Microsoft-Manager: Xbox One und Steam Machine können im Wohnzimmer kooexistieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft-Manager: Xbox One und Steam Machine können im Wohnzimmer kooexistieren

Der Chief Product Officer für die Xbox One, Marc Whitten, kommt zu einem interessanten Messefazit nach der CES ins Las Vegas: "Wir haben derzeit das goldenste aller goldenen Zeitalter hinsichtlich des Spielens!" Bei den Steam Machines ist er allerdings noch unsicher ob deren Platz im Wohnzimmer.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft-Manager: Xbox One und Steam Machine können im Wohnzimmer kooexistieren
 
AW: Microsoft-Manager: Xbox One und Steam Machine können im Wohnzimmer kooexistieren

Muss Microsoft eigentlich zu jeden Scheiß was sagen oder haben die es schon immer getan, nur hats niemanden interessiert (so wie jetzt auch noch)?
Man könnte glatt eine Verschwörung dahinter vermuten. :ugly:
 
AW: Microsoft-Manager: Xbox One und Steam Machine können im Wohnzimmer kooexistieren

Sicher können sie das. Und zwar indem man den Xbox Controller an der Steam Machine benutzt!
Somit spart man sich die miese Hardware der Xbox und den ollen Touchcontroller von Steam :fresse:
 
AW: Microsoft-Manager: Xbox One und Steam Machine können im Wohnzimmer kooexistieren

Sicher können sie das. Und zwar indem man den Xbox Controller an der Steam Machine benutzt!
Somit spart man sich die miese Hardware der Xbox und den ollen Touchcontroller von Steam :fresse:

soll der olle touch controller nicht nach ersten aussagen richtig genial sein?

@topic. goldenes zeitalter für spieler? in meinem sinne wäre das eher wenn ich alle spielen in allen plattformen bekommen könnte. dann könnt ich mir die plattform anhand des geschmackes aussuchen. aber nein um jetzt alles spielen zu können brauche ich 5-10 verschiedene geräte wo jeweils meist nur 3-5 titel interessant sind. das nenn ich jetzt nicht wirklich goldig. :daumen2:
 
AW: Microsoft-Manager: Xbox One und Steam Machine können im Wohnzimmer kooexistieren

soll der olle touch controller nicht nach ersten aussagen richtig genial sein?

@topic. goldenes zeitalter für spieler? in meinem sinne wäre das eher wenn ich alle spielen in allen plattformen bekommen könnte. dann könnt ich mir die plattform anhand des geschmackes aussuchen. aber nein um jetzt alles spielen zu können brauche ich 5-10 verschiedene geräte wo jeweils meist nur 3-5 titel interessant sind. das nenn ich jetzt nicht wirklich goldig. :daumen2:

Ich hab ihn leider selber noch nicht testen können aber ich halte von Touchkontrollern erst mal wenig. man kann es ja erstmal mit Touchscreen "Kontrollern" vergleichen. man fühlt halt die knöpfe nicht was mich beim Spielen auf dem zb. Handy doch recht stört.

ich lass mich gerne anders belehren und bin auch recht gespannt ob er sich vielleicht nicht sogar grandios bedienen lässt :daumen: im falle der ist top, weiß jemand ob "Steam" ihn vielleicht auch separat und funktionell anbieten wird ?
mfg
 
AW: Microsoft-Manager: Xbox One und Steam Machine können im Wohnzimmer kooexistieren

weiß jemand ob "Steam" ihn vielleicht auch separat und funktionell anbieten wird ?
Da jeder PC im Grunde eine Steam Machine ist, wird es den Controller ziemlich sicher auch separat zu kaufen geben. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er unter Umständen nur bei der Nutzung von Valves Software (also dem Betriebssystem und den dafür erhältlichen Spielen der Steam Machines) funktionieren wird - wobei Valve ja extra betont etwas "Offenes" schaffen zu wollen.
 
AW: Microsoft-Manager: Xbox One und Steam Machine können im Wohnzimmer kooexistieren

Ich finde die Idee mit der Steam Machine und in Ihrer unterschiedlichen Hardware Konfiguration Müll.
Da kann man doch gleich bein Klassischen PC verbleiben.

