Sony löst Facebook-Shitstorm aus - Toni Kroos wird eine Playstation 4 überreicht

AW: Sony löst Facebook-Shitstorm aus - Toni Kroos wird eine Playstation 4 überreicht

Das Problem ist hier wohl auch, das viele es einfach nicht geglaubt haben, das da wirklich Engpässe entstehen.
Künstliche Verknappung wird immer wieder in den Raum geworfen.
Aber wem der Vorbestellzeitraum von 1/2-1 Jahr nicht gereicht hat, dem kann man auch nicht helfen.
Warnungen gab es wirklich zu genüge.


Ich hab, wie gesagt, 7 Stück vorbestellt und alle bekommen (das Bundle ist in Auslieferung für den 18. und schon bestätigt) War gar kein Problem. Habs bei der 360 genauso gemacht - (nur damals im Markt mangels Internetmöglichkeiten). Das ging diesmal aber auch. MM, Saturn etc. haben alle Vorbestellungen angenommen und ALLE, die vorbestellt haben, haben auch eine Konsole bekommen. Sony hat von Anfang an gesagt, dass für den freien Verkauf nur geringe Kontingente zur Verfügung stehen. Bedenkt man, dass die fast pleite waren, kein Wunder, dass die keine Massen auf Risiko überproduziert haben, sondern erstmal gesehen haben, dass die die Bestellungen wegarbeiten.
Völlig unverständlich.

PCler kloppen sich jedes Jahr um die neue GPU von AMD und NV.
Apple Fans kloppen sich jedes Jahr um das neue Iphone, Ipad etc.
Wie kann da eine neue Konsolengeneration nach gerade einmal ~8 Jahren für Begeisterung bei den Spielern sorgen?
Unbegreiflich.:schief:
Tja... versteh ich auch nicht :-)
 
AW: Sony löst Facebook-Shitstorm aus - Toni Kroos wird eine Playstation 4 überreicht

Seit wann kloppen wir uns um GraKas? Wär mir neu.

Du musst das kloppen (wie im Falle der PS4) auch nicht wörtlich nehmen, aber die Vorfreude auf eine neue GPU/CPU Generation ist hier meist auch sehr groß, und man chattet Seitenweise über Spekulationen und Co.

Man kann die Beispiele von vorhin wahrscheinlich noch viel weiter führen, bei Produkten, die in weit kürzeren Abständen erscheinen als die neue Konsolen.
 
AW: Sony löst Facebook-Shitstorm aus - Toni Kroos wird eine Playstation 4 überreicht

Seit wann kloppen wir uns um GraKas? Wär mir neu.
Seit wann muss man auf eine neue Grakageneration 7-8 Jahre warten?

Ich glaub wenn wir alle noch mit einer GTX 7000er, allerhöchstens GTX 8000er rumgurken würden und Nvidia hätte soeben die Titan rausgebracht, allerdings nicht genügend für alle gäbs da einen gigantischen Anstrum.
 
AW: Sony löst Facebook-Shitstorm aus - Toni Kroos wird eine Playstation 4 überreicht

Toni hätte eigentlich genug kohle um sich die PS4 anderweitig zu besorgen. Einwenig dreist von Sony das ganze so öffentlich zu machen.
Aber auch traurig, dass ein Konzern wie Sony nicht genug Konsolen nach Europa liefern kann. Letztendlich bleib es Sony überlassen was sie mit den Konsolen machen und wem sie es verschenken.

Wenn ein Star wie z.B. Madonna in einen x-beliebigen Laden geht, bekommt sie dort alles umsonst. Sie muss keinen Cent bezahlen, weil ihre Bekanntheit ihr "Geld" ist.
In der Regel gibt es dann noch einen Schnappschuss für die Presse und selbst Tage danach kann so ein Laden dann noch Umsätze machen, die er sonst nie erreichen würde.
Fußballer bezahlen ja auch nicht für ihre Ausrüstung. Die bekommen alles von ihren Sponsoren und "bezahlen" mit der Tatsache, dass sie damit rumlaufen. Viele Fußballer und andere Sportler haben diese beats by Dr.Dre auf der Birne. Denkst du, die haben sie bezahlt? Alleine schon die Tatsache, dass diese überteuerten Teile bei den Jugendlichen so beliebt sind, reicht dem Hersteller aus.

Darum bekam Toni Kroos auch eine PS4 von Sony. Sony macht damit einfach Werbung in eigener Sache. Und die Leute, die sich bei Facebook darüber echauffiert haben, bekamen wahrscheinlich ihre PS4 noch nicht. C'est la vie!

Und was ist daran bitte traurig, dass nicht jedes Hansele seine PS4 am Releasetag bekommt? Denkst du die fangen schon 2 Jahre vorher mit der Produktion an? :lol:
Selbst ein Auftragsfertiger wie Foxconn mit einer Million Beschäftigten kann nicht so viele Playstations zusammenschrauben, um das zu erreichen.
Aber wem sag Ich das :schief: Das ist bestimmt das x-te mal, dass das hier erläutert wird und es gibt immer noch Leute, die es einfach nicht begreifen wollen.
Das finde Ich dann wirklich sehr traurig :P
 
AW: Sony löst Facebook-Shitstorm aus - Toni Kroos wird eine Playstation 4 überreicht

sagt mal, gab's solche Ladenerstürmungen auch mal als ein neues Mainboard, eine neue CPU oder eine neue Grafikkarte erschienen ist, oder ist das ein Phänomen, das sich auf Apfelanbeter und Konsolen Spieler beschränkt? :huh:
 
AW: Sony löst Facebook-Shitstorm aus - Toni Kroos wird eine Playstation 4 überreicht

oh man, es ist nur eine Konsole :stupid:
Stimmt. Unglaublich was manche Menschen tun. Es gab sogar schon nen Mord deswegen...krank...
Naja und das Stars und Sternchen was umsonst bekommen, geht garnicht. Haben ja mehr als genug Kohle, oder etwa nicht?
 
