noch kommen mag, eher irgendwann für 10euro aus der Schütte oder gleich "schwarz" gratis aus dem Inet für diese Verarschung.

Jaja regt euch noch auf , so ein Kackunternehmen hat nicht mehr zu erwarten ,
ansonsten sorgen ja PS/XBOX User für den Umsatz - also eh egal *kotz*

:daumen2::kotz:

Ach, scheiss auf die behinderte Konsole, denn die is für geistig unterbelichtete. Modder verwandeln die Games erst dermaßen das es noch nach Jahren Spass macht, da gehts dann auch net nur ums zocken, sondern ums modden, das man selbst was gemacht hat, dann macht es noch mehr Spass. Denn nur darum gehts ja. Um zu lernen und Spass zu haben mit gleichgesinnten. Bei der Konsole sitzt man wie der letzte Vollhorst und kann nüscht oder begrenzt was machen und zockt dann die Story durch. Toll. Für mich is dat nüscht. Will das Game selbst gestalten können, nach meinem Gusto.

Mit nem 50 Euro Logitech Controller und nem 1000 Euro Pc in HD Gta 5 zocken und modden.:) Ich versteh sowieso net wie debil man sein muss mit der Maus und Tastatur ein Pc Spiel zu zocken das optimal für nen Controller konfiguriert wurde. Egal.

Allerdings geb ich dir recht was das Unternehmen z. B. mit Gta 4 rausgebracht hat, war ne Unverschämtheit und dafür 50 oder mehr zu blättern, ganz sicher net gerechtfertigt. Von der beschissenen Installation bis zur abgefuckten Portierung und der monotonen und sich wiederholenden Spielewelt eben.

Ich hoffe sie machen den gleichen Scheiss net nochmal. Das Spiel sollte astrein sein. CD rein, Installation und spielen und nicht dieser ganze hirnverbrannte Schutzscheiss, der ehrliche Käufer doch nur provoziert, sich das Game illegal zu downloaden, wie dumm kann man sein? Damit erreichen sie genau das Gegenteil. Und wenn das Spiel läuft, dann muss es laufen und zwar flüssig und ohne Monate später noch ein Patch veröffentlichen zu müssen, um grobe Fehler zu beheben.

Mich würde es ja nicht wundern, wenn da hinter allem Absicht steckt. Gta 5 is für PC längst fertig. Vielleicht schon seit Monaten. Wenn das so wäre, dann würden sie es trotzdem net veröffentlichen, weil es vom wirtschaftlichen Aspekt dumm wäre. Erst Ps3 und Xbox und dann Pc. Und während dieser Zeit unterstützt Rockstar selbst den ganzen Hype um eine Pc Version. Nachdem die Verkäufe für die Konsolen rückläufig sind, kommt die Pc Ankündigung.

Klingt alles nach Verschwörung, ja, ist es auch, diese ganze abgefuckte Welt is ne Verschwörung und 99% der Individuen sind einfach zu dumm das zu durchschauen, weils eben auch sehr subtil ist.

Wie auch immer mir egal. Freu mich auf die Pc Version trotzdem. Werds dann eh cracken, damits ohne Cd gespielt werden kann usw. Also ganz einfach und mit 1000 Mods, **** off. Hahahaha......... ;)
 
Gta 5 is für PC längst fertig. Vielleicht schon seit Monaten.

Das möchte ich aber stark bezweifeln. Bis jetzt sind für die Xbox 10 TUs erschienen. Für eine PC Version müssen die Entwickler/Programmierer einen größeren Aufwand treiben als für die Konsolen.

Mir ist es lieber R* lässt sich mehr Zeit und dafür ist das Game auch fertig.
 
Das möchte ich aber stark bezweifeln. Bis jetzt sind für die Xbox 10 TUs erschienen. Für eine PC Version müssen die Entwickler/Programmierer einen größeren Aufwand treiben als für die Konsolen.

Mir ist es lieber R* lässt sich mehr Zeit und dafür ist das Game auch fertig.

