Sim City: Maxis startet Modding-Support mit vielen Regeln

Größere Maps bringen doch eh sogut wie nix, da ja eh nur so 15-20% der Bevölkerung tatsächlich simuliert wird. Der Rest sind Zahlen, mehr nicht. Die Engine ist müll.
 
Ich weiß nicht, was die Engine im Hintergrund kann oder nicht, aber optisch gefällt mir SC5 schon, das muß ich ganz ehrlich zugeben.
 
Ich bin mir 100% sicher das Falls das spiel komplett für moda geöffnet werden würde+ offline modus würden wir nach ein zwei wochen richtig gute mods mit gute n fuktionierenden grosen karten haben...
 
Ich weiß nicht, was die Engine im Hintergrund kann oder nicht, aber optisch gefällt mir SC5 schon, das muß ich ganz ehrlich zugeben.
Optisch ist es auch sehr schick. All die unzähligen kleinen Details, die oft sehr guten Texturen und vor allem das Lighting machen einiges her. Dazu noch die kleine Brise Humor die immer vorhanden ist bei den Texten. Das Spiel hätte die Städtebausim dieses Jahrzehnts werden können, wenn es auf der technischen Seite nicht so dermaßen kaputt wär.
 
Sie haben ja damals gesagt, dass das alles viel zu aufwendig sei, und dass deswegen kein offline Modus kommen wird (sie haben alle Möglichkeiten untersucht und es erschien ihnen nicht möglich :D )
Vermutlich kommt jetzt der Offline Modus...Man hat dann halt nur mehr 3 FPS ab 20k Einwohner, weil das ganze auf einem Thread berechnet wird :ugly:
Ehrlich...was ist los? Maxis reißt euch los von EA. Ihr wart so gut unterwegs mit SimCity 4. Wird heute noch gezockt. Aber dieses "SimCity"?!....

Danke EA :daumen2:
 
Naja, wenn EA und Maxis damals behauptet haben, dass die Simulation zu komplex für einen PC ist und das Spiel gleichzeit kein Multithreading unterstützt...

Und jetzt, nach dem man den Arschtritt der Community abbekommen hat, geht's plötzlich doch. Finde Ich immer armselig und bedauerlich, dass sowas erst dann kommt, wenn die Leute die sich ein Spiel gekauft und darauf gefreut haben, Druck machen.
Ich fände es mal interessant, wenn genau die Leute die das ursprünglich behauptet haben, dazu befragt werden: Schon mal was von Multicore-Support gehört? Und warum muss man jetzt plötzlich keine Berechnungen mehr auslagern?
Sie haben ja damals gesagt, dass das alles viel zu aufwendig sei, und dass deswegen kein offline Modus kommen wird (sie haben alle Möglichkeiten untersucht und es erschien ihnen nicht möglich :D )
Vermutlich kommt jetzt der Offline Modus...Man hat dann halt nur mehr 3 FPS ab 20k Einwohner, weil das ganze auf einem Thread berechnet wird :ugly:
Ehrlich...was ist los? Maxis reißt euch los von EA. Ihr wart so gut unterwegs mit SimCity 4. Wird heute noch gezockt. Aber dieses "SimCity"?!....

Danke EA :daumen2:
Was sollen sie tun? Maxis GEHÖRT EA. Gekauft ist gekauft.
Außerdem am schlimmen City 5 stör ich mich wenig, im Vergleich zu nie erschienen, potentiellen Perlen wie Dungeon Keeper 3, Magic Carpet 3 etc.
 
Ich hab die alten SimCitys gespielt aber was da gerade abgezogen wird begeistert mich nicht. Ich wollte es mir erst holen aber was nütz mir n Spiel wo nur die Grafik gut ist und das dauer Online passt mir nicht. Die Saves gehören auf dne PC und nicht Online irgendwo im Web.

Und die jetzige Ankündigung da lache ich ja nur noch ab diesem unfähigen Verein namens EA. Die Sollen endlich mal bankrott gehen nur wird das nie der Fall sein wenn immer noch COD und anderes Standard Gedöns jährlich auf den Markt geworfen wird.

hinzu komtm dass fast jede Marke oder jede Spielreihe von EA in Grund und Grab gestampft wird weil nur noch auf Quantität geachtet wird anstatt auf Qualität, da erinnere ich mich noch an ganz andere Zeiten.

Publisher sollten sich von EA lösen und zu anderen Entwicklern gehen.

Ich bin mir 100% sicher das Falls das spiel komplett für moda geöffnet werden würde+ offline modus würden wir nach ein zwei wochen richtig gute mods mit gute n fuktionierenden grosen karten haben...

Das genau will doch EA nicht weil die dann Angst haben dass ein paar wenige Modder mehr zustande bringen als der arme Entwickler unter dem Haufen von EA. Unter Ea kann ein Entwickler nichts gutes zustande bringen. Studio wird aufgekauft und Entwickler dann entlassen, Sense. Standardvorgehen bei EA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtiger Mod-Support ist es nicht, aber wieso regen sich hier so viele deswegen auf?
Ihr habt doch nicht im Ernst erwartet das jetzt ein Mod-Support kommt bei dem ihr alles, oder gewisse Dinge, einfügen bzw ändern dürft, oder etwa doch ? :what:

Der Offline-Modus ist ok aber hätte früher kommen müssen, mindestens führen sie diesen Modus ein.
 
Das eigentlich nix ach so komplexes in der Cloud berechnet wird, wurde ja eigentlich schon am release-tag bewiesen. Ist halt echt schade um das spiel, es war ein Titel auf den ich mich jahrelang gefreut habe (genauso wie Diablo 3) und dann enttäuscht wurde.

Ea war mal gut, das ist aber leider schon lange her. Need for Speed, FIFA, Little big Adventure, Theme Park u.s.w.
Heute gibts halt leider nur Casual-consolen-kack mit jährlichen vollpreis-neuerscheinungen. Die Kuh wird halt gemolken solange sie Milch gibt. Auf qualität kommts leider nicht an.
 
Das eigentlich nix ach so komplexes in der Cloud berechnet wird, wurde ja eigentlich schon am release-tag bewiesen. Ist halt echt schade um das spiel, es war ein Titel auf den ich mich jahrelang gefreut habe (genauso wie Diablo 3) und dann enttäuscht wurde.

Ea war mal gut, das ist aber leider schon lange her. Need for Speed, FIFA, Little big Adventure, Theme Park u.s.w.
Heute gibts halt leider nur Casual-consolen-kack mit jährlichen vollpreis-neuerscheinungen. Die Kuh wird halt gemolken solange sie Milch gibt. Auf qualität kommts leider nicht an.

Da bleibt nur, DOSBox auspacken und die alten Teile wieder zocken. Mach ich aktuell bei z.B. Theme Hospital so :). Aufgrund der 2D Optik ist es auch deutlich besser gealtert als die ganzen 3D Titel. SimTower ist auch so ein kleines, uraltes Spiel was ich bis heute immer mal zwischendurch zocke.
 
Joa, ich spiele auch noch ab und zu SimCity 4 - hab die Deluxe Edition.

Oh und...guess what? Es läuft, auch ohne Klaut..ööh...cloud.
 
Zurück