Warum der PC auch 2014 rockt: 11 Gründe im Special-Video - Teil 2 von 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Warum der PC auch 2014 rockt: 11 Gründe im Special-Video - Teil 2 von 3

Jetzt ist Ihre Meinung zu Warum der PC auch 2014 rockt: 11 Gründe im Special-Video - Teil 2 von 3 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Warum der PC auch 2014 rockt: 11 Gründe im Special-Video - Teil 2 von 3
 
AW: Warum der PC auch 2014 rockt: 11 Gründe im Special-Video - Teil 2 von 3

mich nervt dieses ganze getue unheimlich "PC ist tot" oder das irgendwelche Leute meine es wäre notwendig solche Videos zu machen. Da hat man eher das Gefühl das es mit den PC bergab geht, wenn so etwas schon nötig ist. Davon ab sind einige Punkte in dem Video auch falsche F2P in Form von WoT, Warthunder oder Planetside 2 geht auch auf Konsole;) auch ist Crowdfunding nicht nur auf den PC beschränkt. Auch kritisiert z.B. PC Games ja auch F2P oder early Access in anderen Artikeln.
Also irgendwie habe ich das Gefühl das nur PCG-H das so sieht..
Das sehe ich genauso und das nervt.
 
AW: Warum der PC auch 2014 rockt: 11 Gründe im Special-Video - Teil 2 von 3

CoD Ghosts = schlechter Port, AC Black Flag = extrem schlechter Port, BF4 = Softwaremüll, X Rebirth = Softwaremüll, NFS Rivals = 30 FPS Lock und fiese Bugs im MP, Sim City = Onlinezwang und ebenfalls Softwaremüll usw. usw. usw.

Wirklich gut stand der PC 2013 nicht da. Eher im Gegenteil, es war ein sehr trauriges und dunkles Jahr. Da braucht man sich einfach nicht wundern, warum der Run auf Konsolen ungebrochen ist. Bugs gibt es bei denen zwar auch, jedoch nicht mal ansatzweise in diesem Ausmaß.
 
AW: Warum der PC auch 2014 rockt: 11 Gründe im Special-Video - Teil 2 von 3

Dem PC wurde schon oft sein baldiges Ende vorhergesagt (ja, die neuen Konsolen sollten ihn ebenfalls in Grund und Boden stampfen:D). Was fällt mir dazu ein: Totgesagte leben länger und auch dank der tollen Community hier wird das wohl noch ein ganzes Weilchen so bleiben:daumen:

Ein Grund ist vielleicht auch der, das man mit ihm viel mehr machen kann, als einfach nur zocken... Zudem hat er nunmal einfach Leistung und ist recht einfach aufrüstbar (dazu muss man auch keine Unmengen an Kohle investieren:schief:).

Gruß
 
AW: Warum der PC auch 2014 rockt: 11 Gründe im Special-Video - Teil 2 von 3

Dem PC wurde schon oft sein baldiges Ende vorhergesagt (ja, die neuen Konsolen sollten ihn ebenfalls in Grund und Boden stampfen:D). Was fällt mir dazu ein: Totgesagte leben länger und auch dank der tollen Community hier wird das wohl noch ein ganzes Weilchen so bleiben:daumen:

Ein Grund ist vielleicht auch der, das man mit ihm viel mehr machen kann, als einfach nur zocken... Zudem hat er nunmal einfach Leistung und ist recht einfach aufrüstbar (dazu muss man auch keine Unmengen an Kohle investieren:schief:).

Gruß
Der PC an sich wird auch nie aussterben. Einfach weil man mit ihm deutlich mehr machen kann als nur zocken wie du schon sagtest. Beim Marktanteil als Spieleplattform wird sich aber auch künftig nicht viel ändern im Vergleich zu den letzten Jahren.
 
AW: Warum der PC auch 2014 rockt: 11 Gründe im Special-Video - Teil 2 von 3

CoD Ghosts = schlechter Port, AC Black Flag = extrem schlechter Port, BF4 = Softwaremüll, X Rebirth = Softwaremüll, NFS Rivals = 30 FPS Lock und fiese Bugs im MP, Sim City = Onlinezwang und ebenfalls Softwaremüll usw. usw. usw.

Wirklich gut stand der PC 2013 nicht da. Eher im Gegenteil, es war ein sehr trauriges und dunkles Jahr. Da braucht man sich einfach nicht wundern, warum der Run auf Konsolen ungebrochen ist. Bugs gibt es bei denen zwar auch, jedoch nicht mal ansatzweise in diesem Ausmaß.

X Rebirth ist alles, aber kein Müll. Die größten Bugs sind mitlerweile gefixxt und das Spiel macht extrem Spaß.
 
AW: Warum der PC auch 2014 rockt: 11 Gründe im Special-Video - Teil 2 von 3

X Rebirth ist alles, aber kein Müll. Die größten Bugs sind mitlerweile gefixxt und das Spiel macht extrem Spaß.
Deswegen beschweren sich auch immer noch so viele über die schlechte Performance :schief:

Dass X Rebirth überhaupt in so einem Zustand auf den Markt gekommen ist, ist eine Fechheit. Auch aktuell hat es sich kaum gebessert. Für 7 Jahre Entwicklungszeit ist das Spiel eine einzige Farce.
 
