GTA Online: Rockstar Games will Cheater bestrafen und bittet um Meldung von Exploits

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA Online: Rockstar Games will Cheater bestrafen und bittet um Meldung von Exploits

Nachdem die Entwickler bei Rockstar Games viele Meldungen erhalten haben, in denen sich Spieler über Hacks und Cheats beschwerten, gibt es nun eine Stellungnahme dazu. Rockstar Games arbeiten an einem Fix für bekannte Exploits und wollen die Spieler, die sie ausgenutzt haben, bestrafen. Durch Manipulation erschaffene Summen werden aus dem Spiel entfernt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA Online: Rockstar Games will Cheater bestrafen und bittet um Meldung von Exploits
 
Gegen Cheater vorzugehen ist immer gut aber das die Gewinne für Rennen und Co. so sehr gesenkt worden ist auch nicht ok!
 
Gegen Hacker und Cheater will doch kein Studio wirklich vorgehen.

Weshalb nicht die einfachste Lösung nehmen...

Ala: Paß auf mein Freund, du hast Betrogen... Du Spielst (Online) jetzt nicht mehr mit, Key Gesperrt...
 
Ich habe bis jetzt immer noch keinen begegnet. -.-

Noch nicht einen einzigen?! Spielst du im Singleplayer oder was? :-D

Überall rennen level 1-10er rum mit dicken Waffen fettem AUto und der teuersten Wohnung in der Stadt.
Die haben sich alle durch glitches usw Geld angeeignet.

Aber warum kommt jetzt auf einmal dieses Umdenken, seit Monaten wars den entwicklern doch wurscht?!

ich kann mir schon denken wieso, bisher wurden die glitches einfach von Patch zu Patch entfernt, nach den Leuten, die Sie genutzt haben wurde nie gesucht.
Zu dieser Zeit liefen die Server aber nicht stabil und der Shop war so gut wie geschlossen, man konnte keine GTA Dollar kaufen für echtes Geld.

Ich vermute, dass sich das bald ändern wird und man desshalb diese Betrüger die sich Ihre Geldberge nicht richtig erspielt haben oder nicht gefälligst für richtiges Geld Spielgeld gekauft haben, bestrafen will.

Wie das umgesetzt wird bleibt abzuwarten, mal gespannt ob einfach alle gesperrt werden die mal "angezeigt" wurden :-D dann geht der Shitstorm seitens der Kunden los.
 
wenn ich mit dem 1. xx Geld gemacht habe dann einen 2. Anlege kann der auch schon alles haben was er kaufen kann

Glaub das leuft so wie bei STO oder WoT man meldet einen und nichts passiert. Rockstar wird die nicht mal alle überprüfen, die funktion soll nur dem Melder ein gutes Gefühl geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich habe mir 2 millionen mit dem motorrad glitch geholt (war auch schon anstrengend^^).

der progress in dem spiel geht mir zu langsam und ist mir zu sehr auf microtransaktionen ausgelegt (man istschneller im microtransaktionsmenü wie auf der karte^^).

habe es aber ca. 6 wochen nicht mehr gespielt und vor ein paar tagen mal wieder eingelogt. die 2 millionen hat ich noch. hatte aber die cheater mütze auf und die 500.000 die rockstar überwiesen hat habe ich ca. 10 sec gehabt, dann kam die meldung, dass mir diese wieder abgebucht worden sind. also damit kann ich leben. werde das spiel wahrscheinlich eh nicht mehr spielen. zuviel gegrinde und zu wenig abwechlungsreiche missionen. und die last gen ladezeiten halte ich auch kaum aus... .

evtl. wird die pc versionen noch zum bugedtpreis geholt.
 
Mir hat letztens jemand fuffzigmillausend GTA$ gegeben. Find ich schon bissl doof. Allerdings bin ich zu faul den Support anzuschreiben. Lieber warten bis man eventuell "bestraft" wird und dann reagieren. Is bequemer. :ugly:
 
Oha da wird mir bestimmt mein teurer Bude und meine ganzen Autos weg genommen :-D

Ich dachte erst, dass manche zu viel Geld haben aber nach den ich gemerkt habe, dass es sich um fast 2Milliarden Dollar gehandelt hat. Schade. jetzt bin ich wieder eine armer Schlucker in GTA :-(
 
Ich glaube nicht, dass dir die Bude weggenommen wird.
Ließ mal weiter oben, dem firestarter wurde auch nur die überwisenen 500000 weg genommen, das erglitchte ist noch alles da.
 
Zurück