NSA-Skandal: Apple bestreitet Zusammenarbeit mit Geheimdienst an Backdoor für iPhones

AW: NSA-Skandal: Apple bestreitet Zusammenarbeit mit Geheimdienst an Backdoor für iPhones

Und den Quellcode von Android (+ "CM-11 - OS Openpdroid - Rechteverwaltung AFwall + - Firewall Werbeblocker" [sic])hast Du Dir vermutlich reingezogen und da wo es nicht passte hast Du ihn direkt gefixed, oder? Nichts gegen Dich aber das nehme ich Dir nicht ab. :D
Ganz ehrlich ich will mir den ganzen Quellcode auch nicht anschauen, es geht mir viel mehr darum das es Open source ist. Es gibt genügen White Hacks die ihn durchforsten ;)
 
AW: NSA-Skandal: Apple bestreitet Zusammenarbeit mit Geheimdienst an Backdoor für iPhones

@razzor1984 Nicht jeder User ist in der Lage sein Handy zu rooten. Ganz davon abgesehen das man dabei auch noch die Garantie verliert. Weiterhin ist es ja nicht Sinn der Sache ein fertiges Produkt zu kaufen, um anschließend selbst in den tiefen des Betriebssystems rumzufummeln, damit es sicher ist!
 
AW: NSA-Skandal: Apple bestreitet Zusammenarbeit mit Geheimdienst an Backdoor für iPhones

@ExtremHardcoreSchrauber Wenn einem seine Daten wichtig sind dann wird einem nichts anderes übrig bleiben, Firmen setzten leider auf veraltete standards und die Defragmentierung von Android hat System. Wer bleibt übrig = die User die sich mit der Materie nicht auseinander setzten wollen bzw können :(
 
AW: NSA-Skandal: Apple bestreitet Zusammenarbeit mit Geheimdienst an Backdoor für iPhones

Ihr solltet ab jetzt vllt. lieber Huawei kaufen."

Ach und da ist jetzt nicht zufällig auch ein amerikanisches OS drauf?

Nur es ist bekannt, dass Blackberry´s wesentlich weniger ANgriffsflächen bieten als ein Smartphone aka Iphone .

Und daher wurde Blackberry auch dazu verdonnert, ihre Server mit Direktzugängen für die Ermittlungsbehörden auszustatten.


Android ist "Open Source"? Was jetzt? Wie jetzt? Der reine Kernel vielleicht aber nicht viel mehr! Und das ist jetzt wirklich nichts Neues!
Darf ich mal an den "Cyanogen-Mod" (o.ä.) erinnern. Die wurden von Google per Verfügung gerügt, weil sie Teile des Google-Betriebssystem verändert haben und verbreiten wollten.
Genau das wäre aber bei Open Source doch gar nicht möglich und doch ist es geschehen.
Google hat nicht um sonnst ebend nicht die GPL als Lizenzgrundlage gewählt.
 
AW: NSA-Skandal: Apple bestreitet Zusammenarbeit mit Geheimdienst an Backdoor für iPhones

Apple wäre schön blöd, wenn sie das zugeben, was sie sicherlich gemacht haben.
Mindestens ein Entwickler muss ja mit drin stecken..
 
AW: NSA-Skandal: Apple bestreitet Zusammenarbeit mit Geheimdienst an Backdoor für iPhones

Ach und da ist jetzt nicht zufällig auch ein amerikanisches OS drauf?
War auch nicht ernst gemeint.
Das das bei Android genau so ist, hab ich doch ebenfalls gesagt. :huh:
 
AW: NSA-Skandal: Apple bestreitet Zusammenarbeit mit Geheimdienst an Backdoor für iPhones

Apple wäre schön blöd, wenn sie das zugeben, was sie sicherlich gemacht haben.
Mindestens ein Entwickler muss ja mit drin stecken..

