Mausrad der Roccat Kone+ und andere Mäuse reparieren: How-To im Forum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mausrad der Roccat Kone+ und andere Mäuse reparieren: How-To im Forum

Da Eingabegeräte wie Mäuse oft viele Stunden pro Tag mechanischer Beanspruchung ausgesetzt sind, treten früher oder später die ersten Verschleißerscheinungen auf. Im schlimmsten Fall führen diese zu Fehlfunktionen, sodass ein PC-Nager nicht mehr korrekt verwendet werden kann. Im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum gibt es Abhilfe.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mausrad der Roccat Kone+ und andere Mäuse reparieren: How-To im Forum
 
AW: Mausrad der Roccat Kone+ und andere Mäuse reparieren: How-To im Forum

Schönes How-to. :daumen:

Aber wer schlau ist bestellt seine Roccat Kone+ bei Amazon, und hat somit eine 2 Jahre Geld zurück Garantie falls ein Defekt eintritt. Bei mir schon zwei mal gewesen, und das erste mal nach 23Monaten bei der ersten Revision. Seit der + ist ruhe.
 
AW: Mausrad der Roccat Kone+ und andere Mäuse reparieren: How-To im Forum

Wer schlau ist bestellt sich definitiv keine Roccat Kone [+]. Tolle Ergonomie, aber super-miese Verarbeitung...hatte davon selbst zwei Stück (in beiden Revisionen, Mausrad jeweils nach zwei Monaten defekt). Bin nun mit meiner Logitech sehr glücklich.
 
AW: Mausrad der Roccat Kone+ und andere Mäuse reparieren: How-To im Forum

Meine habe ich nun seit zwei Jahren und sie funktioniert wie am ersten Tag - tadellos!
 
AW: Mausrad der Roccat Kone+ und andere Mäuse reparieren: How-To im Forum

Ich habe auch die Kone [+] und bislang (seit knapp 1 1/2 Jahren) keine Probleme. Wie bekommt ihr nur alle das Mausrad kaputt (Läufts mal nicht im Spiel - "Ausraster")?
 
AW: Mausrad der Roccat Kone+ und andere Mäuse reparieren: How-To im Forum

Moin!

Kleiner ,feiner Reperaturleitfaden, danke,ich hatte kurz nach dem Erhalt genau dieses Problem.
Nun ist es OK.

mfG
 
AW: Mausrad der Roccat Kone+ und andere Mäuse reparieren: How-To im Forum

Ich habe auch die Kone [+] und bislang (seit knapp 1 1/2 Jahren) keine Probleme. Wie bekommt ihr nur alle das Mausrad kaputt (Läufts mal nicht im Spiel - "Ausraster")?

Danke für die Blumen. Ich zerstöre meine Hardware nicht, nur weil es mal nicht läuft...
Freu' Dich, dass das Ding bei Dir funktioniert. Ansonsten einfach mal die Geizhals-Bewertungen anschauen...die sprechen nämlich Bände !

PS.: Habe meine Spielweise nicht verändert, aber das Mausrad meiner Logitech MX518 funktioniert immer noch...
 
AW: Mausrad der Roccat Kone+ und andere Mäuse reparieren: How-To im Forum

Um es in 3 Worten unterzubringen. BUTTERWEICH und Akurat !!
( und zwar das Mausrad NACH der obigen Anleitung ^^ )

Absolut akkurate Anleitung !

So cool die Maus auch ist, für DIE Preisklasse müssen sich die Schnackbacken von Roccat echt mal was stabileres einfallen lassen !

So long and even longer

Gruß Krisch
 
Mausrad der Roccat Kone XTD + und andere Mäuse reparieren: How-To im Forum

Hi Leute . Im November wars soweit ich hatte mir die Kone XTD zugelegt --->gebraucht für kanpp50 € . Allerdings habe ich zu dem dem Zeitpunkt mir auch schon die Frage gestellt obs wohlmöglich doch einen Haken gibt . Laut Verkäufer ist die XTD im Top Zusatnd.
Was auffällig war dass mein pc die maus trotz stängigen treiber de/installieren die Maus als ,,nicht erkanntes usb gerät,, abstempelte .Ich kam dem ganzen auf die Schliche und bemerkt an dem Punkt wo das Kabel in die Maus einläuft eiKabelbruch / Wackelkontakt(?) besteht, wodurch der Stromfluss andauernd unterbrochen wird.
Ich habe dem Support von Roccat alles erklärt , aber bekomme wahrscheinlich nix von ihnen zurück da die Ware gebraucht gekauft ist.

Meine Frage lautet zum ersten : Kann man das Kabel austauschen ?
: Wo bekomm ich das Kabel her ?


Für jede Antwort schoneinmal ein Dankeschön .
 
Zurück