DDR-4-Speicher von Crucial auf der CES abgelichtet: Preisschätzungen gegenüber DDR3

Ich hätte gerne mal nen bezahlbaren , schnellen Sechskerner. Also Intel, erbarm dich, oder AMD, gib mal bisschen Gas...
 
AW: DDR-4-Speicher von Crucial auf der CES abgelichtet: Preisschätzungen gegenüber DDR3

Ich hätte gerne mal nen bezahlbaren , schnellen Sechskerner.

Kommt auf den Standpunkt an - ich halte einen 4930K für einen bezahlbaren, schnellen Sechskerner... ;)

Klar schrecken die rund 500€ da immer zunächst ab und sind sicherlich auch für eine nicht wegzudiskutierende Zahl an Personen nicht finanzierbar. Aber so gesehen ist es auf die Nutzuingszeit gesehen gar nicht mal so viel.

ich kann mich noch an ein Gespräch mit nem Kollegen erinnern der fragte wie ich so extrem viel Geld in meinen PC stecken könne (500€-CPU, 500€-GPU, 1000€ Rest ums ganz grob zu sagen). Ich machte ihm den Vorschlag er solle mal ausrechnen was sowas im Monat/am Tag kostet wenn ich den PC auch nur 2 Jahre lang so nutze.

Ergebnis: ca. 80€ im Monat, mit Stromkosten 90€. Das sind 3€ am Tag und damit nur etwa die Hälfte von dem, was der Kollege momentan leider am Tag raucht...

Auch aus dem Grund schreckt es mich nicht wirklich ab wenn DDR4 anfangs relativ teuer sein wird. Bei der stagnierenden Performancesteigerung im CPU/Plattformbereich gehe ich davon aus, dass ich Haswell-E mindestens 3 Jahre Jahre nutzen werde. Ob dann die 16 (oder 32) GB DDR4 100€ mehr oder weniger kosten fällt auf lange Sicht kaum auf.

Das so eine Denke natürlich nur funktioniert wenn man eine große Kontrolle über seine Finanzen hat ist offensichtlich^^
 
Zurück