The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Screenshot und Trailer veröffentlicht

AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Screenshot und Trailer veröffentlicht

Ja er läuft bei vielen ohne Probleme, aber bei einigen will es um's verrecken nicht funktionieren und ich gehöre leider dazu.
Wenn Steam das Spiel startet passiert für lange Zeit erst einmal nichts, außer das die Meldung "Witcher 1 wird gestartet" angezeigt wird und dann schmiert der ganze Client ohne Fehlermeldung ab und das war's.

Edit: Bei Gelegenheit wird es mal mit der GoG-Version probiert.

Wollte ich gerade schon anraten ;)
Steam kümmert sich einen scheiß um Kompatibilität...
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Screenshot und Trailer veröffentlicht

Es läuft grundsätzlich unter Win8.1, auch mit Steam Version.
Und würde es ein Update von CD Projekt geben wäre es auch auf Steam zu finden.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Screenshot und Trailer veröffentlicht

Die wilde Jagd kommt ja in Teil 1 auch vor und sieht genau so aus oder? Nur halt so in einem geistblau.
Wesentlich weniger massig, ohne Rüstung und nicht mit einer solchen Dämonenstimme, wenn ich mich richtig erinnere. Etwas origineller und glaubwürdiger als in diesem Trailer.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Screenshot und Trailer veröffentlicht

Wollte ich gerade schon anraten ;)
Hoho, Produktschlüssel ungültig...
Bei Problemen bitte Steam-Kaufbeleg ausdrucken, unterschreiben, einscannen und dann abschicken.
Nein, danke für dieses Jahr mache ich mir nicht die Mühe. :schief:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Screenshot und Trailer veröffentlicht

Seltsam was da einige für Probleme hatten, bei mir ging es ohne Probleme den Key auf GOG zu aktivieren.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Screenshot und Trailer veröffentlicht

Also der Witcher 2 Key funktioniert. Den akzeptiert GoG.
Ich hatte z.B. nie Probleme mit Bioshock 1, habe aber viele Beschwerden von Kumpels gehört und auch ein ganzes Meer voller Beschwerden im Internet gefunden.
Tja manche Probleme betreffen halt nur 1-10% der User und dann kann es schon schwer sein das Problem zu Identifizieren.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Screenshot und Trailer veröffentlicht

Der Hardware-Experte mit dem Software-Problem.:ugly:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Screenshot und Trailer veröffentlicht

Ich habe Witcher 1 zum laufen gebracht, um fast Mitternacht. :ugly:
Wie? Indem ich es deinstalliert habe und neu installiert.
Ist zwar nicht so, als ob ich es nicht schon 2 mal davor gemacht habe, aufgrund von einem OS Update und Festplattenumzug und einmal weil ich dachte vllt. klappt es.
Aber das dritte mal hat aus unerklärlichen Gründen dann funktioniert.
Gut ich habe noch die kleinen Reste die auf der Festplatte im Steam-Ordner gelöscht, aber daran konnte es nicht liegen.

Egal ich bin froh das Ding wieder starten zu können und bei Gott CD Projekt, bitte macht Witcher 3 so cool wie W1.
Schon das Intro gefällt mir viel mehr als in TW2.
Geralt wird vorgestellt, es folgt ein cooler Kampf und den erlebt man später ingame noch selber. :daumen:
Witcher 2 zeigt erst einmal eine total namenlose Szene, ohne sonstige sprachliche Einleitung, ein Fleischberg meuchelt alle auf einem Schiff und schwimmt dann mit einem Kopf davon.
Das hat keinen so richtigen Wert gehabt, auch wenn es schön gemacht war.
Witcher 3 wird am Intro bewertet, ist das crap, ist das Spiel es auch. :P

Wie ich die Witcher 1 Engine liebe, oldschool mit MSAA, ohne mega Geflimmer, glatte Kanten, ach wunderbar.
Witcher 2 haut bei mir sämtliche Augensicherungen durch.
Ich hoffe sehr das Witcher 3 ingame nicht so eine Flimmer-Seuche wie Witcher 2 ist und die Engine in der Richtung sich endlich bisschen ruhiger zeigt.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Screenshot und Trailer veröffentlicht

