XFX Radeon R9 290(X) Double Dissipation: Custom-Designs ohne Übertaktung veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu XFX Radeon R9 290(X) Double Dissipation: Custom-Designs ohne Übertaktung veröffentlicht

Der kalifornische Grafikkartenhersteller XFX hat seine Produktseite mit den Custom-Designs der Radeon R9 290X sowie der kleinen Schwester ohne X-Suffix aktualisiert. Dabei handelt es sich um Modelle mit der hauseigenen Double-Dissipation-Kühlung, wobei auch das PCB mit hochwertigeren Komponenten versehen worden sein soll. Die Taktraten bleiben indes unberührt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: XFX Radeon R9 290(X) Double Dissipation: Custom-Designs ohne Übertaktung veröffentlicht
 
AW: XFX Radeon R9 290(X) Double Dissipation: Custom-Designs ohne Übertaktung veröffentlicht

Bonuslink, hatte ich schon in dem anderen Thread eben gepostet^^
XFX sieht echt geil aus und die Beleuchtung ist das i Tüpfelchen.

XFX ready with in house made R9 290X

+ das HIS Modell HIS Radeon R9 290X IceQ X2 Turbo pictured | VideoCardz.com

Ab Januar werden wohl die meisten Customdesigsn erhältlich sein.
Wann die Toxic/Lightning und Co hinterher geschoben werden...:ka:
 
AW: XFX Radeon R9 290(X) Double Dissipation: Custom-Designs ohne Übertaktung veröffentlicht

sieht edel aus und die beleuchtung eine nette beigabe. mich würde interessieren ob die spawas zusätzlich gekühlt werden.
lautstärke und kühlleistung wäre auch interessant, bald kommen sicherlich tests.
 
AW: XFX Radeon R9 290(X) Double Dissipation: Custom-Designs ohne Übertaktung veröffentlicht

Muss sagen die neuen designs von xfx in schwarz von der r7 240 bis jetzt zu der 290x sehen Hammer aus richtig edel und anscheinend taugen die lüfter auch was. Habe grade ne 270x verbaut bei nen kumpel ist richtig angenehm leise und kühl und mach was her durchs sichtfenster
 
AW: XFX Radeon R9 290(X) Double Dissipation: Custom-Designs ohne Übertaktung veröffentlicht

Muss auch sagen äußerlich sind sie Top! :daumen:

Aber es zählen klar die inneren Werte.
 
AW: XFX Radeon R9 290(X) Double Dissipation: Custom-Designs ohne Übertaktung veröffentlicht

xfx machen ja auch solide karten da wird wohl die keine ausmahne sein
der Schriftzug ist auch was neues bei xfx
 
AW: XFX Radeon R9 290(X) Double Dissipation: Custom-Designs ohne Übertaktung veröffentlicht

Karte sieht nicht schlecht aus. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass XFX zu der Unterschicht gehört, was Lautheit und Kühlung betrifft, daher ist diese Karte für mich uninteressant.
 
AW: XFX Radeon R9 290(X) Double Dissipation: Custom-Designs ohne Übertaktung veröffentlicht

Karte sieht nicht schlecht aus. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass XFX zu der Unterschicht gehört, was Lautheit und Kühlung betrifft, daher ist diese Karte für mich uninteressant.


Das liegt aber weit neben der Wahrheit .Die letzten Custums zählten immer zu den leiseren Radeons.Siehe Sig mit der Übertaktung immer noch sehr leise 77° bei Crysis 3 mit 45% Lüfterdrehzahl.
 
AW: XFX Radeon R9 290(X) Double Dissipation: Custom-Designs ohne Übertaktung veröffentlicht

Der Kühler überragt das PCB nach oben, das bringt ordentlich Extra-Kühlfläche. Ich bin gespannt auf das Sample. :daumen:

MfG,
Raff
 
AW: XFX Radeon R9 290(X) Double Dissipation: Custom-Designs ohne Übertaktung veröffentlicht

Die Karte sieht schon recht edel aus, leider kann ich diese LEDs nicht leiden :-)
 
AW: XFX Radeon R9 290(X) Double Dissipation: Custom-Designs ohne Übertaktung veröffentlicht