Ich meine über mehr oder weniger Leistung läst sich streiten aber fakt ist.
Das diese geschlosse Hardware Umgebung besser für Programmierer ist.
Und nun gibt es eine Weitere Konsole in unteschiedlicher Hardware ausführung?

Ich meine das sind doch nichts weiter als PC´s die man als Konsole verkauft.
Ich denke nicht das dieses Konzept funktioniert.
 
AW: Microsoft-Manager: Xbox One und Steam Machine können im Wohnzimmer kooexistieren

Da jeder PC im Grunde eine Steam Machine ist, wird es den Controller ziemlich sicher auch separat zu kaufen geben. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er unter Umständen nur bei der Nutzung von Valves Software (also dem Betriebssystem und den dafür erhältlichen Spielen der Steam Machines) funktionieren wird - wobei Valve ja extra betont etwas "Offenes" schaffen zu wollen.

Ja "dicki" Newell meinte auch mal, dass er von DRM nix hält und man den Spielern viele Freiheiten lassen sollte. Danach kam Steam :schief: Also was die da bei ValVe von sich geben ist eh eien Haufen Dreck wert ;)
 
AW: Microsoft-Manager: Xbox One und Steam Machine können im Wohnzimmer kooexistieren

Ich finde die Idee mit der Steam Machine und in Ihrer unterschiedlichen Hardware Konfiguration Müll.
Da kann man doch gleich bein Klassischen PC verbleiben.

Ich meine über mehr oder weniger Leistung läst sich streiten aber fakt ist.
Das diese geschlosse Hardware Umgebung besser für Programmierer ist.
Und nun gibt es eine Weitere Konsole in unteschiedlicher Hardware ausführung?

Ich meine das sind doch nichts weiter als PC´s die man als Konsole verkauft.
Ich denke nicht das dieses Konzept funktioniert.

So, und jetzt nochmal alle zusammen:

Die Steambox ist keine Konsole. Die Steambox ist keine Konsole. Die Steambox ist keine Konsole. Die Steambox ist keine Konsole. Die Steambox ist keine Konsole. Die Steambox ist keine Konsole. Die Steambox ist keine Konsole. Die Steambox ist keine Konsole. Die Steambox ist keine Konsole. Die Steambox ist keine Konsole. Die Steambox ist keine Konsole. Die Steambox ist keine Konsole. Die Steambox ist keine Konsole. Die Steambox ist keine Konsole. (...)

Bitte hört doch endlich auf, die Äpfel zur Birne zu zwingen, damit man endlich vergleichen kann. Das ist da nicht der Fall und war auch nie beabsichtigt. Als MS damals mit dem MediaCenter um die Ecke kam, hat doch auch keiner ernstzhaft Vergleiche zum DVD Pl,ayer angestrebt und gesagt "Dann kann ich mir ja auch den kaufen, ist ja viel billiger als ein PC mit diesem MediaCenter (das übrigens ein Gratisbestandteil des OS war), was für eine Abzocke!"
 
AW: Microsoft-Manager: Xbox One und Steam Machine können im Wohnzimmer kooexistieren

Ich finde die Idee mit der Steam Machine und in Ihrer unterschiedlichen Hardware Konfiguration Müll.
Da kann man doch gleich bein Klassischen PC verbleiben.

Ich meine über mehr oder weniger Leistung läst sich streiten aber fakt ist.
Das diese geschlosse Hardware Umgebung besser für Programmierer ist.
Und nun gibt es eine Weitere Konsole in unteschiedlicher Hardware ausführung?

Ich meine das sind doch nichts weiter als PC´s die man als Konsole verkauft.
Ich denke nicht das dieses Konzept funktioniert.
ich befasse mich nicht viel mit diesen Thema, sehe aber auch mittlerweile viel zu oft Konsolen bezugene news hier, Es reicht völlig aus wenn die "Stream machines" die kontrolle dieser PCs übernimmt zum installieren und updaten dieser Games immer und überall, und am besten zum ungünstigsten zeitpunkt, konsolen fans finden so updates irgendwie toll weil die nix machen müssen, stream muss nur die kontrolle der menschen übernehmen das reicht schon aus um erfolgreich zu sein xD

Aber nein bleiben wir mal ernsthaft bei der Sache, es muss beim PC ein vernünftiger Standard her sonst kann es einfach nicht bei der masse ankommen, MS hatte mit GFWL eine sehr gute Idee aber wegen der Xbox wollten die das dann wohl doch nicht durchsetzen
Ich hoffe wirklich das es Valve besser macht, so schwer ist es nicht!

