DayZ: Dean Hall rät vom Kauf der Alpha-Version bei Steam ab

AW: DayZ: Dean Hall rät vom Kauf der Alpha-Version bei Steam ab

Schon lange wollen Spieler die Spiele auf die sie warten so früh wie möglich spielen, sie melden sich für Beta Tests an und das Spiel zu kaufen ist schon beschloßen, vielleicht sogar schon vorbestellt. Da war es nur eine Frage der Zeit bis jemand auf die Idee kommt für die Beta und Alpha Zugänge Geld zu verlangen und wie man sieht ist der Markt dafür da. Für den Hersteller hat es natürlich Vorteile schon früh Geld zu generieren, mehr Planungssicherheit zu haben und den Erfolg des Spiels realistischer abschätzen zu können, auch wieviel man noch in Features investieren kann oder ob gewisse Schnitte gemacht werden müssen um die Ziele (finanziell und spielerisch) einhalten zu können. Für die Spieler ist es ein früherer Zugang zu dem Spiel, wenn auch nicht zu dem Niveau das für das fertige Spiel erwartet wird. Aber es ist auch die Chance früh Feedback zu geben um auf das Spiel einzuwirken welches man sehnsüchtig erwartet. Teilweise ist es so früh auch billiger das Spiel zu kaufen. Wenn eine Nachfrage besteht wird ein Angebot geschaffen. Die Spieler entscheiden selbst ob sie das Risiko eingehen und früh Geld zu bezahlen, da muss man halt die Risiken beachten.
 
AW: DayZ: Dean Hall rät vom Kauf der Alpha-Version bei Steam ab

Für den Preis kriegt man aj auch irgendwann ein vollwertiges Spiel. Ich verstehe die frühen Käufer. Zum einen aus Supportgründen bzgl. Bugs, zum anderen um Gameplayelemente mitzudiskutieren und zum anderen um einfach "dabei" zu sein. Ich erinnere mich noch heute an Gefasel im Bekanntenkreis nach jeder neuen CS Version, das war einfach schön, sowas wachsen zu sehen.
Support? Welchen Support? Wenn es genauso wird wie beim Mod dann Prost Mahlzeit, weil da war es am Anfangt auch so das viele Updates kamen und viel gefixt wurde und auf einmal war nichts mehr...
Dann kamen die privaten Hives und die Community hat sehr vieles gefixt das Rocket dann genommen hat und daraus für den Offiziel Mod ein Patch zu machen. Finde ich ansich nicht schlimm, nur das er sich erst 2-3 Patches späten mal bei den Leuten bedankt die, die Arbeit für ihn gemacht haben finde ich unter alle Kanone.

Und mal ehrlich schon im Mod wurden die Bugs reportet und Monate lang ist nichts geschehen.

Und, mal ganz im Ernst: Wir reden hier von 24 Euro. Vierundzwanzig. Das ist doch keine Summe, das ist ein Witz. Wenn ich da 5 Stunden drin rumhänge, habe ich die Spielzeit jedes Vollpreistitels (a 10 Stunden) schon eingestrichen.
Du wenn ich meine AAA-Titel in England bestelle und anstatt 50€ zwischen 22-32€ zahle dann ist das auch keine Summe aber im gegensatz zu DayZ bekomme ich ein komplettes Spiel für den Preis. ;)
Mit so Aussagen wäre ich also sehr vorsichtig.
 
AW: DayZ: Dean Hall rät vom Kauf der Alpha-Version bei Steam ab

Also ich hab hier jetzt einige beiträge gelesen, ja einige kann ich verstehe, einige allerdings nicht.

Ich habs mir gleich gekauft, weil ich schon ein riesen Fan von der Mod war.