Das liegt aber weit neben der Wahrheit .Die letzten Custums zählten immer zu den leiseren Radeons.Siehe Sig mit der Übertaktung immer noch sehr leise 77° bei Crysis 3 mit 45% Lüfterdrehzahl.

stimme ich zu
seid xfx keine NV karten mehr custom design macht sind die so richtig gut geworden bei den ati karten,viel OC potenzial und gute kühler
 
AW: XFX Radeon R9 290(X) Double Dissipation: Custom-Designs ohne Übertaktung veröffentlicht

Das liegt aber weit neben der Wahrheit .Die letzten Custums zählten immer zu den leiseren Radeons.Siehe Sig mit der Übertaktung immer noch sehr leise 77° bei Crysis 3 mit 45% Lüfterdrehzahl.

Die letzten Jahre hat XFX einfach nur enttäuscht und ich denke nicht, dass sich das von heute auf morgen ändern wird.
ASUS, Sapphire, MSI, Club3D und Konsorten sind alle qualikativ hochwertiger als dieser XFX Schrott, dabei spreche ich nicht vom Design sondern von der Leistung der Kühllösung in Verbindung der Lautheit.
Ich lasse mich gerne mit einem Review vom Gegenteil überzeugen, glaube jedoch nicht daran und prophezeie, dass die genannten Hersteller besser abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XFX Radeon R9 290(X) Double Dissipation: Custom-Designs ohne Übertaktung veröffentlicht

Rein optisch lässt die Graka viel andere Modelle richtig alt aussehen, freue mich schon auf den Test in der PCGH.
 
AW: XFX Radeon R9 290(X) Double Dissipation: Custom-Designs ohne Übertaktung veröffentlicht

Das liegt aber weit neben der Wahrheit .Die letzten Custums zählten immer zu den leiseren Radeons.Siehe Sig mit der Übertaktung immer noch sehr leise 77° bei Crysis 3 mit 45% Lüfterdrehzahl.


nö nur der 7970 war leide der von der 7950 war totaler Schrott das lag daran das die 7970 eine Vaporchamaber hatte und die 7950 nur einen kupferblock. Ich war trotz Custom kühler Karte genötigt mir einen ACX III zu verbauen
 
AW: XFX Radeon R9 290(X) Double Dissipation: Custom-Designs ohne Übertaktung veröffentlicht

Die letzten Jahre hat XFX einfach nur enttäuscht und ich denke nicht, dass sich das von heute auf morgen ändern wird.
ASUS, Sapphire, MSI, Club3D und Konsorten sind alle qualikativ hochwertiger als dieser XFX Schrott, dabei spreche ich nicht vom Design sondern von der Leistung der Kühllösung in Verbindung der Lautheit.
Ich lasse mich gerne mit einem Review vom Gegenteil überzeugen, glaube jedoch nicht daran und prophezeie, dass die genannten Hersteller besser abschneiden.

"als dieser XFX Schrott" - Du bist doch schon völlig voreingenommen.
 
AW: XFX Radeon R9 290(X) Double Dissipation: Custom-Designs ohne Übertaktung veröffentlicht

Die letzten Jahre hat XFX einfach nur enttäuscht und ich denke nicht, dass sich das von heute auf morgen ändern wird.
ASUS, Sapphire, MSI, Club3D und Konsorten sind alle qualikativ hochwertiger als dieser XFX Schrott, dabei spreche ich nicht vom Design sondern von der Leistung der Kühllösung in Verbindung der Lautheit.

Unsinn. XFX hatte hervorragende Modelle von HD7870 und 7850 zb, auch von der 7950. Allein bei der 7970 kam der Kühler langsam an seine Grenze und sah gegenüber anderen Custommodellen nicht ganz so toll aus. Die neuere R9 280X DD ist auch in Ordnung, ohne Bestwerte aufzustellen. Schrott ist das jedenfalls alles nicht.
 
AW: XFX Radeon R9 290(X) Double Dissipation: Custom-Designs ohne Übertaktung veröffentlicht

Jop bei der HD 7970 BE war der Kühler wirklich Müll, 75% Lüfterdrehzal bei 81 Grad, Lauter als R9 290 :ugly:
 
AW: XFX Radeon R9 290(X) Double Dissipation: Custom-Designs ohne Übertaktung veröffentlicht

Für Kaufberatungen bitte einen Thread im entsprechenden Unterforum aufmachen!
 
Zurück