CES: Corsair zeigt Cherry MX RGB - Welche Farbe soll es denn sein?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CES: Corsair zeigt Cherry MX RGB - Welche Farbe soll es denn sein?

Auf der CES führen Corsair und Cherry gemeinsam die Cherry MX RGB-Switches vor. Diese Schalter können völlig frei beleuchtet werden. Durch die Steuerung, die theoeretisch für jede einzelne Taste getrennt möglich ist, sind wahrhaft spektakuläre Effekte möglich. Corsair zeigt die Effekte auf einer Vengeance K70. Erste Tastaturen sind für das zweite Halbjahr 2014 zu erwarten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CES: Corsair zeigt Cherry MX RGB - Welche Farbe soll es denn sein?
 
Ich find solche spielereien ja richtig geil. Aber mir kommt die Beleuchtung etwas zu hell rüber. Scheint das wirklich unter den Tasten so stark hervor?
 
Wie is dann die Helligkeit auf der niedrigsten Stufe?

Willst du dazu jetzt eine Beschreibung? Vielleicht ist ja jemand so gnädig und misst den Helligkeitswert, um ihn dir dann zu sagen. Oder du schaust dir vielleicht einfach mal ein Video zur K70 an. Davon sollte es ja genug geben. Kuckst du hier: Corsair Vengeance K70 Keyboard Overview - YouTube

@Topic: Ich finde die RGB-Beleuchtung an sich ja schon arschgeil, aber nur als Spielerei.
 
Messung wäre geil.

Hab mir auch schon ein Video angeschaut. Videos sind da leider nicht so aussagekräftig. Aber passt schon. Das war ne dämliche Frage, geb ich zu.
 
Ich frage mich, wieso die Corsair-Tastaturen immer mit allen möglichen Switches ausgeliefert werden, bis auf die MX-Black?!
Gerade die Blacks sind für mich am interessantesten. Mit Rot/Blau/Braun kann ich mich nicht so anfreunden... :daumen2:
 
Messung wäre geil.

Hab mir auch schon ein Video angeschaut. Videos sind da leider nicht so aussagekräftig. Aber passt schon. Das war ne dämliche Frage, geb ich zu.

Passt schon :D Vielleicht findet sich ja ein anderes Video, wo man die verschiedenen Stufen besser zu sehen bekommt. Ich wollte damit nur deutlich machen, dass ein Bild oder ein Video mehr sagt, als tausend Worte ;)
 
Pff, Spielerei. Ernsthaft, was bringt einem so ein Tannenbaum? Das lenkt doch nur ab! Eine einfach Beleuchtung reicht und ist dezenter...
 
Keine MX Black? Das mit der Beleuchtung ist eine nette Spielerei aber nicht wirklich wichtig. Das licht blendet auf den Bildern nur weil die Tasten freistehend sind und nicht wie sonst üblich im Gehäuse versenkt
 
ich dachte mir auch zuerst ... geil kauf ich sofort, dann ist mir aber eingefallen, dass usb 3,1 schon angekündigt ist und da ich im moment eh garkeinen gaming pc brauche ( geld wird in nen bike investiert ) macht es auch keinen sinn sich son ding zu kaufen. wenn ich jetzt aber mal in 1-2 jahren nen guten pc kaufen ( viedeo edit) fänd ich das schon geil ... problematisch nur wenn der alte usb 3.0 oder 2.0 dann schon verdrängt ist und es das teil nicht in 3.1 gibt
 
ich dachte mir auch zuerst ... geil kauf ich sofort, dann ist mir aber eingefallen, dass usb 3,1 schon angekündigt ist und da ich im moment eh garkeinen gaming pc brauche ( geld wird in nen bike investiert ) macht es auch keinen sinn sich son ding zu kaufen. wenn ich jetzt aber mal in 1-2 jahren nen guten pc kaufen ( viedeo edit) fänd ich das schon geil ... problematisch nur wenn der alte usb 3.0 oder 2.0 dann schon verdrängt ist und es das teil nicht in 3.1 gibt

Was hat das eigentlich mit USB zu tun? USB ist abwärtskompatibel und ne Tastatur wird sicher kein USB 3.1 haben. PCs werden in 5 Jahren noch mindestens eine USB3.0-Buchse haben, da mach dir mal keine Sorgen.
 
Eine schöne Spielerei. Die Möglichkeit RGB-LEDs in mechanischen Tastaturen umzusetzen ist meiner Meinung nach schon lange überfällig.

Ein realer Nutzwert ist meiner Meinung nach durchaus gegeben so kann man etwa Programmspezifisch Aktionstasten farblich markieren.

ich dachte mir auch zuerst ... geil kauf ich sofort, dann ist mir aber eingefallen, dass usb 3,1 schon angekündigt ist und da ich im moment eh garkeinen gaming pc brauche ( geld wird in nen bike investiert ) macht es auch keinen sinn sich son ding zu kaufen. wenn ich jetzt aber mal in 1-2 jahren nen guten pc kaufen ( viedeo edit) fänd ich das schon geil ... problematisch nur wenn der alte usb 3.0 oder 2.0 dann schon verdrängt ist und es das teil nicht in 3.1 gibt

Bis typische MBs nur noch die neuen Typ C Stecker haben kann gut und gerne noch ein Jahrzehnt vergehen... und selbst dann reicht ein einfacher Steckadapter.
 
Zurück