Fallout 4: Petition drängt Bethesda zur Ankündigung des Rollenspiels

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: Petition drängt Bethesda zur Ankündigung des Rollenspiels

Wird an Fallout 4 gearbeitet oder nicht? Diese Frage stellen sich zahlreiche Fans nicht zuletzt nach dem spektakulären Hoax rund um die Webseite survivor2299.com. Nun wurde sogar eine Petition gestartet, mit der die Entwickler von Bethesda dazu bewegt werden sollen, das Rollenspiel endlich anzukündigen oder die Arbeiten daran zu bestätigen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Petition drängt Bethesda zur Ankündigung des Rollenspiels
 
AW: Fallout 4: Petition drängt Bethesda zur Ankündigung des Rollenspiels

Eine Petition initiiert von Bethesda selbst :ugly: Ich meine warum sollte eine Petition mich als Entwickler dazu bewegen was anzukündigen, wozu es noch kaum verwertbares Material gibt. Oder zu wenig oder what ever. Ich muss erstmal alle Fallout-Teile durchrocken, sodass ich auch wirklich im Bilde bin. Mir war das einfach zu viel gequatsche und daher hab ich nach 5Std. abgebrochen.
 
AW: Fallout 4: Petition drängt Bethesda zur Ankündigung des Rollenspiels

"Ich denke es ist Zeit, dass uns Bethesda einige Hinweise auf Fallout 4 gibt. Nach dem Survivor-Hoax und dem 'vorsätzlich' geleakten Script zu Fallout 4 auf Kotaku, müssen wir wissen, ob Fallout 4 in Arbeit ist und ob es in Boston spielt oder nicht"
Äh ja. Oder halt nicht. Bethesda wird schon was ankündigen, wenn es was anzukündigen gibt... die wollen schließlich, dass jemand ihr Spiel auch kauft, da ist es vorteilhaft wenn Leute davon wissen.:ugly:
 
AW: Fallout 4: Petition drängt Bethesda zur Ankündigung des Rollenspiels

Und wo ist die Petition zur Ankündigung von Half Life 3? :D
 
AW: Fallout 4: Petition drängt Bethesda zur Ankündigung des Rollenspiels

Petitionen sind wohl in Mode. Lasst sie doch erstmal The Elder Scrolls Online fertigmachen.

gruß

diweex

edit:
Und wo ist die Petition zur Ankündigung von Half Life 3? :D

Oder auch: wo ist die Petition, dass es ne Petition gibt :ugly:
 
AW: Fallout 4: Petition drängt Bethesda zur Ankündigung des Rollenspiels

Diese ganzen Petitionen halte für völlig lächerlich. Warum wollen die Fans unfertiges Material sehen von einem Spiel was dann vielleicht mal in 2 bis 3 Jahren erscheint? Ein Ankündigen und verschieben oder ein ankündigen und dann feststellen das es am Ende völlig anders wird nervt doch nur. Mir ist es am liebsten wenn die Spiele nicht mehr als 1 Jahr vor Release angekündigt werden.(ansonsten wird das warten schnell unerträglich z.B. DNF,Starcraft 2 etc.)
 
AW: Fallout 4: Petition drängt Bethesda zur Ankündigung des Rollenspiels

Mir würde es schon reichen wenn es offiziellen Fallout 3 Patch gibt der
* GFWL rauspatcht und
* auch auf akt. Rechnern ohne Probleme zocken kann.
 
AW: Fallout 4: Petition drängt Bethesda zur Ankündigung des Rollenspiels

Bethesda wird schon was ankündigen, wenn es was anzukündigen gibt

Ja eben.
Jemand auf eine Ankündigung zu drängen ist ja totaler Blödsinn.
Was bringt es mir wenn man auf Drängen Fallout 4 präsentiert, und dann sagt das Spiel kommt Anfang 2016.
Ja danke, da wart ich lieber mit der Ankündigung.
 
AW: Fallout 4: Petition drängt Bethesda zur Ankündigung des Rollenspiels

Wie wärs mal mit einer Petition gegen schwachsinnige Petitionen oder gegen Petitionen allgemein.
Einfach mal Feuer mit Feuer bekämpfen.

*facepalm*
 
AW: Fallout 4: Petition drängt Bethesda zur Ankündigung des Rollenspiels

Ja eben.
Jemand auf eine Ankündigung zu drängen ist ja totaler Blödsinn.
Was bringt es mir wenn man auf Drängen Fallout 4 präsentiert, und dann sagt das Spiel kommt Anfang 2016.
Ja danke, da wart ich lieber mit der Ankündigung.