Ich habe irgendwie kaum Motivation den ersten Witcher weiterzuspielen.
Habe ihn jetzt knapp 19 Stunden gespielt und bin im 3 Akt, vor allem auf die ganzen Nebenquests von der Anschlagtafel habe ich gar keine Lust. Die haben echt alle das selbe Schema: Bringe X Objekte zu irgendeiner Person, neben dem nervt es mich auch das man dafür die ganzen Bestariumseinträge braucht und man bzw ich nicht weiß wo ich die finde.:(
Andere Sache ist das ich keinen der Tränke machen konnte da Zutaten gefehlt bzw diese zu schlecht sein soll, was ich dagegen tun soll kA.

Wäre schade wenn ich nach dem 2 Teil auch der erste mittendrin abrechen würden, wobei ich TW2 aufgrund eines verlorenen Saves nicht wiedergespielt habe. Mal hoffen das TW3 ohne solche Probleme auskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Screenshot und Trailer veröffentlicht

Die Nebenquests in W1 sind stellenweise wirklich nichts besonderes.
Aber du solltest wenigstens die Story durchspielen, die ist wirklich gut gemacht. Ich hab für meinen ersten Lauf grob 38h gebraucht. Hab aber auch kaum Nebenquests gemacht.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Screenshot und Trailer veröffentlicht

Wenn die paar Gameplay Szenen tatsächlich Gameplay Szenen waren, dann wird meine GTX570 höchstwahrscheinlich sterben :D

Vor Monaten wurde die Live Demo auf einer Geforce der 500er Serie flüssig vorgespielt, allerdings bin ich mir grad nicht sicher welche das war. Ich glaub es war ne 580er oder sogar eine 570iger. Da war aber der Kritikpunkt das weit entfernte Objekte ziemlich schlecht aussehen. Vielleicht haben sie daran noch was gedreht. Aber trotzdem denke ich das man mit einer 570iger noch einiges reißen kann. The Witcher 2 sah ja auch auf low schon sehr gut aus, und lief dazu noch auf jeden 08/15 PC.

Ich selber bin mit den Hexer ja nie richtig warm geworden. Den ersten Teil finde ich überbewertet, aber der zweite Teil ist ziemlich gut. Eines der wenigen Spiele die von der Atmosphäre in den Städten, an Gothic 1 und 2 rangekommen sind.

Cyberpunk 2077 wird ein must to have titel, vielleicht sogar besser als Watch Dogs.
dauert aber leider noch und die macher von the witcher sind hier am werk. kann nur gut werden.


Das weißt du jetzt schon? Obwohl man vom Game noch überhaupt nichts weiß? Na gut, ich schließe mich mal an: Warcraft 4 wird bestimmt der Oberhammer, das kann ja nur gut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Screenshot und Trailer veröffentlicht

Die Nebenquests in W1 sind stellenweise wirklich nichts besonderes.
Aber du solltest wenigstens die Story durchspielen, die ist wirklich gut gemacht. Ich hab für meinen ersten Lauf grob 38h gebraucht. Hab aber auch kaum Nebenquests gemacht.
Die Nebenquests in TW1 fand ich super, besser und zahlreicher als in TW2. Die Anschlagstafelquests haben auch nur einen sehr geringen Teil ausgemacht. Es gab sehr viele witzige Quests wie die mit dem Zahnarzt oder dem Kannibalen im Sumpf, und manche die hervorragend mit der Hauptquest verflochten waren, wie die ganzen Verdächtigungs-Quests im 2. Akt.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Screenshot und Trailer veröffentlicht

Die Nebenquests in TW1 fand ich super, besser und zahlreicher als in TW2. Die Anschlagstafelquests haben auch nur einen sehr geringen Teil ausgemacht. Es gab sehr viele witzige Quests wie die mit dem Zahnarzt oder dem Kannibalen im Sumpf, und manche die hervorragend mit der Hauptquest verflochten waren, wie die ganzen Verdächtigungs-Quests im 2. Akt.

