Alien: Isolation kommt wohl ohne Multiplayer- oder Koop-Modus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alien: Isolation kommt wohl ohne Multiplayer- oder Koop-Modus

Der kürzlich angekündigte Survival-Horror-Titel "Alien: Isolation" wird voraussichtlich ein reines Singleplayer-Erlebnis werden: Hinsichtlich der angeblich versehentlich erfolgten Nennung von Multiplayer-Features auf xbox.com vermeldet Publisher Sega, dass man im Spiel auf sich allein gestellt sein wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Alien: Isolation kommt wohl ohne Multiplayer- oder Koop-Modus
 
Also bei so einem Spiel kann man gut und gerne auf einen Multiplayer verzichten, wenn die Story düster genug ist. Ala F.E.A.R. oder Doom3, nur eben eine Schippe drauf. ALIEN ansich hat das Zeug dazu. Hoffe von den Entwicklern ein gutes Game in der Hinsicht zu bekommen.
Auf einen KOOP Modus verzichten geht auch, aber das ist eher auch etwas schade. Gemeinsam mit nem Kumpel als 2er Team da durchzujagen wäre sicherlich auch spaßig.:daumen:
 
Nen Outlast mit Koop hätte doch auch nicht geklappt. Bei Alien kann man sich höchstens noch ein 1-1 Multiplayer vorstellen.
 
Gibt genug Multiplayer-Games aber kaum noch gute Singleplayer. Mein Segen haben sie :daumen:. Wir wollen nur diesmal hoffen das die Lizenz nicht zur totalen Gurke verkommt ACM war der größte Schrott letztes Jahr :daumen2:. Jeder macht mal Fehler aber in diesem Fall ist eine Wiederholung tödlich für´s Frainchise :schief:.
 
Endlich mal wieder ein reiner Single Player Titel bei dem sich auch wohl alle Kraft darauf konzentriert.
Da würde Koop denke ich etwas kaputt machen, auch wenn man diesen ja eigentlich später noch implementieren könnte.
 
:schief: Wird das Spiel wenigstens offiziell in Deutschland erhältlich sein oder wird das der zweite Alien-Titel sein, wo Sega sagt: Nicht in Deutschland ?
 
Eine weise Entscheidung, zumindest mit dieser bekanntmache zeigt man, dass man sich vollkommen auf das Spiel konzentriert.
Ich nehme es positiv zur Kenntnis, Sega ist ein Deut in meiner Ansicht zu ihnen gestiegen, bleibt nur zu hoffen das dies auch so bleibt.
Wenn jetzt auch noch keine Beschi**-Features eingebaut werden, wie DLC, einem Shop mit Echtgeld oder einem Grotesken Onlinezwang, kann es wirklich etwas werden.
 
Passt, genau so will ich das haben. Coop- & MP-Gedöns braucht eh kein Mensch bei Survival-Horror.
Oder hat damals bei Resi jemand sowas vermisst? Bezweifle ich mal stark...
 
Oha, auf solch ein Alien-Game warte ich schon ... viel zu lange! Das wäre doch mal endlich der richtige Weg. Schön nachts im dunklen Zimmer, einzige Lichtquelle der LCD, Kopfhörer auf, ein kühles Bierchen und die Zigaretten zu notwendigen Beruhigung der Nerven :D. Bleibt zu hoffen und zu warten ob es auch so umgesetzt wird.!?

In diesem Sinne Zitat:"Es wird keine Hilfe, keinen Trost, keine Flucht vor dem tödlichsten Wesen des Universums geben." :heul:

@Shicehaufen

ganz meiner Meinung. Keine Vorbestellung. Die Enttäuschung über Colonial Marines war zu groß :daumen2:
 
:schief: Wird das Spiel wenigstens offiziell in Deutschland erhältlich sein oder wird das der zweite Alien-Titel sein, wo Sega sagt: Nicht in Deutschland ?
Nur so nebenbei der steht auf dem Index (zumindest der von 2010) deshalb gibt es den nicht in DE...Außerdem wäre ein Cut Version genauso unmöglich wie bei Dead Island, aber wer will schon Cut :p

Schade das es keinen Koop/MP geben wird der von AvP (2010) ist heute noch sehr aktiv und unser Server seit nun 2 Jahren jeden Tag voll.

Somit ist das spiel schon wieder uninteressant geworden, dabei hab ich mich über ein neues Alien Spiel von Sega sehr gefreut.
 
Zurück