Homeworld: HD-Remake, Plattformen, Collector's Edition - Gearbox startet Umfrage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Homeworld: HD-Remake, Plattformen, Collector's Edition - Gearbox startet Umfrage

Die Entwickler von Gearbox Software planen offenbar die Veröffentlichung von HD-Neuauflagen der Strategieklassiker Homeworld und Homeworld 2. Diese Hinweise liefert eine Umfrage der Macher, die von den Spielern verschiedene Vorlieben zu Plattformen, Genres und möglichen Collector's Editionen erfragt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Homeworld: HD-Remake, Plattformen, Collector's Edition - Gearbox startet Umfrage
 
Schöne Sache, Hauptsache die bauen mit der Lizenz keinen Mist und liefern gute Arbeit... wenn sie denn das Remake machen.
 
Schöne Sache, Hauptsache die bauen mit der Lizenz keinen Mist und liefern gute Arbeit... wenn sie denn das Remake machen.

Ach da würde ich mir bei Gearbox doch niemals Sorgen machen. ;) Das Spiel wird nur in 3 verschiedenen Collecters Editions (ganz zu schweigen vom selbsternannten "game of the year") erscheinen und bereits am ersten Tag über 2 Dutzend dlcs, welche hauptsächlich aus skins bestehen und in praktisch jedem Menü zigfach angepriesen werden, verfügen.

Sry, aber Gearbox ist bei mir unten durch. Abgesehen von den ganzen Schrottspielen, die diese Firma verbrochen hat, auch noch halbwegs vernünftige Spiele wie Borderlands in eine Art "Jamba-Werbe-Orgie" zu verschandeln... no thanks. :daumen2:
 
Mir wäre ein Broderlands 3 lieber und nicht so ein Tales of Borderlands Schwachsinn...hab mir gerade Homeworld auf yt angesehen, dass haut mich als Action/Shooter-Fan nicht um.
@Zxays: Gibt schlimmere Frimen^^

mfg, crae
 
Hört denn niemand auf mich?!!:lol:

Gothic I+II in einem Spiel mit neuster Cryengine oder Frostbite:daumen::devil:

60€ sind dem Entwickler sicher!^^

mfg
 
Hier geht es aber nicht um Gothic, sondern um Homeworld.

Ich hätte gerne einmal Homeworld 1+2 als Remake mit neuer Engine und einen dritten Teil.

DAS!

aber sowas von.

anständige multicore taugliche HD engine, die aktuelle hardware gut bedienen kann, aber eben nur ein vollwertiges remake und nicht das ganze neu erfinden wollen...da kann man sicher noch einiges mehr rausholen, als es mit mods derzeit schon passiert, ich selbst spiele atm ja HW2 mt Complex 9.1 oder Revived 1.5
 
Hm...ich weis nicht was ich jetzt von dieser merkwürdigen Umfrage halten soll. Größtenteils geht es darin doch nur um den Inhalt und den Preis diverser Collectors-Edition Varianten.

Es wird rein gar nichts zum gewünschten Gameplay im Allgemeinen gefragt. Wäre wünschenswert wenn da noch weitere Umfragen zu z.B. gewünschten Spielmechaniken und evtl. Veränderungen/Verbesserungen zu den Vorläufern erfragt würden.

Hinsichtlich Homeworld interessiert mich "alter Wein in neuen Schläuchen" recht wenig. Ich bevorzuge da lieber einen 3. Teil anstatt nur ein Remake.
Der 2. Teil + diverse Mods sieht es auch gut aus, läuft auch so heute noch recht ordentlich und macht auch noch Spass zu spielen. ;)
 
Recht dünne Umfrage.

Am liebsten hätte ich ein Homeworld 3 das sich Gameplay mäßig an Homeworld 1 & 2 hält.
Um wirklich Interessant zu sein muss jedenfalls etwas mehr als HD Texturen herausspringen. Dann wäre es sofort gekauft.
 
Nein, wie der Threadtitel schon aussagt, geht es hier einzig und allein um Homeworld und nicht um Gothic, Mass Effect oder Angry Birds! Wenn Du es nicht verstehen kannst, dann troll doch bitte wo anders weiter oder starte eine Petition für Spiel xyz als HD Remake!

Echt mal Herr Forenpolizist,....wie kann ich es wagen!

Freu dich einfach daran Kleingeistern wie mir, so unendlich haushoch überlegen zu sein!;)
MfG
 
tja wo der forenpolizist recht hat... der titel ist eindeutig, daher is deine auslegung des themas reine willkür und daher deplatziert und wird entsprechend kritisiert, deine reaktion darauf, spricht ebenfalls nicht grade für dich, aber da du dich selbst ja eh schon als kleingeistig hinstellst, is ja alles gut, dann muss das kein anderer machen. :D
 
Echt mal Herr Forenpolizist,....wie kann ich es wagen!
Echt mal Herr Troll,....wie kannst Du es wagen!

Es geht hier eindeutig in erster Linie um Homeworld, in zweiter Instanz vielleicht um Gearbox.
Von einer neuen Engine ist (leider) keine Rede.
Und erst recht nicht von Gothic oder Piranha Bytes.

So sehr ich Deinen Wunsch nach einem neuen Gothic oder einem Remak nachvollziehen kann, Beiträge wie die Deinen hier sind eines Gothic nicht würdig!
 
homeworld 1 war damals von allen gross angekündigt war auch echt super seiner zeit
(hatte auch nen grossen hardware hunger seiner zeit)
doch teil 2 ging an mir vorbei
 
Wenn sie die Mechaniken lassen und nur die Engine(Netcode inklusive) neu bauen, dann wäre das ein Wunschtraum von mir. ^^ Denn so toll die Mods auch sind, sie können nicht über das Alter der Engine hinwegtäuschen. Wenn ich da an das geplante 1.0 final von EarthSpecialForces für HL1 denke, da hat man das jetzt schon besser geschafft(da wurde aber auch eine Menge neues hinzugefügt, was es vorher nicht gab in der Engine). Und ich habe ja nichts gegen atmosphärische low soundquality Sprachantworten etc.... aber das geblecher im leeren Raum ist echt anstrengend. :ugly: ;)

!Falls! Gearbox alles richtig macht, könnte Homeworld 1-2 HD richtig richtig gut werden.

P.S. und gegen ein Mothership Modell aufm Schreibtisch habe ich auch nichts auszusetzen. :D
 
Zurück