Playstation 4 wo kaufen? PC Games mit Händler-Umfrage und Sammelthread zur Verfügbarkeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 wo kaufen? PC Games mit Händler-Umfrage und Sammelthread zur Verfügbarkeit

Sonys Playstation 4 ist bereits seit Ende November erhältlich, doch zwischenzeitlich immer wieder ausverkauft. Die Kollegen von der PC Games haben Elektronikmärkte in ganz Deutschland dahingehend befragt, wann mit einer erneuten Verfügbarkeit zu rechnen sei. Im Forum können User außerdem ihre Erfahrung weitergeben und verraten, in welchem Laden sich gerade Konsolen auf Lager befinden. Tatsächlich befindet sich die PS4 vereinzelt immer wieder auf Lager ...

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 wo kaufen? PC Games mit Händler-Umfrage und Sammelthread zur Verfügbarkeit
 
AW: Playstation 4 wo kaufen? PC Games mit Händler-Umfrage und Sammelthread zur Verfügbarkeit

sollte man sich nicht eher die Frage stellen "PS4 Spiele-welche kaufen ?" :D
ich finde das bei der One und 4 total Affig, eigentlich gibts nichts imMo was einen Kauf rechtfertigt.
Killzone soll ja der Reinfall sein .....
 
AW: Playstation 4 wo kaufen? PC Games mit Händler-Umfrage und Sammelthread zur Verfügbarkeit

Ich würde auch noch mindestens ein halbes Jahr warten, bis sich das Spieleangebot mal verbreitert hat. Für Crossplattform-Titel wie CoD, BF, NFS, usw. lohnt sich das imho sowieso nicht. Die zockt man lieber auf dem PC, falls vorhanden.
 
AW: Playstation 4 wo kaufen? PC Games mit Händler-Umfrage und Sammelthread zur Verfügbarkeit

Egal, die Konsoleros hypen jeden Müll bis zum umfallen und bestellen Millionenfach vor, weil die großen Publisher dafür ja kräftig Propagan... ähhh Werbung machen.


es sind eher die magazine die damit anfingen
und das schnell wachsende publikum aus der zahnspangen fraktion
 
AW: Playstation 4 wo kaufen? PC Games mit Händler-Umfrage und Sammelthread zur Verfügbarkeit

Der einzige Kaufgrund wäre GTA 5 für PS4(wenn es nicht für PC kommen sollte) bzw. GTA 6.
Vorher bleibt die PS3.
 
AW: Playstation 4 wo kaufen? PC Games mit Händler-Umfrage und Sammelthread zur Verfügbarkeit

Ich würde auch noch mindestens ein halbes Jahr warten, bis sich das Spieleangebot mal verbreitert hat. Für Crossplattform-Titel wie CoD, BF, NFS, usw. lohnt sich das imho sowieso nicht. Die zockt man lieber auf dem PC, falls vorhanden.

Dass sehe Ich auch so, im moment sieht es ja auch so aus dass alle anderen Titel auch für die PS 3 kommen außer Unchartet 4 dass ist im moment auch dass einzige was mich zum Kauf Bringen könnte.
Aber so bleibt mein PC
 
AW: Playstation 4 wo kaufen? PC Games mit Händler-Umfrage und Sammelthread zur Verfügbarkeit

Super, wirklich toll, dass sich "PC" Games so energisch für Konsolen einsetzt...

MfG
 
AW: Playstation 4 wo kaufen? PC Games mit Händler-Umfrage und Sammelthread zur Verfügbarkeit

Finde ich auch ziemlich komisch, dass PC-Games so massiv über die Konsolen berichtet. Naja, hauptsache Content. Ich meine: Da geht man auf die Webseite, weil man sich über PC-News informieren möchte und bekommt zwischen dem ganzen Konsolen-Schrott, der Werbung und aufgewärmten "News" nur ein paar Happen. Und am Ende sind es nicht mal richtige Artikel (die man unterwegs auf dem Phone lesen könnte), sondern zunehmend Videos. Teilweise sind unter den Artikeln auch ganz andere Videos, nur um diese zu pushen.

Also das Forum hier ist echt toll, aber um sich über das Thema "PC" zu infomieren gehe ich pers. schon lange auf andere Portale.

