Elite: Dangerous - Alpha-Phase mit Raumkampf für Unterstützer, sehenswerter Trailer mit Spielszenen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elite: Dangerous - Alpha-Phase mit Raumkampf für Unterstützer, sehenswerter Trailer mit Spielszenen

Frontier Developments hat mit dem Alpha-Test von Elite: Dangerous begonnen, zu dem auch Unterstützer Zugang haben. Auch Neueinsteiger können aber noch mitmachen, wenn sie die neue Weltraum-Simulation jetzt durch einen Kauf unterstützen - der allerdings nicht ganz billig ist..

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Elite: Dangerous - Alpha-Phase mit Raumkampf für Unterstützer, sehenswerter Trailer mit Spielszenen
 
AW: Elite: Dangerous - Alpha-Phase mit Raumkampf für Unterstützer, sehenswerter Trailer mit Spielszenen

200 Euro bezahlen um bei der Entwicklung des Spiels helfen zu dürfen? :lol: Achja, ich vergaß, da ist ja noch das fertige Spiel dabei und die ganzen Addons, welche in 5 Jahren erscheinen (wenn überhaupt).
Also ich.. ähh.. nein. Die ganze Branche scheint langsam schnell aber sicher den Verstand zu verlieren. Ich leg mein Geld lieber kurzfristiger an, z.B. in nem Bausparvertrag.
 
AW: Elite: Dangerous - Alpha-Phase mit Raumkampf für Unterstützer, sehenswerter Trailer mit Spielszenen

Ich freu mir schon auf dat Game! Hab noch das alte Game gespielt und habs erst letztens weggeworfen beim aufräumen.....:ugly:
 
AW: Elite: Dangerous - Alpha-Phase mit Raumkampf für Unterstützer, sehenswerter Trailer mit Spielszenen

200 Euro bezahlen um bei der Entwicklung des Spiels helfen zu dürfen? :lol: Achja, ich vergaß, da ist ja noch das fertige Spiel dabei und die ganzen Addons, welche in 5 Jahren erscheinen (wenn überhaupt).
Also ich.. ähh.. nein. Die ganze Branche scheint langsam schnell aber sicher den Verstand zu verlieren. Ich leg mein Geld lieber kurzfristiger an, z.B. in nem Bausparvertrag.
OK, kleine Frage: Was ist dein Lieblingsspiel?
Nächste Frage: Ist es wahrscheinlich, dass in der nächsten Zeit ein Nachfolger dazu rauskommt?
Nächste Frage: Wenn nicht, dann fändest du es sicher toll, wenn wieder einer rauskommen würde---mit guter Technik, besserer Story, brillianterem Gameplay und ohne blöde Publisher-Zwänge, oder?
Nächste Frage: Wie viel Geld würdest du spenden, wenn du wüsstest, dass deine Spende dies möglich machen kann?

OK, genug Suggestivfragen: Ja, die 200 Pfund AlphaAccess haben irgendwie einen Grund. Auch deshalb, weil dann zunächst wirklich nur die Kern-Community an der Alpha rummeckern kann...
 
AW: Elite: Dangerous - Alpha-Phase mit Raumkampf für Unterstützer, sehenswerter Trailer mit Spielszenen

OK, genug Suggestivfragen: Ja, die 200 Pfund AlphaAccess haben irgendwie einen Grund. Auch deshalb, weil dann zunächst wirklich nur die Kern-Community an der Alpha rummeckern kann...

Ohje dabei hat die Internet-Community schon einen Shitstorm bei der 90$ Alpha von Planetary Annihilation geschoben. :lol:
 
AW: Elite: Dangerous - Alpha-Phase mit Raumkampf für Unterstützer, sehenswerter Trailer mit Spielszenen

Ohje dabei hat die Internet-Community schon einen Shitstorm bei der 90$ Alpha von Planetary Annihilation geschoben. :lol:

Den ich auch nach wie vor nicht verstehe: Hab das mit 20$ gebacked und seit einigen Wochen Beta-Access!
Und die Alpha-Tester waren eh nicht gut dran: Die Performance muss ein Grauß gewesen sein...
 