AW: Sony löst Facebook-Shitstorm aus - Toni Kroos wird eine Playstation 4 überreicht

Laut ICD-10 eine psychogene Darmstörungen.

Eine schwere somatische Erkrankung der Seele
und narzisstische Störung des Chakrakters.
 
AW: Sony löst Facebook-Shitstorm aus - Toni Kroos wird eine Playstation 4 überreicht

sagt mal, gab's solche Ladenerstürmungen auch mal als ein neues Mainboard, eine neue CPU oder eine neue Grafikkarte erschienen ist, oder ist das ein Phänomen, das sich auf Apfelanbeter und Konsolen Spieler beschränkt? :huh:

Hast wohl noch nie ein Video von nem WOW Mitternachtsverkauf gesehen. Will mir gar nicht ausmalen wenn was passiert wäre wenn da früher mal eine Erweiterung einfach nicht mehr lieferbar gewesen wäre.
Die hätte den ganzen Mediamarkt abgebrannt


Edit: Letztendlich ist das nur ein Problem der heutigen Konsumgesellschaft. Kann mich noch erinnern wie Mütter sich damas aufgeregt haben weil es beim Lidl nicht genug von diesen Plastikfiguren gab die man gratis zum Einkauf dazu bekam.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony löst Facebook-Shitstorm aus - Toni Kroos wird eine Playstation 4 überreicht

Find ich immer lächerlich wenn der erste Freak (nach 3 Tagen camping vor dem Shop) die erste Konsole triumphierend in die Höhe hält,als wäre es Thors Hammer. :ugly:
Und nun regen sich die Spinner auf Facebook auf weil diese eine Konsole natürlich den ganzen Lieferengpass hätte massiv entspannen können. :schief:
Tja was macht man auch im Leben ohne PS4...dauert ja noch ein weilchen bis Thessa wieder ihren Geburtstag öffentlich feiert.
Bescheuerte Facebookgeneration.

Und daß die " Stars " mit Kohle ziemlich viel für Lau bekommen,ist zwar ungerecht,aber völlig normal.
Die Autos sind auch meist gesponsert.

Ich habe letztens selbst auf Twitch.tv gesehen wie enige wie bekloppt auf irgendein Kackmesser (Karambit für Counterstrike GO) geboten haben.
Das virtuelle Objekt der Begierde ist dann für 260€ vertickt worden.
Die sind völlig unzurechnungsfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony löst Facebook-Shitstorm aus - Toni Kroos wird eine Playstation 4 überreicht

Going OffT :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Warum ist das Ding noch nicht in Japan raus?
Ich weiß, dass in Japan noch genug exklusiv- und/oder gute spiele (siehe z.b amiami.com, die importieren exklusive, japanische Produkte) rauskommen sollen, aber dass die ps4 in Sonys heimatland noch nicht erschienen ist, ist verwunderlich :/
 
AW: Sony löst Facebook-Shitstorm aus - Toni Kroos wird eine Playstation 4 überreicht

sagt mal, gab's solche Ladenerstürmungen auch mal als ein neues Mainboard, eine neue CPU oder eine neue Grafikkarte erschienen ist, oder ist das ein Phänomen, das sich auf Apfelanbeter und Konsolen Spieler beschränkt? :huh:

Zum einen kommen MBs, CPUs und GPUs niemals im 8 Jahresrythmus, sondern so oft das die Unterschiede nur marginal sind, und zum anderen ist die Zielgruppe welche sich PCs selbst zusammenbaut wohl wesentlich kleiner, wie alle Konsolenspieler, Smartphone User etc.
Wenn die PC Selbstbau-Fraktion die Läden "stürmen" würde, wäre das wohl pro Laden nur ne Handvoll.^^
 
AW: Sony löst Facebook-Shitstorm aus - Toni Kroos wird eine Playstation 4 überreicht

Na ja ganz verstehen kann ich so was nicht. Und da meine ich jetzt nicht unbedingt die PS4 zu verschenken sondern, dass Leute die Geld haben noch mehr und vieles in den Allerwertesten geblasen bekommen. Das ist keine Faire Welt. Aber wie heißt es so schon Geld kommt zu Geld.
 
AW: Sony löst Facebook-Shitstorm aus - Toni Kroos wird eine Playstation 4 überreicht

Fußballprofi-Bayernstar...wenn jetzt noch rauskommt,das der ein Ossi ist,wie ich,gibts ja gleich noch ein Shitstorm!
Wie kann Sony nur eine PS4 verschenken.Geht ja garnicht!
Gruß Yojinbo,der von Neid zerfressen wird!
 
Zurück