Stimmt, ein paar waren wirklich sehr gut gemacht. Gerade in Wyzima gabs hier und da Detektiv-Arbeit vom Feinsten.
Die Anschlagtafeln (egal ob Teil 1 oder 2) sind einfach Crap-Aufgaben.

Ich bin ja gespannt wie zahlreich und qualitativ die Quests in Teil 3 werden. Wenn die Karte schon größer als Skyrim wird, muss man sie schließlich auch mit Leben füllen.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Screenshot und Trailer veröffentlicht

Gerald mit ner Kettenrüstung? Was kommt als nächstes... Sauron im Tütü :huh:

Trailer sieht jedenfalls klasse aus, kann es kaum erwarten endlich wieder als Gerald durchs Land zu streifen um mich in der Grafikpracht zu verlieren:D
Und wenn die den 3. Teil wieder so gut programmieren dann wird er auch noch auf den alten dampf betriebenen Maschinen laufen ;)
War beim 2. Teil wirklich überrascht wie gut der auf meiner 8800GT lief.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Screenshot und Trailer veröffentlicht

Ich glaube der 3. Teil wird durchaus ein episches Spektakel mit nem dicken Ende - es könnte aber aufgrund der offenen Welt die dichte Atmosphäre in der Storyline verlieren (im Vergleich zu Teil 2).
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Screenshot und Trailer veröffentlicht

Gerald mit ner Kettenrüstung? Was kommt als nächstes... Sauron im Tütü :huh:

Trailer sieht jedenfalls klasse aus, kann es kaum erwarten endlich wieder als Gerald durchs Land zu streifen um mich in der Grafikpracht zu verlieren:D
Und wenn die den 3. Teil wieder so gut programmieren dann wird er auch noch auf den alten dampf betriebenen Maschinen laufen ;)
War beim 2. Teil wirklich überrascht wie gut der auf meiner 8800GT lief.

Also bei mir läuft nichts gut. Auf meinem Laptop mit einer GTX660m läuft Witcher 2 auf 720p gerade mal halbwegs flüssig. Deswegen habe ich den Teil bis jetzt auch noch nicht gespielt und warte erstmal bis ich es auf einem neuen PC in voller Pracht spielen kann.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Screenshot und Trailer veröffentlicht

Was ich sehe, gefällt. Man kann ja hoffen, dass allein die Stadt da im Video schon deutlich lebendiger wird als ganz Skyrim zusammen...

Also bei mir läuft nichts gut. Auf meinem Laptop mit einer GTX660m läuft Witcher 2 auf 720p gerade mal halbwegs flüssig. Deswegen habe ich den Teil bis jetzt auch noch nicht gespielt und warte erstmal bis ich es auf einem neuen PC in voller Pracht spielen kann.
Dann stellt man das Spiel eben nicht auf Ultra und macht ÜberSampling aus :ugly:

Lief auf meiner 9800GT damals jedenfalls auch mit ordentlicher Übertaktung mit einigermaßen spielbaren 20-30 FPS in FullHD und schon verdammt hohen Einstellungen, nur sowas wie Schatten und DoF mussten runtergestellt werden.
Sah jedenfalls nicht viel schlechter aus als auf höchsten Einstellungen, Frameraten sind in Extremsituationen allerdings noch im selben Bereich :D
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Screenshot und Trailer veröffentlicht

Lieber spät als nie....!
Also bei dem 1.Witcher waren Nebenquests und Story etwas besser, ja.
Ich jedoch fand den 2.Witcher vom Gameplay und Atmosphäre her, wie auch insgesamt besser.
Und mit SweetFX samt SMAA sah der 2. Teil für mich auch gut aus.
Für anspruchsvolle bzw. empfindliche Naturen gibt es ja noch die große AA Keule:daumen:
Also meckert nicht rum, sondern habt Spaß beim zocken:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück