Philips: 27-Zoll-Monitor mit G-Sync & 28-Zoll-UHD-Monitor auf der CES 2014

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Philips: 27-Zoll-Monitor mit G-Sync & 28-Zoll-UHD-Monitor auf der CES 2014

Philips wird auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas auch zwei neue Monitore vorstellen, die für Spieler interessant sind. Es handelt sich dabei um ein 27-Zoll-Modell mit der neuen G-Sync-Technik von Nvidia und um einen 28-Zöller mit Ultra HD-Auflösung, USB 3.0-Hub, Ladefunktion für Mobilgeräte und MHL-Anschluss.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Philips: 27-Zoll-Monitor mit G-Sync & 28-Zoll-UHD-Monitor auf der CES 2014
 
AW: Philips: 27-Zoll-Monitor mit G-Sync & 28-Zoll-UHD-Monitor auf der CES 2014

Ich hab jetzt schon ein Paar Monate einen 1440p Monitor mit einem Samsung PLS Panel und kann einfach nicht verstehen wie man heutzutage noch 1080p mit 27" herstellen kann.
Wenn man nur eine Armlänge entfernt von so nem Teil sitzt kann man die Pixel ja schon beinahe mit bloßem Auge erkennen.
Aber 1440p scheint keine Sau zu interessieren, und für 4k sind die Grafikkarten im Single Betrieb einfach noch nicht bereit :schief:
 
AW: Philips: 27-Zoll-Monitor mit G-Sync & 28-Zoll-UHD-Monitor auf der CES 2014

Ich hab jetzt schon ein Paar Monate einen 1440p Monitor mit einem Samsung PLS Panel und kann einfach nicht verstehen wie man heutzutage noch 1080p mit 27" herstellen kann.
Wenn man nur eine Armlänge entfernt von so nem Teil sitzt kann man die Pixel ja schon beinahe mit bloßem Auge erkennen.
Aber 1440p scheint keine Sau zu interessieren, und für 4k sind die Grafikkarten im Single Betrieb einfach noch nicht bereit :schief:

Willkommen in meiner Welt :D
Aber werde trotzdem auf 4k Monitore umsteigen.
 
AW: Philips: 27-Zoll-Monitor mit G-Sync & 28-Zoll-UHD-Monitor auf der CES 2014

Wenn man nur eine Armlänge entfernt von so nem Teil sitzt kann man die Pixel ja schon beinahe mit bloßem Auge erkennen.
Aber 1440p scheint keine Sau zu interessieren, und für 4k sind die Grafikkarten im Single Betrieb einfach noch nicht bereit :schief:

QHD Angebote gabs in den letzten Jahren nun wirklich jede Menge und der Vergleich zu UHD hinkt, denn letzteres würde in dieser Größenklasse für eine Verdoppelung der Details verwendet werden, während ersteres typischerweise zu 50% mehr, aber kleineren Inhalten führt.
Und letzteres ist nicht jedermanns Sache. Ich z.B. sitze gut eine Armeslänge entfernt (und habe nicht ganz kurze Ärme) und würde "sieht man fast die Pixel" als Idealzustand bezeichnen. Ein QHD 27" respektive mein WUXGA 24" sind da schon etwas klein in der Darstellung, 26/27" wären mir deutlich lieber.
 
AW: Philips: 27-Zoll-Monitor mit G-Sync & 28-Zoll-UHD-Monitor auf der CES 2014

Zu diesem angegebenen Preis absolut nicht empfehlenswert. :daumen2:
 
AW: Philips: 27-Zoll-Monitor mit G-Sync & 28-Zoll-UHD-Monitor auf der CES 2014

Hast ja recht, mehr Inhalt auf kleinerer Fläche ist wahrscheinlich wirklich nicht jedermanns Sache ;)

Die Auswahl bei 1440p Monitoren ist relativ schlecht, und so Dinge wie 120HZ/3D gibt es garnicht.
Ich hätte wirklich gerne 120HZ, aber auf 1080p kann ich einfach nichtmehr zurück, mir wäre also 1440p mit 120HZ lieber als UHD mit 60HZ :schief:
Viele Spiele die eine 2D Oberfläche/HUD haben skalieren wirklich nicht sondern werden einfach nur kleiner oder sehen pixelig aus wenn mann sie dann doch vergrößern kann.

Und mein "IPS" Panel will ich auch nichtmehr hergeben.
Ich benutze meinen alten 1080p Monitor mit TN Panel noch als 2. Monitor und der sieht neben dem 1440p Monitor einfach nur farblos und pixelig aus.
4k OLED 120HZ, und das für unter 1000€ wäre ein Traum :D
 
AW: Philips: 27-Zoll-Monitor mit G-Sync & 28-Zoll-UHD-Monitor auf der CES 2014

Ich hab jetzt schon ein Paar Monate einen 1440p Monitor mit einem Samsung PLS Panel und kann einfach nicht verstehen wie man heutzutage noch 1080p mit 27" herstellen kann.
Wenn man nur eine Armlänge entfernt von so nem Teil sitzt kann man die Pixel ja schon beinahe mit bloßem Auge erkennen.
Aber 1440p scheint keine Sau zu interessieren, und für 4k sind die Grafikkarten im Single Betrieb einfach noch nicht bereit :schief:


Du erzählst hier Müll.
Ich Zocke und sitze an einem 55 Zoll UHD Samsung LED TV F9090 und sehe bei 2.30 keine Pixel oder ähnliches bei 1080P
Aber du siehst bei 24 Zoll Pixel, ja ne is klar


Grüße
MM
 
AW: Philips: 27-Zoll-Monitor mit G-Sync & 28-Zoll-UHD-Monitor auf der CES 2014

Ich bin schon gespannt was andere Hersteller anbieten werden, wenn die Auswahl größer ist, und bessere am Markt sein werden, werde ich zuschlagen =)

Artikel schrieb:
Allerdings ist dafür auch eine Nvidia Geforce-Grafikkarte der aktuellen Serien notwendig.
Der Satz ist entweder inkorrekt oder zu allgemein verfasst, weil dieser Satz impliziert das nur die 700er Serien dies unterstützt, dies ist aber nicht das was Nvidia selbst schreibt :
 
AW: Philips: 27-Zoll-Monitor mit G-Sync & 28-Zoll-UHD-Monitor auf der CES 2014

Hmm, 200% teurer ist bei mir aber kein geringer Mehrpreis für G-Sync wie sie es uns glauben machen wollten.
Das ist jetzt einfach nur 'ausnehmen der Ungeduldigen'. Mir kann keiner weiß machen, dass die Umsetzung und Produktion dieser Technologie diesen Mehrwert rechtfertigt. :daumen2:
 
AW: Philips: 27-Zoll-Monitor mit G-Sync & 28-Zoll-UHD-Monitor auf der CES 2014

OLED, nee danke, die haben noch genug Kinderkrankheiten.

650 Euro für den Monitor und dann ein Kontrastverhältnis von 100:1 :ugly:, vielleicht ein Schreibfehler, aber ich bekomme andere TN Panel von Phillips in der Form ohne G-Sync für die Hälfte, für mich wird G-Sync eh ein Nischendasein fristen.

Irgendwann kommt eine Softwarelösung und man hat den gleichen Effekt, naja Irgendwann:devil:

Und für das Geld bekomme ich schon ein 4k Flimmerkasten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Philips: 27-Zoll-Monitor mit G-Sync & 28-Zoll-UHD-Monitor auf der CES 2014

Du erzählst hier Müll.
Ich Zocke und sitze an einem 55 Zoll UHD Samsung LED TV F9090 und sehe bei 2.30 keine Pixel oder ähnliches bei 1080P
Aber du siehst bei 24 Zoll Pixel, ja ne is klar


Grüße
MM

Also bei besonders hellen Sachen kann man die schwarzen Umrandungen um die einzelnen Pixel aus 60cm Entfernung fast sehen, auf jedenfall ist eine weiße Fläche oft nicht ganz weiß, und wenn man ein wenig näher rangeht weiss man auch warum.
Und bei 27" wirds nicht besser sein.
Und was hat denn bitte schön 1080p auf einem UHD Bildschirm mit der Sache zu tun, selbst wenn du nur 480p anzeigen würdest hat der Bildschirm trotzdem die selbe Pixeldichte.
Mir geht es hier um die Physikalische Auflösung des Monitors, und die wird immer sichtbarer je größer der Monitor wird.
Und ich hab zwar keine Ahnung von Biologie, aber ich glaube kaum dass die Augen Linear mit der Entfernung Skalieren.
 
Ich hab jetzt schon ein Paar Monate einen 1440p Monitor mit einem Samsung PLS Panel und kann einfach nicht verstehen wie man heutzutage noch 1080p mit 27" herstellen kann.
Wenn man nur eine Armlänge entfernt von so nem Teil sitzt kann man die Pixel ja schon beinahe mit bloßem Auge erkennen.
Aber 1440p scheint keine Sau zu interessieren, und für 4k sind die Grafikkarten im Single Betrieb einfach noch nicht bereit :schief:

Man könnte ja auch 3200x1800 bringen, warum nicht?
 
AW: Philips: 27-Zoll-Monitor mit G-Sync & 28-Zoll-UHD-Monitor auf der CES 2014

Und ich hab zwar keine Ahnung von Biologie, aber ich glaube kaum dass die Augen Linear mit der Entfernung Skalieren.

Ist keine Frage Biologie, sondern der Optik/Geometrie - und ja, die Skalierung ist linear. Das Auge selbst hat nur eine Winkelauflösung, XYZ Linien pro Grad können unterschieden werden. Je nachdem, wie weit das betrachtete Objekt weg ist, verteilt sich diese "Auflösung" über einen kleineren oder größeren Bereich. Ist man doppelt soweit weg, verdoppelt sich auch dieser Bereich bzw. die Empfindlichkeit für Details sinkt um die Hälfte.
 
Zurück