Die Engine und bedienung, natürlich auch das Spielprinzip ist komplett anderst
als bei jedem anderen "shooter". Ich denke das ist der Punkt wo sich die Geister scheiden,
Man muss den Gedanken Shooter aus dem Kopf bekommen. Und mal so geschwind ne Runde zocken geht halt auch nicht

Das Ziel ist überleben, nicht der gedanke so viele Leute zu killen wie es geht.
Von daher ist es auch ertragbar das die Bedienung nicht so mega flüssig abläuft wie bei einem Shooter.

Außerdem ist es eine Alpha, viele Waffen, alle Fahrzeuge ect pp. fehlen noch. Das ist ja auch klar sonst wäre
es ja schon Beta oder Final! Aber dafür das es Alpha ist läuft es Prechtig! Ich komme auf 98% aller Server, fliege nur
durch ein 3h Neustart vom Server und habe sonst noch keine Probleme gehabt!

Schaut euch BF4, GTA Online, SimCity ect.pp. an
Ich hab BF4 gekauft für 60€ und die ersten 2-3 Wochen waren fast unbrauchbar!
Ich kauf eine Alpha für 23€ und kann stundenlang zocken ohne Probleme!

Klar das mal hier oder da ein Bug auftaucht, zombies laufen mal durch wände oder
Items liegen im Boden drin.

Aber was soll das?! Bei BF4 fällt man auch 4 meter hinter der Wand tot um? wo ist der unterschied?

Ich bin auch schon durch Zombies die durch die Wand gekommen sind gehitet worden, ja is halt Zombie Apokalypse.
Nächstesmal weiß man bescheid und ist vorsichtiger ;)
Und diese Leute die ständig meckern "ich finde kein Loot, is doch kacke" find ich nichtssagend,
es ist halt nicht so das man überall knarren ect findet. soll auch nicht so sein!
Finde es jetzt in der Alpha durch so wenige Waffen sogar gut Spielbar da nicht jeder eine hat!

Ach und zum Thema "rät ab vom Kauf", ist doch verständlich, es ist eine Alpha und jeder soll
gewarnt sein das es zu fehlern kommen kann. Er will nicht ständig das geheule aller an der Backe haben.
Oder das leute das "Fertige" Spiel nicht spielen weil sie von der Alpha entäuscht waren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich finde das Spiel wesentlich besser und flüssiger von den Animationen her. Klar hat das Spiel Fehler aber das ist eine Alpha. Manch andere Spiele die als endversion rauskommen sind nicht mal ansatzweise beta oder alpha. Siehe X Rebirth.

Gruß
 
AW: DayZ: Dean Hall rät vom Kauf der Alpha-Version bei Steam ab

Support? Welchen Support? Wenn es genauso wird wie beim Mod dann Prost Mahlzeit, weil da war es am Anfangt auch so das viele Updates kamen und viel gefixt wurde und auf einmal war nichts mehr...
Dann kamen die privaten Hives und die Community hat sehr vieles gefixt das Rocket dann genommen hat und daraus für den Offiziel Mod ein Patch zu machen. Finde ich ansich nicht schlimm, nur das er sich erst 2-3 Patches späten mal bei den Leuten bedankt die, die Arbeit für ihn gemacht haben finde ich unter alle Kanone.

Und mal ehrlich schon im Mod wurden die Bugs reportet und Monate lang ist nichts geschehen.


Du wenn ich meine AAA-Titel in England bestelle und anstatt 50€ zwischen 22-32€ zahle dann ist das auch keine Summe aber im gegensatz zu DayZ bekomme ich ein komplettes Spiel für den Preis. ;)
Mit so Aussagen wäre ich also sehr vorsichtig.

Naja, "komplett" ist relativ...
Hier wird wenigstens davor gewarnt, dass das Spiel noch nicht fertig ist. Wo war die Warnung bei z.B. bf4?
 
AW: DayZ: Dean Hall rät vom Kauf der Alpha-Version bei Steam ab

Es gibt auch immer wieder Leute die in Threads zum Meckern kommen obwohl sie die Spiele garnicht mögen und nur herkommen um das Spiel schlecht zu reden.:daumen2:
 
Zurück