Oder auch AMD mit Mantle, wer gewinnt ist mir egal aber es ist schon mal gut das es so ein Interesse beim PC gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft-Manager: Xbox One und Steam Machine können im Wohnzimmer kooexistieren

Ich hab ihn leider selber noch nicht testen können aber ich halte von Touchkontrollern erst mal wenig. man kann es ja erstmal mit Touchscreen "Kontrollern" vergleichen. man fühlt halt die knöpfe nicht was mich beim Spielen auf dem zb. Handy doch recht stört.

ich lass mich gerne anders belehren und bin auch recht gespannt ob er sich vielleicht nicht sogar grandios bedienen lässt :daumen: im falle der ist top, weiß jemand ob "Steam" ihn vielleicht auch separat und funktionell anbieten wird ?
mfg

ich würde ihn damit gerade nicht vergleichen. ich denke der controller wird keine glatte oberfläsche wie glas haben wo man nach drei mal rüberwichen mehr wiederstand als freiheit und gefühl hat. ich denke das wird eine matte oberfläsche sein die viel mehr kontrolle und gefühl zulässt. aber auch ich hatte ihn noch nicht in der hand also ist das nur ne spekulation von mir.
 
AW: Microsoft-Manager: Xbox One und Steam Machine können im Wohnzimmer kooexistieren

ja beim Touch Controller bin ich auch noch skeptisch, ich glaub den sollte man vorher mal in die Hand nehmen und kurz irgendwas mit zocken. Dieses Jahr wollte ich aufjedenfall einen neuen Controller kaufen, entweder den Steam Controller oder das neue Xbox Pad. Wichtig für mich ist, das es jeden Game problemlos funktioniert und ich so gut wie nichts an den Treibern rumspielen muss.
 
AW: Microsoft-Manager: Xbox One und Steam Machine können im Wohnzimmer kooexistieren

@ lipt00n

So, und jetzt nochmal alle zusammen:

Die Steambox ist keine Konsole. Die Steambox ist keine Konsole. Die Steambox ist keine Konsole. Die Steambox ist keine Konsole. Die Steambox ist keine Konsole. Die Steambox ist keine Konsole. Die Steambox ist keine Konsole. Die Steambox ist keine Konsole. Die Steambox ist keine Konsole. Die Steambox ist keine Konsole. Die Steambox ist keine Konsole. Die Steambox ist keine Konsole. Die Steambox ist keine Konsole. Die Steambox ist keine Konsole. (...)

Bitte hört doch endlich auf, die Äpfel zur Birne zu zwingen, damit man endlich vergleichen kann. Das ist da nicht der Fall und war auch nie beabsichtigt. Als MS damals mit dem MediaCenter um die Ecke kam, hat doch auch keiner ernstzhaft Vergleiche zum DVD Pl,ayer angestrebt und gesagt "Dann kann ich mir ja auch den kaufen, ist ja viel billiger als ein PC mit diesem MediaCenter (das übrigens ein Gratisbestandteil des OS war), was für eine Abzocke!"

Ich denke nicht das die Bezeichnung Konsole hier fehl am Platz ist.
Man versucht eine eigene oberfläche für Spieler zu schaffen samt eigenen Controller.
Sogar ein eigens für die Spieler entwickeltes Betriebssystem wurde geschaffen.

Packt das Ganze in eine kleine Wohnzimmer taugliche Box, was in Zeiten von Mini ATX nichts wirklich neues ist.
Und bekommt den Namen Steam Box????

Und der Vergleich zwischen Media Center und DVD Player hingt ja wohl sehr.
Denn ich habe Hardware gegen Hardwaresystem gestellt.
Nicht Softwäre gegen Hardware... Zumahl das Media Center eine Bibliothek für den PC ist.

Begründe doch mal warum die Steambox keine Konsole ist oder man diese nicht mit einer Konsole gleichsetzen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück