Haswell im Test: Core i7-4770K, Core i5-4670K und Core i5-4570

Hi!

Ihr habt ja diesmal einen neuen Bench für Starcraft 2 Hots verwendet. Könntet Ihr den wieder zur Verfügung stellen, damit wir selbst einen Vergleich zum Haswell bewerkstelligen können?

Mein 3820 wurde ja leider nicht mitgetestet und ich frage mich natürlich ob der Sprung bei SC2 eine "Umrüstung" auf einen günstigen Haswell rechtfertigen würde. (Angenommen ich bezahle in Summe keinen Aufpreis).

Wäre toll!

Vielen Dank im Voraus!

LG
Albertini

Mir stellt sich eigentlich die gleiche Frage, nur dass ich einen i7 860 besitze.
 
Hallo habe mir vor kurtzen einen Intel i7-4770K auf einem Asus Maximus VI Extreme mit ner GTX 780 OC Gekauft und wollte Fragen ob es Normal ist das der Prozessor bei Vollerauslastung mit Prim95 auf 63 Crad Steigt . Der Prozessor läuft nur im normalen (3,5 Bzw. im 3,9 Turbo) Ghrz Modus . Als Kühlung habe ich eine Coolmaster Eisberg Prestige 240L . Die Temperatur wurde mit Core Temp Ausgelesen . Ich hoffe mir kann Jemand Weiterhelfen ob das Normal ist oder ob ich den Prozessor Umtauschen sollte . Mfg Hannes
 
Was wird der Chipsatz Z97 (kommt in Mai 2014) etwas bringen im Vergleich zum Chipsatz Z87. Wird der Sockel 1150 bleiben? Ist eine CPU wie i7 4770K auf dem Board mit Z87 oder Z97 einsetzbar sein?

Zahlt es sich aus auf einen 4 Kerner (neu in Mai 2014) zu warten, wegen ev. bessere Wärmewerte, ev. höherer Takt?

/EDIT:
Ich glaube der Chipsatz Z97 bringt nur PCIe M.2 als Neuerung (z.B. für SSD) sonst nix neues
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück