War Thunder Ground Forces: Video und Infos aus dem Closed Beta-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu War Thunder Ground Forces: Video und Infos aus dem Closed Beta-Test

Das Free-to-Play-MMO War Thunder konnte bisher schon durch heiße Luftschlachten mit Bombern und Jägern viele Spieler überzeugen. Doch die Entwickler wollen das Spiel im Laufe der Zeit auch durch spielergesteuerte Schlachten auf dem Boden und durch Seegefechte erweitern. Ein erster Schritt ist die War Thunder Ground Forces, das Panzer in das Spiel einführt und sich gerade im Closed-Beta-Test befindet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: War Thunder Ground Forces: Video und Infos aus dem Closed Beta-Test
 
Wird es eigentlich auch reine Panzerschlachten geben?
Wenn ich mir die bisherigen Karten angucke, kann ich mir nur schwer verstellen, dass das Design echten Spielspaß am Boden bringt. Und alle naslang bombadiert zu werden macht auch jedes taktieren unmöglich.
 
Ja wird es,aber nur im Real Modus und HS Modus.Bei Arcade werden sowohl Flieger als auch Panzer (fliegen)fahren.
 
Wow 27 Sekunden und die Fuhre steht, ich warte dann mal auf das Spiel da die 5:39 wohl die Wartezeit zwischen den Rucklern sind
 
Arcade wird schon, für die Verhältnisse eines Panzers, viel zu große Karten haben, wenn da auch Flieger draufpassen sollen. Da kann man mehr als einen gar nicht effektiv nutzen, weil man ewig zur Front braucht. (sieht man ja auch jetzt schon: Obwohl die Vehikel meist nur mit Höchstgeschwindigkeit geradeaus fahren, brauchen sie meist mehrere Minuten, bis sie sich begegnen)
 
Auf das Spiel freue ich mich bereits.
Aus meiner Sicht jetzt schon besser als World of Tanks.

Viiieeeellll Realistischer und diese schönen großen Maps, wo man einige Zeit braucht um an die Front zu gelangen ist genial, so muss es sein.
Sonst könnte man ja auch bei WOT bleiben.

Hoffentlich kommen da nicht gefühlt alle paar Tage neue Panzer, die es nie gab und nichtmal ansatzweise gebalanced wurden.
WOT ist mir inzwischen zuwider, ist ein COD mit Panzern, fehlt eigentlich nur noch das um die Ecke springen.
 
Bin schon sehr gespannt auf das Spielgefühl. Das einzige Problem was ich sehe ist das bereits angesprochene Map Design. Im Flieger finde ich dieses bergigen Maps am besten, so schön mit engen Tälern und irgendwelchen Bögen :love:
Aber durch die Gegend mit nem Panzer zuckeln? :ugly:
 
Die "Panzerkarte" bietet nur einen winzigen Bruchteil der gesamten Kartenfläche. Diese sollten relativ gut befahrbar sein, wurden sie doch extra für diesen Fall gebaut.
Während also Flugzeuge genug Raum zum manövrieren haben, sind die Panzer auf ein Gebiet beschränkt, in dem sie effektiv eingesetzt werden können. Nachteil, die Flieger wissen auch, wo sie die gegnerischen Tanks finden können. Dafür werden diese aber nicht gekennzeichnet, so dass reines Zielen auf Sicht notwendig ist. Trotzdem sind in der Beta bisher nur relativ fortschrittliche Panzer zu testen, die gegen Doppeldecker antreten müssen, die maximal 50kg Bomben besitzen. Wenn dann dort 250 oder 500kg Brecher runterfallen, müssen die nicht einmal direkt treffen, wenn nur etwas auf Realismus gesetzt wird.
Allerdings sind selbst die schweren MGs der Jagdflugzeuge nicht in der Lage die Panzer zu beschädigen, was in Realität sehr wohl der Fall war...
 
Zurück