AW: Warum der PC auch 2014 rockt: 11 Gründe im Special-Video - Teil 2 von 3

X Rebirth ist alles, aber kein Müll. Die größten Bugs sind mitlerweile gefixxt und das Spiel macht extrem Spaß.

lass mich raten: konsolenspieler, mit xbox controller bewaffnet und "fanboy" aka gefechtsblind und masochistisch veranlagt?

anders kann ich mir zumindest nicht erklären, wie man dieses...Machwerk, eines X-Failbirth, auch nur "Gut" gescchweige denn "extrem Spaß"-machend finden kann.
selbst mit all den patches, isses immernoch unterdurchschnittlich, ein miserabler konsolenport, miese optik ausser im space und auch da ginge viel mehr, vom gamedesign keine spur, die karte nicht zu gebrauchen, handel, kampf, stationsbau etc immernoch verbugt und nervtötend, keine targetfunktion, keine satteliten oder handelssoftware, dafür aber nervige highway und stationsscan"minigames" die nach 5min nur eines tun: NERVEN. etc pp...es ist eine verarschung und betrug, eine alphaversion, ein nachgewiesener konsolenport, der uns als "PC game" verkauft wurde und das mit absicht und im wissen um den zustand und die unzulänglichkeiten.

aber es ist natürlich total einsteigerfreundlich und unkompliziert etc...an welcher stelle?

aber frontmann Bernd...redet das ganze ja auch schön und bewirbt immernoch "features" die nicht existieren, nicht funktionieren oder die keiner haben will und verneint und ignoriert die realität und die sieht so aus, das sogar die hardcoremodder langsam der X-Serie und Egosoft den rücken kehren und genau die sind es, die das spiel überhaupt erst einigermassen bedien und spielbar machen.

aber das passiert halt, wenn man versucht ein xbox spiel zu entwickeln, das zudem casualtauglich sein soll, das sich aber nicht umsetzen lässt oder von microsoft abgelehnt wurde und man dann noch 2mal das ganze umkrempelt, nur um dann seine treue fangemeinde schlicht zu betrügen...

hätte man ein X³ genommen, das ganze auf eine anständige und performante DX11 engine geportet, das ganze verbessert, statt auf deibel komm raus, alles neu erfinden zu wollen und damit alles zu verschlimmern, dann letztendlich das Rebirth Universum darauf aufgebaut oder einfach auch nur ein anständiges X4 gebracht...die leute würden jubeln, aber so ist und bleibt das ganze...DRECK und Betrug.
 
AW: Warum der PC auch 2014 rockt: 11 Gründe im Special-Video - Teil 2 von 3

Der PC kann nicht aussterben... ohne PC's - keine Konsolenspiele. Hätte noch nicht gesehen, wie jemand ein Spiel mit einem Gamepad an 'ner 360 programmiert.
 
AW: Warum der PC auch 2014 rockt: 11 Gründe im Special-Video - Teil 2 von 3

Der PC kann nicht aussterben... ohne PC's - keine Konsolenspiele. Hätte noch nicht gesehen, wie jemand ein Spiel mit einem Gamepad an 'ner 360 programmiert.
Thema verfehlt. Bei dem 3 teiligen Special geht es um den PC als Spieleplattform und nicht den PC an sich.
 
AW: Warum der PC auch 2014 rockt: 11 Gründe im Special-Video - Teil 2 von 3

@PCGH ich versteh nicht wiso euer player so mieß läuft !?
an meinem system kanns eig. nich liegen mit 30k leitung... auf youtube klappts problemlos
Warum der PC auch 2014 rockt: 11 Gründe im Special - Teil 1 von 3 - YouTube
Warum der PC auch 2014 rockt: 11 Gründe im Special - Teil 2 von 3 - YouTube
Warum der PC auch 2014 rockt: 11 Gründe im Special - Teil 3 von 3 - YouTube
aber coole videos

Die wollten es ja (angeblich) Anfang dieses Jahr komplett ändern.
 
AW: Warum der PC auch 2014 rockt: 11 Gründe im Special-Video - Teil 2 von 3

CoD Ghosts = schlechter Port, AC Black Flag = extrem schlechter Port, BF4 = Softwaremüll, X Rebirth = Softwaremüll, NFS Rivals = 30 FPS Lock und fiese Bugs im MP, Sim City = Onlinezwang und ebenfalls Softwaremüll usw. usw. usw.

Wirklich gut stand der PC 2013 nicht da. Eher im Gegenteil, es war ein sehr trauriges und dunkles Jahr. Da braucht man sich einfach nicht wundern, warum der Run auf Konsolen ungebrochen ist. Bugs gibt es bei denen zwar auch, jedoch nicht mal ansatzweise in diesem Ausmaß.
die frage dabei ist aber nun: ist das jetzt die schuld des pc's als spieleplattform, oder eher die schuld der entwickler, die den pc mittlerweile scheinbar nur noch als abfalleimer sehen, wo man halt nochmal paar billige kröten verdienen kann? ich sag ganz klar zweiteres. die spieleplattform pc hat solch einen datenmüll einfach nich verdient...
 
Zurück