Bald 5- und 7-Kern-CPUs von Intel?

was auch besser ist, da die nutzung mehrerer cores effektiver ist, als die eines hochgetakteten.

Als würdest du zwei Kerne beim Musik hören oder beim tippen eines Briefes brauchen -.-. Lies dir lieber nochmal den Beitrag von amdintel durch und schreib dann noch was.

Klingt nach dem Energiemanagment des i7 ;) .

Genau sowas gibt es beim i7. Weiß nicht ob es sowas bei AMD gibt. Bisher habe ich noch nie was von gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau sowas gibt es beim i7. Weiß nicht ob es sowas bei AMD gibt. Bisher habe ich noch nie was von gehört.

ja gibt es Cool ‘N’ Quiet™ 2.0 Technology

New features:
Independent Dynamic Core Technology- Helps users get more efficient performance by dynamically adjusting individual core frequencies as required by utilization needs
Dual Dynamic Power Management™ - Helps improve platform efficiency by providing full-speed memory performance while enabling decreased system power consumption.
AMD CoolCore™ Technology - Helps users get more efficient performance by dynamically activating or turning off parts of the processor.
AMD Wideband Frequency Control - Allows the processor to respond more precisely to user demands, maximizing performance to deliver a better PC user experience.
Multi-Point Thermal Control - Prevents processor from creating too much heat and enables a cooler, quieter PC experience
 
Dank dir Gordon.

Da fällt aber mal wieder auf das AMD`s Marketing mal wieder völlig fürn ***** ist. Schon immer die IDF`s sind für Intel ne riesen Werbetrommel. da müssen sie echt mal nachholen.
 
Im PhenomII können auch aktive Kerne auf den Cache ihres schlafengelegten Nachbarn zugreifen, ohne diesen aufwecken zu müssen - das war vorher auch nicht möglich.
 
haben halt nicht das geld dafür, alles an die grosse glocke zu hängen.

Ein paar Folien "ausversehen" ins Internet verteilenkostet kein Geld. AMD ist viel zu verschlossen. Weiß man schon was über Bulldozer? Nichts richtiges. Bei Intel weiß man da schon mehr.

Und warum sollte das bei AMD nicht funktionieren, mit dem einzelnen hochtakten? Win? Bestimmt nicht. Bei Intel gehts es ja schließlich.
 
Ich halte nichts von solchen Reste-Chips. Ganz ehrlich, die erscheinen mir einfach minderwertig. Solche krummen Dinger sind mir einfach nicht geheuer...
 
Zurück