Das beste Beispiel dazu war ja Diablo III.
Es wurde angekündigt und hat dann eine unbestimmte Zeit auf sich warten lassen. Das hat der Community natürlich auch nicht gepasst. Aber, dass das Internet mit Mistgabeln losrennt, egal wie mans macht, ist ja schon bekannt.
 
AW: Fallout 4: Petition drängt Bethesda zur Ankündigung des Rollenspiels

Das beste Beispiel dazu war ja Diablo III.
Es wurde angekündigt und hat dann eine unbestimmte Zeit auf sich warten lassen. Das hat der Community natürlich auch nicht gepasst. Aber, dass das Internet mit Mistgabeln losrennt, egal wie mans macht, ist ja schon bekannt.

Das beste Beispiel war Duke Nukem Forever, dagegen erschien D3 sehr zeitnah ^^

Wie oft hat man erlebt, dass ein Spiel, auf das man wirklich wartete aus irgendwelchen Gründen eingestampft wurde? Bevor die Entwicklung nicht auf einem Stand ist, in dem wirklich etwas da, das man präsentieren könnte, sind Neuigkeiten wertlos.
Ich persönlich bin zwar auch ein großer Fan der Reihe und kann Fallout 4 nicht erwarten aber ich brauche keine Ankündigung von Bethesda um sicher zu sein, dass daran gearbeitet wird. Die Serie und ihre Fanbase ist zu groß um sie einfach liegen zu lassen...
 
AW: Fallout 4: Petition drängt Bethesda zur Ankündigung des Rollenspiels

Die Fanbase von Half Life ist/war auch sehr groß.
Dieses Jahr wird Half Life 2 10 Jahre alt.
Episode 2 wird 7. Und viele haben die Hoffnung schon aufgegeben. Also als "sicher" würde ich da jetzt mal nichts sehen.
 
AW: Fallout 4: Petition drängt Bethesda zur Ankündigung des Rollenspiels

Diese ganzen Petitionen halte für völlig lächerlich. Warum wollen die Fans unfertiges Material sehen von einem Spiel was dann vielleicht mal in 2 bis 3 Jahren erscheint?

Es ist mittlerweile ein überaus erfolgreicher Trend geworden, frühe Beta-Versionen gegen Bares zugänglich zu machen und bei F2Ps spart es sich sogar, überhaupt eine Fertigstellung zu planen...
Offensichtlich haben zu viele Leute noch immer nicht genug Bugs gesehen.


Mir würde es schon reichen wenn es offiziellen Fallout 3 Patch gibt der
* GFWL rauspatcht und
* auch auf akt. Rechnern ohne Probleme zocken kann.

Also bei mir läuft F3 mit dem letzten Patch problemlos und von einer GFWL-Nutzung oder sonstigen Gängelungen merke ich nichts (nicht mal die CD muss ich einlegen :daumen:).
 
AW: Fallout 4: Petition drängt Bethesda zur Ankündigung des Rollenspiels

Also bei mir läuft F3 mit dem letzten Patch problemlos und von einer GFWL-Nutzung oder sonstigen Gängelungen merke ich nichts (nicht mal die CD muss ich einlegen :daumen:).

This. Hab mir die New Vegas Ultimate Edition bei Steam im wintersale gekauft. Wenn man als Steam-Sprache Englisch wählt, hat man sogar die komplett unzensierte Version.
Wenn man dann wirklich noch Probleme mit crashes hat, gibts da einen 4gb-Mod der das Problem sehr gut behebt, auch wenn man mit sehr vielen mods spielt. Gibts bei Fallout New Vegas - mods and community

Ein wenig reinlesen sollte man sich da schon, aber der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall.

@topic: Gieve fallout 4!
 
AW: Fallout 4: Petition drängt Bethesda zur Ankündigung des Rollenspiels

Das beste Beispiel war Duke Nukem Forever, dagegen erschien D3 sehr zeitnah ^^

Ein besseres Beispiel wäre mir auch nicht eingefallen. :D

Ich finde, daß in diesem Fall eine Petition quatsch ist. Zum einen hat das Studio genug andere Projekte und zum anderen warum sollten sie sich grade jetzt von ein paar Usern dazu nötigen lassen. Wenn es mal kommt wird die Werbetrommel gerührt und alle die sich jetzt beschweren werdens dann auch kaufen.
 
AW: Fallout 4: Petition drängt Bethesda zur Ankündigung des Rollenspiels

Und inwiefern soll eine belanglose Petition die Entwickler zum handeln anregen?
Wollen die sonst die Familien der Entwickler ermordern?
 
Zurück