... und die Entwickler werkeln auch fleißig am Jailbreak mit. :lol:
 
AW: NSA-Skandal: Apple bestreitet Zusammenarbeit mit Geheimdienst an Backdoor für iPhones

Na was soll man dazu noch schreiben. Wundern tut es mich nicht, Apple ist sofern es der Wahrheit entspricht, sicher nicht der einzige der da für die NSA ne Backdoor eingebaut hat und wer weiß wieviel die NSA dafür hat springen lassen. Hat sicher paar Millionen in die Obstkasse gespühlt.
Schließlich wurde ja schon früher festgestellt das die NSA Geld für springen läst wenn man ihnen Sicherheitslücken "verkauft". Würde mich daher auch nicht zu sehr wundern wenn Sie dafür zahlen das Hintertüren eingebaut werden.

Naja, des Pudels Kern bleibt letztlich der Mensch welcher und die immer wieder zu sehende Tatsache das wir Menschen ein haufen paranoider und idealloser Lebewesen sind.
Anders kann man diesen Kontrollwahn und Spionagewahn nicht mehr begründen.
 
AW: NSA-Skandal: Apple bestreitet Zusammenarbeit mit Geheimdienst an Backdoor für iPhones

Ganz ehrlich ich will mir den ganzen Quellcode auch nicht anschauen, es geht mir viel mehr darum das es Open source ist. Es gibt genügen White Hacks die ihn durchforsten ;)

Bringt dir aber bei HW Hacks wie Sie durchgeführt werden rein gar nichts
 
AW: NSA-Skandal: Apple bestreitet Zusammenarbeit mit Geheimdienst an Backdoor für iPhones

Apple ist was die Sicherheit angeht genauso Mies oder gut wie alle anderen! Wobei Apple durch die Antiterror Gesetze in den USA eher schlechter dasteht was die Privatsphäre angeht :devil:
Und eins ist klar selbst wenn hieb und stichfeste beweise auftauchen,wird Apple es trozdem abstreiten! Wie in der vergangenheit auch Hardware fehler wo der Kunde schuld war weil er das Ipone falsch in der Hand gehalten hat (Antennagate)

Ganz ehrlich Von Apple ist der Lack schon lange ab,da wird man nur noch belächelt wenn man von denen ein Gerät hat :lol:
 
AW: NSA-Skandal: Apple bestreitet Zusammenarbeit mit Geheimdienst an Backdoor für iPhones

Klar Apple logisch, ihr steckt doch genauso tief im A.... von der NSA das nur noch die Nasenspitze zum Atmen herausschaut.
Backdoor hin oder her die NSA bekommt Daten von euch egal wie... verarschen lasse ich mich nicht von euch !
 
AW: NSA-Skandal: Apple bestreitet Zusammenarbeit mit Geheimdienst an Backdoor für iPhones

Wobei Apple durch die Antiterror Gesetze in den USA eher schlechter dasteht was die Privatsphäre angeht :devil:

Ah ja ... und wo werden jetzt bitte deine genutzten Betriebssysteme programmiert?
Andromeda oder Kassiopeia? Weil Mond geht nicht, waren die Ami´s auch schon, zumindest laut Video.

Ganz ehrlich Von Apple ist der Lack schon lange ab,da wird man nur noch belächelt wenn man von denen ein Gerät hat :lol:

Ja ja ... "wenn wir´s uns nicht leisten können, was macht dann die Mittelschicht?"
So oder ähnlich wäre das passende Gegenargument, auch nicht viel dämlicher.
 
AW: NSA-Skandal: Apple bestreitet Zusammenarbeit mit Geheimdienst an Backdoor für iPhones

Bringt dir aber bei HW Hacks wie Sie durchgeführt werden rein gar nichts
Hw hacks sind ein ganz anderes Level, geht man davon aus dass die Hw kompromentiert ist, dann ist eine Sicherheit quasi nicht mehr erreichbar. Sind HW backdoors direkt in den chips implementiert dann hilft mir nichts mehr, weil den chip aus einer modernen mehrschichtigen Printplate auslöten LOL das wird ein epic Fail, selbst mit SMD-Lötkolben ist es sehr tricky.Wer garantiert mir dann, dass der neue chips "sauber" ist ? Wenn man nur noch Telefonieren will müsste man sich ein nokia 150 in peto halten, nur dann stellt sich wiederum die Frage wie sicher GSM überhaupt noch ist. Defakto kann man es IHNEN nur erschweren, nach der 30C3 müsste man wieder zu Analogtechnik zurück & mit Papier und Stift weitermachen :devil:
 
Zurück