Windows 8 und Windows 8.1: Immer mehr Details beim Kopiervorgang sehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8 und Windows 8.1: Immer mehr Details beim Kopiervorgang sehen

Windows 8 und Windows 8.1 zeigen beim Kopieren von Dateien deutlich mehr Details an als noch die Vorgänger. Allerdings muss man diesen Modus bei jedem Vorgang erneut ausklappen. Die Informationen können aber auch permanent angezeigt werden. Dazu ist lediglich ein kleiner Eingriff mit dem Registrierungseditor nötig.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8 und Windows 8.1: Immer mehr Details beim Kopiervorgang sehen
 
Der Eintrag "OperationStatusManager" ist bei mir auf einem frisch installiertem 8.1 Pro nicht vorhanden.:schief:
 
Noch einfacher:
1. Textdatei erstellen
2. Das einfügen:
Code:
@echo off
Echo Windows 8 und Windows 8.1: Immer mehr Details beim Kopiervorgang sehen
PING 1.1.1.1 -n 1 -w 10000 >NUL
REG ADD "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\OperationStatusManager" /v EnthusiastMode /t REG_DWORD /d 1 /f
:end
3. Speichern unter... , alle dateien --> Windows8EnthusiastMode.cmd
4. Speichern.

Als admin ausführen fertig.
 
Bei Windows 7 konnte man beim kopieren von Dateien mit dem gleichen Namen, auswählen das die neuen Dateien einfach automatisch umbenannt werden.

Geht das bei Win 8.1 auch irgendwie?

Gruäss JP
 
hmm ich kannte den tipp noch nicht aber beim nachsehen stelle ich fest das der wert schon mit ner 1 eingetragen ist.
 
Bei Windows 7 konnte man beim kopieren von Dateien mit dem gleichen Namen, auswählen das die neuen Dateien einfach automatisch umbenannt werden.

Geht das bei Win 8.1 auch irgendwie?

Gruäss JP

Du klickst auf Info für beide Dateien vergleichen. Danach kommt dein gewünschter Dialog. Du musst beide behalten anklicken. Wird dann automatisch umbenannt.
 
Pfeif auf Windows 8/ 8.1, so was will ich für Windows 7. Und dieses nicht schon erst seit gestern. Hat das schon mal jemand mit Windows 7 probiert?
 
Pfeif auf Windows 8/ 8.1, so was will ich für Windows 7. Und dieses nicht schon erst seit gestern. Hat das schon mal jemand mit Windows 7 probiert?

Benutze einfach einen vernünftigen Dateimanager/Explorerersatz/-erweiterung - wie Directory Opus. Oder irgendeine der Alternativen zu Opus. Allerdings weiß ich nicht, was die beim Kopieren anzeigen - wenn es dir hauptsächlich darum geht. Da wäre Opus etwas überdimensioniert - und kostet als Pro-Version ungefähr soviel wie ein komplettes Win8. ;)
 
Im Sommer dieses Jahres werde ich es auch mal mit Windows 8 mal versuchen. Bin mal gespannt. :D
 
Merci,funct 1a mit 8.1 Pro. Eintrag war ebenso vorhanden und nach der Änderung bleibts auch so wie gewünscht bestehen.
 
Zurück