Neue Preise: Ebay baut Provisionen für Privatverkäufer deutlich um

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neue Preise: Ebay baut Provisionen für Privatverkäufer deutlich um

Ebay hat sein Konzept für Einstellgebühren und Provisionen komplett über den Haufen geworfen und wird ab Anfang Februar eine neue Gebührenordnung in Kraft setzen. Pauschal lässt sich sagen: Je mehr man zu hohen Preisen verkauft, desto teurer wird es. Gelegenheitsnutzer kommen nun aber besser weg.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neue Preise: Ebay baut Provisionen für Privatverkäufer deutlich um
 
AW: Neue Preise: Ebay baut Provisionen für Privatverkäufer deutlich um

Da ich fast nix bei ebay verkaufe, ist mir das egal. Aber eine Erhöhung ist immer schi*e :D:daumen2:
 
AW: Neue Preise: Ebay baut Provisionen für Privatverkäufer deutlich um

immerhin hat man jetzt mal die Möglichkeit die Festpreise ohne Aufpreis anzugeben :daumen: Jedoch schrecken mich 10% Provision ab, dann verkaufe ich lieber in den Kleinanzeigen oder in entsprechenden Foren/anderen Plattformen
 
AW: Neue Preise: Ebay baut Provisionen für Privatverkäufer deutlich um

atperson verkauft im Monat schon über 100 Artikel?
Ich habe in 4 Jahren grad mal ca. 30 geschafft .

Dass sich die Provision an Ebay von 9 auf 10 erhöht ist allerdings schon happig,
 
AW: Neue Preise: Ebay baut Provisionen für Privatverkäufer deutlich um

Also 10% Provision ist schon wirklich übertrieben, warum die Konkurrenz immer noch schläft verstehe ich nicht.
Hood.de gibt es schon seit min. 10? Jahren und ich hab noch kein einziges mal Werbung in irgendeiner Form von denen gesehen.
 
AW: Neue Preise: Ebay baut Provisionen für Privatverkäufer deutlich um

10% sind schon ordentlich:ugly: Wenn man privat etwas verkaufen will, sollte man daher vielleicht auf Ebay-Kleinanzeigen wechseln...

Gruß
 
AW: Neue Preise: Ebay baut Provisionen für Privatverkäufer deutlich um

Hmm, also ich bin auch ein "selten" Verkäufer bei Ebay und muss über die mittlerweile 13 Jahre immer wieder über den Laden den Kopf schütteln. Es wird immer mehr zugelangt, da lohnt sich der Aufwand mitunter garnicht mehr. Der kleine Privatverkäufer kann lediglich durch die größere Popularität ein größeres Publikum ansprechen und der vermeintliche Mehrgewinn als auf anderen Plattformen fressen dir die Kosten und Provision(en) weg :ugly:. Also bei Konsolengames ist man als Powergamer bei Ebay als Verkäufer gut dabei, wer sein Spiel schnell durchgezockt hat, kann es nach etwa 2 Wochen immernoch zu Originalpreisen loswerden (abzüglich Provision:D). Was dort sich die Leute kaputtbieten ist schon Wahnsinn, schauts euch mal selbst an...
 
AW: Neue Preise: Ebay baut Provisionen für Privatverkäufer deutlich um

10% sind schon ordentlich:ugly: Wenn man privat etwas verkaufen will, sollte man daher vielleicht auf Ebay-Kleinanzeigen wechseln...

Gruß

...was nichts! bringt.
Hatte meine Retail Spiele Sammlung aufgelöst =>
Bei EBay Kleinanzeigen nach 1 Monat = nichts.
Bei EBay "normal" nach 1 Woche alles weg und das sogar für +2€ mehr.
 
AW: Neue Preise: Ebay baut Provisionen für Privatverkäufer deutlich um

10% ? niemals. ebay scheint zu vergessen was ebay groß gemacht hat! :daumen2:
 
AW: Neue Preise: Ebay baut Provisionen für Privatverkäufer deutlich um

Hinzu kommt ja noch das sich Ebay mit Paypal nochmal ordentlich die Taschen vollstopft.

Also bei Konsolengames ist man als Powergamer bei Ebay als Verkäufer gut dabei, wer sein Spiel schnell durchgezockt hat, kann es nach etwa 2 Wochen immernoch zu Originalpreisen loswerden (abzüglich Provision:D). Was dort sich die Leute kaputtbieten ist schon Wahnsinn, schauts euch mal selbst an...

Besonders bei älteren Spielen hat man neben Amazon kaum alternativen. Ich habe mir die Spyroserie für PS1&2 gekauft und die waren echt nicht gerade billig. Wer die Spiele allerdings nur durchzockt kann sogar mit Gewinn rausgehen wenn man es geschickt anstellt. Zocken für lau quasi, zumindest bis die Publisher dem Gebrauchthandel den Hahn zudrehen.
 
AW: Neue Preise: Ebay baut Provisionen für Privatverkäufer deutlich um

...was nichts! bringt.
Hatte meine Retail Spiele Sammlung aufgelöst =>
Bei EBay Kleinanzeigen nach 1 Monat = nichts.
Bei EBay "normal" nach 1 Woche alles weg und das sogar für +2€ mehr.
Naja, sicher hast du auf Ebay einen deutlich größeren Interessentenkreis. Das Leben ist nicht perfekt, oder;)

Gruß
 
AW: Neue Preise: Ebay baut Provisionen für Privatverkäufer deutlich um

Zehn Prozent sind schon echt hart aber ob ihrer Größe können sie es sich leider leisten.
 
AW: Neue Preise: Ebay baut Provisionen für Privatverkäufer deutlich um

Also ich biete nur noch bei hood.de an. Privat zu verkaufen lohnt bei Ebay nicht mehr...:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: Neue Preise: Ebay baut Provisionen für Privatverkäufer deutlich um

Da ich nie was bei ebay verkaufe,is der kram mir schlicht weg egal :D Und es lohnt sich nicht mehr-weil einfach zu hohe Gebüren.
 
AW: Neue Preise: Ebay baut Provisionen für Privatverkäufer deutlich um

Bei Hood gibt es so gut wie nie Auktionen. Nur bei eBay findest du Schnäppchen und Dinge die im Laden zu Teuer sind und solche Dinge die es nicht mehr gibt ! Dafür gibt es eBay ! eBay weiß das und dreht die Auktionsgebührkurbel hoch.........wie hoch noch und nöcher ?
 
AW: Neue Preise: Ebay baut Provisionen für Privatverkäufer deutlich um

Bei Hood gibt es so gut wie nie Auktionen. Nur bei eBay findest du Schnäppchen und Dinge die im Laden zu Teuer sind und solche Dinge die es nicht mehr gibt ! Dafür gibt es eBay ! eBay weiß das und dreht die Auktionsgebührkurbel hoch.........wie hoch noch und nöcher ?
eBay ist schon lange daraus aus, die privaten Verkäufer rauszuhauen. Anfangs noch 95% Private Verkäufer, sind es jetzt nur noch knapp 30 %
 
Zurück