Gainward stellt Geforce GTX 285 mit 2 GB VRAM vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gainward stellt Geforce GTX 285 mit 2 GB VRAM vor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gainward stellt Geforce GTX 285 mit 2 GB VRAM vor
 
Für die, die ihrem PC nur alle 2-3Jahre ne neue Graka spendieren is die doch perfekt. Mit 2GB is man erstmal auf der sicheren Seite. Mit ner 8800GTX kann man heute auch noch fast alles spielen.
 
geil endlich gta4 auf voller sichtweite und voller grafik speilen:D

naja speichertakt noch bissel höher und gddr5 mit 512bit dran und das system rennt dann:daumen:
 
Für viele mag es Unsinn sein, ich finde jedoch es ist zukunftssicherer... wenn man denkt, dass eine 9500 GT mit 1 GB RAM bestückt ist, kann man nicht anderes von der Oberklasse erwarten.
 
Für die, die ihrem PC nur alle 2-3Jahre ne neue Graka spendieren is die doch perfekt. Mit 2GB is man erstmal auf der sicheren Seite. Mit ner 8800GTX kann man heute auch noch fast alles spielen.

Sehe ich genau so. wer jetzt von einer kleinen gamerkarte auf 285gtx umrüsten möchte kann bei der karte nicht viel verkehrt machen.
bei meiner 8800gtx lohnt sich das aber noch nicht, da auch die 2gb gtx285 einen zu geringen leistungsvorsprung gegenüber der 8800gtx hat. (jedenfalls mein anspruch.) würde mich ärgern jetzt diese bildproduzierende kampfsau einzubauen, da auch sie "nur" DX10 hat, und in dem moment wo dx11- karten erscheinen, was hoffentlich nichtmehr allzulange dauert, nicht mehr die hälfte wert ist.
 
Sehe ich genau so. wer jetzt von einer kleinen gamerkarte auf 285gtx umrüsten möchte kann bei der karte nicht viel verkehrt machen.
bei meiner 8800gtx lohnt sich das aber noch nicht, da auch die 2gb gtx285 einen zu geringen leistungsvorsprung gegenüber der 8800gtx hat. (jedenfalls mein anspruch.) würde mich ärgern jetzt diese bildproduzierende kampfsau einzubauen, da auch sie "nur" DX10 hat, und in dem moment wo dx11- karten erscheinen, was hoffentlich nichtmehr allzulange dauert, nicht mehr die hälfte wert ist.
Da halte ich mit...Hab hier auch noch eine gute alte 88GTX im Kasten und die rennt noch schnell genug für ihr Alter und für die heutigen Spiele-ein Hoch auf die 768 MB VRam-sind eigentlich schon genau richtig zur Zeit-mehr habe ich laut RIVA-Tuner auch noch nicht wirklich verbraucht...ausser in Fallout3 mit HD-Texture-Pack und etwas Configgecheate (LOD-Erweiterung und son Krams)...aber das sind ja keine regulären Spieleansprüche heutzutage...
Werde mir erst wieder um ne neue Graka Gedanken machen,wenn wir 2010 schreiben...denke ich mal!

:schief::daumen:
 
Da halte ich mit...Hab hier auch noch eine gute alte 88GTX im Kasten und die rennt noch schnell genug für ihr Alter und für die heutigen Spiele-ein Hoch auf die 768 MB VRam-sind eigentlich schon genau richtig zur Zeit-mehr habe ich laut RIVA-Tuner auch noch nicht wirklich verbraucht...ausser in Fallout3 mit HD-Texture-Pack und etwas Configgecheate (LOD-Erweiterung und son Krams)...aber das sind ja keine regulären Spieleansprüche heutzutage...
Werde mir erst wieder um ne neue Graka Gedanken machen,wenn wir 2010 schreiben...denke ich mal!

:schief::daumen:

ich hab auch noch meine gute 88GTS/640 in betrieb kein spiel außer crysis zwingt die so richtig in die knie (hab nen 17" und bin nicht so empfindlich gegenüber ruckeln) und bis vor kurzem wurde die eh von meinem Pentium D930 gebremst (jetzt Athlon x2 5050e @3,06)

wer jetzt noch ne ältere karte hat kann da natürlich gut in die zukunft investieren wobei man hier halt immer noch die aufgebohrte g80 architektur hat und ja angeblich die neuen 40nm teile eine ganz neue architektur bekommen
 
Da halte ich mit...Hab hier auch noch eine gute alte 88GTX im Kasten und die rennt noch schnell genug für ihr Alter und für die heutigen Spiele-ein Hoch auf die 768 MB VRam-sind eigentlich schon genau richtig zur Zeit-mehr habe ich laut RIVA-Tuner auch noch nicht wirklich verbraucht...ausser in Fallout3 mit HD-Texture-Pack und etwas Configgecheate (LOD-Erweiterung und son Krams)...aber das sind ja keine regulären Spieleansprüche heutzutage...
Werde mir erst wieder um ne neue Graka Gedanken machen,wenn wir 2010 schreiben...denke ich mal!

:schief::daumen:
Ich sehe momentan ebenfalls keinen Grund meine 88GTX abzugeben, weil der Bedarf einfach nicht da ist. Crysis und Clear Sky sind doch so ziemlich die einzigen "Klopper", alles andere läuft auch zumindest in 1680x1050 und vollen Details.
 
bin der selben Meinung aller G80-Kartenbesitzer hier^^ hab auch noch eine 88GTX ... zwar bisl übertaktet aber nur wies der Standardlüfter zu lässt und für alles was ich spiele reicht sie noch ziemlich gut aus (okay bei Stalker CS auf nativer Auflösung [1920x1200] und vollen Details ohne AA
ist sie schon nichtmehr ganz so flott) ... werd aufjedenfall auch bis 2010 (mindestens) warten bis wieder was neues reinkommt :)
 
Kommt jetzt auch die GTX295 mit 3,5GB Speichen wenn schon die 260 und die 285 mit Doppelten Speicher kommen. Das were richtig genial^^
 
Zurück