20 Grafikkarten im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009

Wieso gibt es keine Tests von HD4830 Karten. Davon sind mittlerweile ne menge Modelle vorhanden und nen Test von einer 1024MB Version habe ich noch nicht im Netz gesichtet. :huh:
 
Wer will den schon nen Test von ner HD4830 sehen? Mit 1GB Speicher kann die GPU von ner HD4830 doch eh nix anfangen, da würden 128MB voll reichen!
Zum zocken taugt die eh nicht, also nimmt man einfach irgendeine und gut is.

War eigentlich die Gainward HD4870 Golden Sample mit 1GB schon im Test?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn fürn Unsin??
So lahm ist die HD4830 nun auch wieder nicht, außerdem hat der Speicher nicht unbedingt was mit der Leistung der GPU zu tun!
Die HD4830 ist ja nur eine teildeaktivierte RV770 also HD4850, was soll daran lahm sein?!

Wenn der ausgeht, bricht die Leistung der GraKa einfach zusammen, ist er reichlich vorhanden ist die Performance zwar nicht so toll, aber immer noch besser als wenn auf den Hauptspeicher zugegriffen werden müsste.

Die 4GB/Sec oder mittlererweile 8GB/Sec sind einfach nur 'nen Witz in Tüten, gegen die 50-100GB/Sec die heute sogar schon recht mittelprächtige Karten schaffen...
 
Hmm, mag ja sein aber die Karte kostet 100 euro also wird se nicht grade ne Wucht sein.
Klar ist mehr Speicher besser aber 1GB scheint mir doch bissl viel
 
Zurück