Battlefield 4: Anwaltskanzlei reicht Sammelklage gegen EA ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Anwaltskanzlei reicht Sammelklage gegen EA ein

Nachdem eine andere Anwaltskanzlei bereits angekündigt hatte, rechtliche Schritte gegen Electronic Arts aufgrund der Äußerung angeblicher Fehlinformationen gegenüber Investoren einleiten zu wollen, haben nun die Juristen von "Robbins Geller Rudman & Dowd" eine Sammelklage gegen den Publisher eingereicht. Grund: Zu viele Fehler bei Battlefield 4 hätten den Börsenkurs negativ beeinflusst.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Anwaltskanzlei reicht Sammelklage gegen EA ein
 
Gut, wenn EA wirklich Fehlinformationen ausgegeben hat wäre das legitim, aber eigentlich sind die Investoren selbst an den schleppenden Verkäufen von BF4 schuld.
 
Das kommt davon wenn man ein unfertiges Spiel auf den Markt wirft nur um schneller im Handel erhältlich zu sein als Call of Duty :daumen:
Die Zeitspanne zwischen offener Beta und Release war sowieso viel zu klein angesetzt.
 
wie geil ist denn das!!! juuuhuuuu vor ein paar wochen habe ich noch jeden gesagt:devil:: "ihr werdet noch sehen, EA hat seit BF3, Sims etc. nichts dazu gelernt! die werden noch untergehen! BF3.1 ist auch schon
schlimmer wie BF3. yeeepi!";) dabei habe ich paar kolegen die sagen, dass EA das geilste überhaupt ist. da könnt irh euch denken was da manchmal so los ist :schief:
und jetzt wird mein traum hoffentlich auch zu 100% in erfüllung gehen !!!!:lol:
 
Gut, wenn EA wirklich Fehlinformationen ausgegeben hat wäre das legitim, aber eigentlich sind die Investoren selbst an den schleppenden Verkäufen von BF4 schuld.

das ist quark . was für ein einflüss hätten sie gehabt ? was hätten sie besser machen können wie nur geld investieren ?


wie geil ist denn das!!! juuuhuuuu vor ein paar wochen habe ich noch jeden gesagt: "ihr werdet noch sehen, EA hat seit BF3, Sims etc. nichts dazu gelernt! die werden noch untergehen! BF3.1 ist auch schon
schlimmer wie BF3. yeeepi!" dabei habe ich paar kolegen die sagen, dass EA das geilste überhaupt ist. da könnt irh euch denken was da manchmal so los ist
und jetzt wird mein traum hoffentlich auch zu 100% in erfüllung gehen !!!!


ich weiss jetzt gar nicht was ich von dir halten soll :-)
Pure SCHADENFREUDE ist nicht gut fürs Charma ,kollege ;-)
 
Jetzt muss ich das schon wieder schreiben, dabei hab ich gedacht, dass es jetzt mal alle kapiert haben: Wenn EA untergeht ist das eher schlecht, weil die verbleibenden Publisher dann fast machen können was sie wollen:(
 
Was ich mich schlichtweg frage ist, weshalb diese armseeligen Trottel sich erst an den Pokertisch setzen, dann aber plötzlich herumflennen, weil sie sich verspekuliert haben und sich übers Ohr gehauen fühlen und zum krönenden Abschluss auch noch bei der Justiz petzen, weil sie ihre achso hart ergaunerte Kohle wegen eines Bluffs verloren haben.

Gibt es in dieser gottverlassenen Welt eigentlich für jeden Stuss eine Rechtsgrundlage?! :stupid:

Was und warum auch immer EA es vergeigt hat, aber Pokern ist nunmal Pokern. Und man kann ja nun wirklich nicht erwarten, dass ein selbstbewusstes Unternehmen wie EA daherkommt und sagt: "Ey Dude, ich glaub wir haben es wohl vergeigt - investier deine Kohle lieber woanders!"

..die spinnen doch.
 
Finde es auch Schwachsinnig - aber es geht ja um Kohle dafür macht man sich gerne auch einmal lächerlich, genauso wie die EA-Hater;).
 
Wenn das durch kommt, wäre für mich die USA einer der Unrechtsstaaten.

ICh meine wenn der Investor klagen kann wen die aktien nciht steigen, dann werd ich auch alles geld an der börse parken.
Entweder die kurse gehn hoch oder ich verklagen die Firma.


Und alle die sich jetzt freuen:
Was denk ihr was passiert wen EA verliert?
DAnn wird es immer noch schlimmer, weil die Publisher noch mehr unter druck stehen, viel gewinn zu machen. Dann ist denen die Spielerschaft noch mehr egal.
 
Die Klage ist doch völlig ungerechtfertigt. Wenn man an der Börse spielt heißt es gewinnen oder verlieren. Beim letzteren hat der Investor einfach Pech.
 
das ist quark . was für ein einflüss hätten sie gehabt ? was hätten sie besser machen können wie nur geld investieren ?

Na ja, die Investoren bestimmen ja schon ein bisschen mit was so passiert. Vielleicht haben sie EA Druck gemacht, damit sie BF4 vor Ghosts rausbringen, was dem Kurs, wenn BF4 nicht so verbugt gewesen wäre, sicher nicht geschadet hätte. Wenn EA nun gesagt hat, dass das Spiel "reif" wäre, es also auf den Markt gebracht werden kann, was aber nicht der Fall war, dann war das die Fehlinformation, die EA abgegeben hat. Genau weiß das aber natürlich keiner hier.
 
Die Klage ist doch völlig ungerechtfertigt. Wenn man an der Börse spielt heißt es gewinnen oder verlieren. Beim letzteren hat der Investor einfach Pech.

Da liegst Du falsch. An der Börse notierte Unternehmen unterliegen je nach Börsensegment einer Informationspflicht und das ist auch gut so: Ad-hoc-Publizität

Andernfalls wäre der Abzocke (wie beim OTC / Open Market) Tür und Tor geöffnet und in diesem Fall dürfte man sich wirklich nicht beschweren, da gebe ich Dir Recht.
 
Zurück