B2T: Damals hatte die PS2 einen gewaltigen Sprung mit der DVD gemacht, die PS3 mit der Bluray + HD + Netzwerk. Bei der PS4 sehe ich allerdings keinen Sprung. Die PS3-Funktionen wurden lediglich optimiert. Darum ist diese vermeintliche "Next Gen" nicht so spannend. Man hätte gerne ein Jahr warten und 4k-Support bietet sollen, dann hätte man die nächsten Jahre Ruhe, aber so sind die Konsolen doch bereits zum Release so was von veraltet. Das was die leisten konnten unsere Rechner vor 5 Jahren schon. Tolle Next Gen! :D
 
AW: Playstation 4 wo kaufen? PC Games mit Händler-Umfrage und Sammelthread zur Verfügbarkeit

Finde es auch eher lahm was die neuen Konsolen so anbieten.
Die Kamera-Technik von Nintendo kopiert und verbessert und Blu-Ray Laufwerke reingepackt...ganz toll...
Gut einige Spiele sehen ganz nett aus...aber können heutige PC`s auch locker darstellen...
Bin von beiden Konsolen nicht geflashed....
 
Es fehlen einfach Spiele die lohnen.

Ich denke es geht erst richtig los wenn die PS4 in ihrem Heimatland released wurde.

Und bitte lasst bei Konsolen 4K aus dem Spiel. Was nützt es wenn es unbezahlbar ist und die Hardware noch 2 Jahre braucht?

Man muss einfach mal realistisch bleiben.
 
AW: Playstation 4 wo kaufen? PC Games mit Händler-Umfrage und Sammelthread zur Verfügbarkeit

Also ich habe gestern ganz locker eine im Media Markt (Alexa Berlin) bekommen.
 
Es fehlen einfach Spiele die lohnen.

Ich denke es geht erst richtig los wenn die PS4 in ihrem Heimatland released wurde.

Und bitte lasst bei Konsolen 4K aus dem Spiel. Was nützt es wenn es unbezahlbar ist und die Hardware noch 2 Jahre braucht?

Man muss einfach mal realistisch bleiben.

Standard also FullHD schaffen ja die aktuellen Konsolen nicht mal durchgängig, warum sollte man da mit 4k anfangen?

MfG
 
AW: Playstation 4 wo kaufen? PC Games mit Händler-Umfrage und Sammelthread zur Verfügbarkeit

Standard also FullHD schaffen ja die aktuellen Konsolen nicht mal durchgängig, warum sollte man da mit 4k anfangen?

MfG

Auflösung ist nicht alles.
Ich habe in Killzone gestern Platin erreicht. Die Grafik - soetwas habe ich in meinem leben noch nie gesehn! Bombastisch!

Hier mal paar Bilder. Natürlich alles ingame!

http://abload.de/img/1522802_7585246008415d6yzx.jpg
http://abload.de/img/1500955_7542429979364e6yms.jpg
http://abload.de/img/asdo5zzd.jpg


Ich könnt euch Bilder zeigen die sind wirklich nicht mehr normal. Die haben sicher unglaublich viel Zeit in das Spiel gesteckt um das ganze umzusetzen.



Zu 4K:

Der 4K hype ist wieder mal so ein fall für sich. Das würde grafisch absolut keinen unterschied machen abgesehn von beamern oder 60zoll aufwärts Fernseher.
Ich würd lieber nativen 3D-1080p (2x1080p) Support haben mit einem richtigen Fernseher der keine Brille für 3D benötigt. Da sieht man wenigstens etwas! Selbst der reine "tiefeneffekt" in 3D ist hundertmal besser als der 4k müll. Aber selbst standart Highend PCs würden es nicht schaffen 2x 1080p zu rendern bei aktuellen titeln wie Crysis 3,BF4 und ähnliche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 wo kaufen? PC Games mit Händler-Umfrage und Sammelthread zur Verfügbarkeit

Das stimmt, Auflösung ist nicht alles aber der Mindeststandard für Konsolen die vor allem einen grafischen Anspruch haben, wäre schon schön gewesen.^^
Bei der Wii U trifft deine Feststellung eher zu.

MfG
 
Zurück