Hast sehr wahrscheinlich recht. Wollte damit zum Ausdruck bringen, das selbst wenn es fertig wäre, es nicht veröffentlicht würde, weils marktstrategisch unsinnig wäre. Mit wieviel Liebe ein Pc Spieler sein Wissen in die Spiele investiert und dafür sorgt das andere Spass haben und das ohne einen Cent zu verlangen, klar das dieser Aspekt ein Unternehmen am Arsch vorbei geht und die PC Spieler würdigendie Arbeit dann erst weil sie es auch begreifen, besonders die Modder, wozu ich auch zähle.

Es wurde viel investiert um so ein Open World Hit wie Gta 5 zu schaffen und die Kohle muss eben wieder rein. Glaub so 250 Millionen Dollar hats gekostet.

In wie fern einen größeren Aufwand? Es geht schlicht und ergreifend nur ums Geld. Es wäre kein Problem das Spiel sauber zu portieren. Gta Modder scripten die komplexesten Dinge und wandeln alles sukzessive komplett um. Es stellt also kein größeren Aufwand dar das Spiel zu portieren oder gleich nur für den PC raus zu bringen, es geht wie gesagt nur um die Kohle und daher dieses ganze Affentheater auf das die Massen an Schlafschafe dann rein fallen. Es ist wie mit allem in einer hirnverlassenen schnelllebigen Welt, wo alles immer neu sein muss.

Die heutige Technik wird so konzipiert das sie nach einer bestimmten Zeit den Geist aufgibt. Hab nen Staubsauger der is 30 Jahre alt und läuft und läuft und saugt super. Der neue hatte sich nach und nach zerlegt, es sei denn man gibt sonst was dafür aus.

Dasselbe mit den Fahrzeugen und der ganzen verkackten Elektronik, die kein Mensch braucht. Es kommt die Zeit wo das Auto die Fahrt verweigert, ohne Grund. Tja, das ist die neue Welt. Menschen die durch die Technik immer unfähiger werden und auf Grund der Verblödung am Ende von der Technik beherrscht werden, mit Ausnahme weniger.
 
Für so nen Dünnpfiff hast dich hier extra angemeldet?

Mein Pc ist besser als deiner, DAS wäre Dünnpfiff, von Menschen die ihre Schwanzlosigkeit und allgemeine Minderwertigkeit durch technische Power kompensieren müssen.

Vermutlich aber hast du etwas auf dich bezogen und bist angepisst deswegen? Nur raus mit der Sprache, hier bist anonym, weisst Internetzeitalter und so.:D
 
1) OT: Srsyl?
2) immer noch OT: Jetzt mal im ernst, srsyl?!?!?!?!?!!!!!!! Mod, anyone?! :D
3) Nicht mehr OT ;): Langsam wird's lächerlich .. ja es kommt für den PC, ja die GFX-Entwickler sind eingebunden, ja es gibt ein striktes NDA, und ja wir freuen uns alle drauf, auch wenn Rockstar uns relativ stark verschaukelt - um's FSK12-tauglich zu machen :P
4) Und ja, ich habe sehr wohl eine Glaskugel :ugly:
 
Es wird kein GTA5 für PC geben, warum begreift ihr das endlich nicht.
Ist das selbe wie mit rockstars red demption.

Und nein, die Profile im Catalyst haben nichts zu bedeuten, da sie code Schnipsel von der next gen Konsole enthalten
Forza 5 ist übrigens auch im CAD, aber das wird komischer nicht erwähnt in der PCGH news
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird kein GTA5 für PC geben, warum begreift ihr das endlich nicht.
Ist das selbe wie mit rockstars red demption.

Son Unsinn. Du hast keine Ahnung was Gta überhaupt ist, sonst würdest net son Quatsch wie mit Red Dead Redemption im Vergleich schreiben.

Gta ist Kult, alles andere kommt und geht und is wenns durchgezockt wurde ausgelutscht, weils einfach net mehr her gibt. Mit ner PC version von Gta, egal welcher Teil, aber besonders der kommende, macht Rockstar nochmal ne Menge Kohle und das über Jahre, weil das Spiel immer gekauft wird, allein wegen den Modmöglichkeiten.

Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche DAS es kommt.;)
 
Doch ich weiß was GTA ist, bin schon seit teil1 dabei ;)


Auch wenn du es nicht hören willst, GTA5 kommt nicht für den PC, das ist so sicher wie das amen in der Kirche
 
Doch ich weiß was GTA ist, bin schon seit teil1 dabei ;)


Auch wenn du es nicht hören willst, GTA5 kommt nicht für den PC, das ist so sicher wie das amen in der Kirche

Das kannst Du nicht wissen. Und ich schließe mich meinem Vorredner an. Du hast offenbar keine Ahnung. Das Bugtracking Log auf der Disc der XBox betreffend der PC Version schon vergessen?
 
Es wird kein GTA5 für PC geben, warum begreift ihr das endlich nicht.

Weil Rockstar im Vergleich zu RDR den PC-Release bisher nicht ausschloss?! Stattdessen halten die sich damit zurück und wollen darüber kein einziges Sterbenswörtchen erzählen. Wenn die den PC-Release von Anfang an ausgeschlossen hätten, hätten die es längst bekanntgegeben, da sich der Konsolenversionsverkauf damit endgültig vermehrt und die Konsumenten aufgeben auf eine PC-Fassung zu warten.

Was bringt denen stattdessen das Schweigen?

Die Leute sind weiterhin verunsichert. Manche holen sich die Konsolenfassung und andere bleiben geduldig. Ergo: Die Nachfrage der Konsolenfassung kann mit dieser Methode bestmöglichst oben gehalten werden.

Falls Rockstar den PC-Release ankündigen würde:

Die Nachfrage für die Konsolen würden nach unten gehen. Viele Konsumenten greifen auf die PC-Fassung, die um ehrlich zu sein mehrere Vorteile bietet als die andere. Da die Pyrateriepraktiken unter PCs leider häufiger vorkommen als bei den Konsolen hat dies für Rockstar einen entgangenen Gewinn zur Folge.

Ist das selbe wie mit rockstars red demption.

War RDR vor Release eine ähnlich bekannte erfolgreiche Marke wie GTA? Denke wohl weniger.
War das Entwicklerstudio RS North jemals an RDR beteiligt gewesen? Wohl eher nicht. Sondern ausschließlich RS San Diego. Diese haben den Fokus auf die Konsolenfassung gerichtet.

Unabhängig davon gibt es mittlerweile zu viele Indizien, die für ein PC-Release sprechen. Nenn mir doch mal eine, die dagegen sprechen würde. :)
 
Doch ich weiß was GTA ist, bin schon seit teil1 dabei ;)


Auch wenn du es nicht hören willst, GTA5 kommt nicht für den PC, das ist so sicher wie das amen in der Kirche

rofl.

Was ich nicht hören will? Was ich nicht hören will? Was zum Geier weisst du und woher und überhaupt was ich nicht hören will und von wem? Und was hat es für ne Bedeutung, wenn du meinst, das es nicht als PC-Version erscheinen wird?

Entweder du bist nicht sehr hell im Kopf oder willst foppen. Ein Troll?

Begründe doch mal deine Behauptung.

Teil 1-4 kamen und warum 5 nun nicht? Schizophren nicht?
 
bei teil 3 und 4 wurde die PC Version 1 Woche später angekündigt.

mit red demption wurde auch geschwiegen bis zum ende, es wurde auch nie eine PC version dementiert, sie kam schlichtweg nicht.
Genauso läuft es mit GTA5 ab


Aber wie gesagt, ihr könnt gerne noch ein paar Jahre warten ^^
 
Ach, scheiss auf die behinderte Konsole, denn die is für geistig unterbelichtete. Modder verwandeln die Games erst dermaßen das es noch nach Jahren Spass macht, da gehts dann auch net nur ums zocken, sondern ums modden, das man selbst was gemacht hat, dann macht es noch mehr Spass. Denn nur darum gehts ja. Um zu lernen und Spass zu haben mit gleichgesinnten. Bei der Konsole sitzt man wie der letzte Vollhorst und kann nüscht oder begrenzt was machen und zockt dann die Story durch. Toll. Für mich is dat nüscht. Will das Game selbst gestalten können, nach meinem Gusto.

Grad bezeichnest du jemanden als unterbelichtet, lässt aber selbst nichts besseres hören.

Wenn man einen Konsolenspieler als unterbelichtet bezeichnet, ist das von "nicht sehr hell im Kopf" oder "Troll" auch nicht weit entfernt.
Ich spiel auf dem Pc und der Konsole. Was qualifiziert mich jetzt als unterbelichtet? Weil ich auch an einer Konsole Spaß habe? Wenn das für dich nichts ist, musst du nicht andere deswegen beleidigen.

Allerdings geb ich dir recht was das Unternehmen z. B. mit Gta 4 rausgebracht hat, war ne Unverschämtheit und dafür 50 oder mehr zu blättern, ganz sicher net gerechtfertigt. Von der beschissenen Installation bis zur abgefuckten Portierung und der monotonen und sich wiederholenden Spielewelt eben.

Ich hoffe sie machen den gleichen Scheiss net nochmal. Das Spiel sollte astrein sein. CD rein, Installation und spielen und nicht dieser ganze hirnverbrannte Schutzscheiss, der ehrliche Käufer doch nur provoziert, sich das Game illegal zu downloaden, wie dumm kann man sein? Damit erreichen sie genau das Gegenteil. Und wenn das Spiel läuft, dann muss es laufen und zwar flüssig und ohne Monate später noch ein Patch veröffentlichen zu müssen, um grobe Fehler zu beheben.

Trotzdem kein Freifahrtsschein sich etwas illegal Herunterzuladen.
Wenn das Spiel schlecht portiert wird, darf man sich nicht wundern. Immerhin stellen die PC Verkäufe dann wohl eher eine Minderheit dar.
Würde mich nicht wundern, wenn sich das SPiel auf der PS4 oder Xbox One besser verkauft als auf dem PC.

Mich würde es ja nicht wundern, wenn da hinter allem Absicht steckt. Gta 5 is für PC längst fertig. Vielleicht schon seit Monaten. Wenn das so wäre, dann würden sie es trotzdem net veröffentlichen, weil es vom wirtschaftlichen Aspekt dumm wäre. Erst Ps3 und Xbox und dann Pc. Und während dieser Zeit unterstützt Rockstar selbst den ganzen Hype um eine Pc Version. Nachdem die Verkäufe für die Konsolen rückläufig sind, kommt die Pc Ankündigung.

Klingt alles nach Verschwörung, ja, ist es auch, diese ganze abgefuckte Welt is ne Verschwörung und 99% der Individuen sind einfach zu dumm das zu durchschauen, weils eben auch sehr subtil ist.

Wie auch immer mir egal. Freu mich auf die Pc Version trotzdem. Werds dann eh cracken, damits ohne Cd gespielt werden kann usw. Also ganz einfach und mit 1000 Mods, **** off. Hahahaha......... ;)

Das GTA5 bereits für den PC fertig ist bezweifel ich. Zumindest, dass es seit Monaten fertig ist.
Da würden mich aber auch mal die Verkaufszahlen der PC Version von GTA4 interessieren. Ob Rockstar es wirklich überhaupt nötig hat, so ein Geheimnis um die PC Version zu machen um das Spiel für den PC zu "hypen".
Fast 30Mio verkaufte Exemplare für PS360 sprechen Bände.

Das 99% der Individuen dumm sind ist richtig.
 
bei teil 3 und 4 wurde die PC Version 1 Woche später angekündigt.

mit red demption wurde auch geschwiegen bis zum ende, es wurde auch nie eine PC version dementiert, sie kam schlichtweg nicht.
Genauso läuft es mit GTA5 ab


Aber wie gesagt, ihr könnt gerne noch ein paar Jahre warten ^^

Am 29. April 2008 ist Gta 4 für die Konsolen erschienen.

Anfang August war die offizielle Ankündigung für den PC.

Und Ende Nov., Anfang Dez., kams dann zur Veröffentlichung. Wo siehst du da 1 Woche? Es vergingen 3 Monate zwischen Konsolenerscheinung und PC ankündigung und weitere 4 Monate bis zur Veröffentlichung. Ergibt 7 Monate von Kons.erscheinung bis zur PC-erscheinung. Also laber kein Unsinn.

Scheiss auf Red Dead Redemption. Die GTA Reihe existiert auf einem ganz anderen Level.

Nö, die Ankündigung kommt in Kürze.:) Angebot und Nachfrage, weisst.
 
Zurück