AW: Elite: Dangerous - Alpha-Phase mit Raumkampf für Unterstützer, sehenswerter Trailer mit Spielszenen

Ich habe es auch nicht verstanden, war ja selber ein Kickstarter 90$ Backer. xD

*gg* Wofür hat man denn einen Gamingrechner? :devil: Viel schlimmer fand ich ja das warten auf die interplanetary Sachen, denn man hat ja seit Day 1 auf einem Planeten im Sonnensystem gespielt, aber das war es dann leider schon und der Rest war dann halt Total Annihilation/Supreme Commander. :ugly: Aber das Gefühl auf/mit dem Planeten war/ist einfach nur richtig gut!
 
AW: Elite: Dangerous - Alpha-Phase mit Raumkampf für Unterstützer, sehenswerter Trailer mit Spielszenen

OK, kleine Frage: Was ist dein Lieblingsspiel?
Nächste Frage: Ist es wahrscheinlich, dass in der nächsten Zeit ein Nachfolger dazu rauskommt?
Nächste Frage: Wenn nicht, dann fändest du es sicher toll, wenn wieder einer rauskommen würde---mit guter Technik, besserer Story, brillianterem Gameplay und ohne blöde Publisher-Zwänge, oder?
Nächste Frage: Wie viel Geld würdest du spenden, wenn du wüsstest, dass deine Spende dies möglich machen kann?

OK, genug Suggestivfragen: Ja, die 200 Pfund AlphaAccess haben irgendwie einen Grund. Auch deshalb, weil dann zunächst wirklich nur die Kern-Community an der Alpha rummeckern kann...

Nicht mal für den Nachfolger meines Lieblingsspiels würde ich 200 Euro ausgeben.. Das ist einfach krank. Wie will man das bitte rechtfertigen?
Warum kann man das nicht für 50€ anbieten? Dann hätte man mehr Tester, mehr Geld (weil einfach viel mehr kaufen) und keinen Shitstorm.
Was bringt es mir denn, dass der Publisher-Zwang wegfällt, wenn ich in der Alpha schon totgemolken werde? Es gibt einfach Grenzen, jedenfalls für mich.

Das Spiel mag toll werden, aber für mich haben die Entwickler jetzt schon alle Sympathien verspielt. Die sollen erstmal was leisten bevor sie 200 Euro verlangen.
 
AW: Elite: Dangerous - Alpha-Phase mit Raumkampf für Unterstützer, sehenswerter Trailer mit Spielszenen

Early-Acces-Prinzip nicht verstanden. Dabei hat CD Labs es doch gerade erklärt: Es wird absichtlich eine Art Paywall geschaffen, die diejenigen abhält, die sich gar nicht ernsthaft mit dem Spiel auseinandersetzen und wahrscheinlich eh nur ob des unfertigen Zustandes meckern würden.

Achsooo, jetzt hab ich es verstanden. Warte, ne doch nicht. :( Schon blöd, dass 99,99% aller Early-Access-Spiele keine solche "Paywall" haben. Aber du wirst mir sicher gleich erklären warum.
 
AW: Elite: Dangerous - Alpha-Phase mit Raumkampf für Unterstützer, sehenswerter Trailer mit Spielszenen

Überleg doch mal selber :)
Es war offensichtlich die Entscheidung der Entwickler diese "Paywall" aufzubauen um den Alphatest selektiver zu gestalten. Andere Entwickler tun das eben nicht.
"Was bringt es mir?" ist vielleicht nicht immer die richtige Frage ;)

Könnte (!) es nicht vielleicht eventuell möglicherweise sein, dass nur dieser Entwickler das so macht, weil es pure Abzocke ist? Aber nein, die Antwort wär ja viel zu einfach..
Da ist es doch viel wahrscheinlicher, dass der freundliche barmherzige Samariter-Entwickler das nur macht, um die ganzen Kids fernzuhalten.. :schief:
Aber da die Kids selten einen Kredit kriegen, könnte man ja die 200 Euro zum Release zurückzahlen? Das wäre doch mal was. Hätte ja denselben Effekt. Nur nicht für die Brieftasche der Entwickler.
 
AW: Elite: Dangerous - Alpha-Phase mit Raumkampf für Unterstützer, sehenswerter Trailer mit Spielszenen

Ich habe "damals" nicht richtig aufgepasst als ich es mir für 35 Pfund "vorbestellt" habe. Weiß jemand, ob ich dadurch zumindest an irgendeiner Beta teilnehmen kann, oder bekomme ich es dann wirklich erst wenn es komplett fertig ist? Wenn ich es richtig sehe, gibt es die Beta auch erst ab 50 Pfund. Ich habe keine Nachrichten zum Thema verfolgt, kommt danach eine andere Beta für alle Vorbesteller?
 
Zurück