Microsoft: Hacker kapern Skype, Facebook, Twitter und Blog

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft: Hacker kapern Skype, Facebook, Twitter und Blog

Den Neujahrstag haben Hacker genutzt, um diverse Microsoft-Konten zu hacken. Darunter die Auftritte auf Facebook und Twitter sowie die Skype-Website und den Unternehmensblog. Derzeit wird die Syrian Electronic Army für die Aktion verantwortlich gemacht, bei der Microsoft 2 Stunden brauchte, um sie in den Griff zu bekommen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft: Hacker kapern Skype, Facebook, Twitter und Blog
 
Ich finde das als sehr schlimm :what:

Machen wir uns nichts vor!! Trotz aller Meldungen und Verschwörungstheorien, der Cyberkrieg ist im Netz present -.-
Jedoch möchte ich als normal Bürger wissen, was ich zum Schutz meiner Perönlichen Daten machen kann.

Schon ein Update von "theverge":
Skype Twitter account hacked, anti-Microsoft status retweeted more than 8,000 times | The Verge
Update 2: “We recently became aware of a targeted cyber attack that led to access to Skype’s social media properties, but these credentials were quickly reset," says a Skype spokesperson. "No user information was compromised."
Keine Userdaten betroffen.... :schief:
Prost Neujahr
 
Es ist schon paradox, Firmen wollen immer mehr das deren Nutzer sich bei ihren Onlinekonten (Steam usw...) anmelden, aber die Realität zeigt das dies das unsicherste ist was man tun kann, die Daten werden verkauft, gestohlen oder für Analysen ausgewertet.
Und natürlich alles im Namen der Sicherheit des Nutzers :schief: Ja ne is klar, wir wissens ja :P
Artikel schrieb:
So twitterte man, dass man doch keine Microsoft-Konten verwenden soll, weil Microsoft die Nutzerdaten an die NSA verkaufen würde.
Da ist wahrscheinlich wahr, man kann sogar soweit gehen und sagen das sie unentgeltlich weiter gegeben werden müssen, wegen der Nationalen Sicherheit, sonst bekommen diese Firmen doch ernste Juristische Probleme, die natürlich nicht öffentlich gemacht werden, soll ja nicht publik gemacht werden das dies so gehandhabt wird.
Artikel schrieb:
Zudem muss sich Microsoft erneut die Frage stellen, wie sicher die eigenen Systeme sind.
Die frage darf man aber fairerweise jeder IT Firma stellen, dies kann jedem passieren.

PS:
Fällt noch jemanden auf, das solche Aktionen sich an Feiertagen häufen, die meisten dieser Angreifer sind wohl Jugendliche, also wenn die Feiertage wieder vorbei sind, und diese Raudi's wieder in die Schule gehen, ist der meiste Spuk wieder vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: CiD
Das wage ich zu bezweifeln, dass das irgendwelche COD Kiddy´s sind die über die Feiertagen daheim sind.

Ich denke da wird eher die geringe Besetzung von Mitarbeitern in genannten Unternehmen über die Feiertage ausgenutzt.

Dass man teils so stark gezwungen wird was onlinedienste angeht finde ich auch hart.
Bei der WIndows 8.1 Installation MUSSTE ich Skydrive mit reinpacken, ja schön ung gut so und so viel GB geschenkt aber ich würde nicht im Trau dran denken da auch nur eine Datei reinzupacken.

Das ganze Cloud Zeugs ist einfach total der Blödsinn.
Da stelle ich mir lieber einen günstigen Homeserver hin und füttere den mit Daten und kjappe Ihn vom Internet ab fertig.
 
Das wage ich zu bezweifeln, dass das irgendwelche COD Kiddy´s sind die über die Feiertagen daheim sind.

Ich denke da wird eher die geringe Besetzung von Mitarbeitern in genannten Unternehmen über die Feiertage ausgenutzt.

Dass man teils so stark gezwungen wird was onlinedienste angeht finde ich auch hart.
Bei der WIndows 8.1 Installation MUSSTE ich Skydrive mit reinpacken, ja schön ung gut so und so viel GB geschenkt aber ich würde nicht im Trau dran denken da auch nur eine Datei reinzupacken.

Das ganze Cloud Zeugs ist einfach total der Blödsinn.
Da stelle ich mir lieber einen günstigen Homeserver hin und füttere den mit Daten und kjappe Ihn vom Internet ab fertig.
Musstest du nicht. Lokale Konten gehen immer noch.
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft: Hacker kapern Skype, Facebook, Twitter und Blog

Den Neujahrstag haben Hacker genutzt, um diverse Microsoft-Konten zu hacken. Darunter die Auftritte auf Facebook und Twitter sowie die Skype-Website und den Unternehmensblog. Derzeit wird die Syrian Electronic Army für die Aktion verantwortlich gemacht, bei der Microsoft 2 Stunden brauchte, um sie in den Griff zu bekommen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikel von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

@Red : Link A.

Habe soeben eine Mail gesendet !

Grüße onliner
 
Lustig ist es schon anzusehen wem wir unsere Daten anvertrauen und die quasi keine Sicherheit bieten. Generell ist es ok wenn Hacker offiziell helfen alles etwas sicherer zu machen, aber so sind es einfach nur lästige Cyberterroristen die einfach nur nerven.
Generell werde ich meine Daten soweit möglich bei mir behalten da die Unternehmen wohl nur das schnelle Geld sehen
 
Musstest du nicht. Lokale Konten gehen immer noch.

Bei meiner WIn8.1 Installation für den Gamer PC ging das noch ja richtig aber als ich am WE meinen HTPC frisch gemacht habe ging es nicht mehr.
Man konnte nur noch das MS Konto verwenden, Lokale Konten konnte ich nicht auswählen.
Es gab das gewöhnliche Feld wie immer nicht mehr, warum? Keine AHnung. -.-
 
Bei meiner WIn8.1 Installation für den Gamer PC ging das noch ja richtig aber als ich am WE meinen HTPC frisch gemacht habe ging es nicht mehr.

Wurde doch schon 1000x besprochen... :rolleyes:
Einfach im richtigen Moment das Netzwerkkabel ziehen und so die Verwendung eines lokalen Kontos "erzwingen"...

@Topic
"Der PCGHX-User trennte geistesgegenwärtig die LAN-Leitung".
Und was soll das bringen? Wenn er so direkt raufkommt mit den gekaperten Daten, wird er sich sicherlich vorher nicht das Einverständnis holen...wahrscheinlich wollte der "Support-Mitarbeiter" den User dazu bringen, "total vertrauenswürdige Fernwartungssoftware" zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Topic
"Der PCGHX-User trennte geistesgegenwärtig die LAN-Leitung".
Und was soll das bringen? Wenn er so direkt raufkommt mit den gekaperten Daten, wird er sich sicherlich vorher nicht das Einverständnis holen...wahrscheinlich wollte der "Support-Mitarbeiter" den User dazu bringen, "total vertrauenswürdige Fernwartungssoftware" zu installieren.

Bei so einem Anruf wird einem vorgegaukelt ein Support-Mitarbeiter "zu sein" :schief: .
Punkt1: Wenn du beim Support anrufst, bekommst du eine Ticket-Nummer incl. Mail das ein Ticket eröffnet wurde!
Punkt2: In der Meldung und aus den anderen Berichten wurde seitens MS darauf hingewiesen das ..
Andreas Link|02.01.2014 15:37 Uhr schrieb:
Den Neujahrstag haben Hacker genutzt, um diverse Microsoft-Konten zu hacken.
es sich um Kontodaten handelt!

Ergo= Ohne IP kein Zugang
 
Zurück