Windows 8.1 Aktivierung: Testzeitraum auf ein halbes Jahr verlängern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8.1 Aktivierung: Testzeitraum auf ein halbes Jahr verlängern

Windows 8.1 lässt sich kostenlos testen. Dazu braucht man nur die Evaluierungsversion von Windows 8.1 Enterprise installieren. Deren Testzeitraum läuft ohne Aktivierung 90 Tage, lässt sich mit einem kleinen und legalen Trick aber auf 180 Tage verlängern. Wir verraten Ihnen hier, was Sie beachten müssen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8.1 Aktivierung: Testzeitraum auf ein halbes Jahr verlängern
 
AW: Windows 8.1 Aktivierung: Testzeitraum auf ein halbes Jahr verlängern

Kann man die Überschrift von ...
"Windows 8.1 Aktivierung: Testzeitraum auf ein halbes Jahr verlängern"
...auf...
"Windows 8.1 Enterprise Aktivierung: Testzeitraum auf ein halbes Jahr verlängern"
ändern, sonst vergoldet ihr noch mehr Leser deren kostbare Zeit :-_-:
Warum? Ganz einfach, weil so ziemlich keine Privatperson eine Enterprise Version besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn dann die 180 tage vorbei sind kann ich doch sofort windows 7 weiternutzen was jetzt installiert ist oder?
Und wird man trotz der testversion mit allen updates versorgt ?

noch was muss man widnwos 8 haben oder reicht auch windows 7 dannn?
bitte um schnelle antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 8.1 Aktivierung: Testzeitraum auf ein halbes Jahr verlängern

ΔΣΛ;5947765 schrieb:
Kann man die Überschrift von ...
"Windows 8.1 Aktivierung: Testzeitraum auf ein halbes Jahr verlängern"
...auf...
"Windows 8.1 Enterprise Aktivierung: Testzeitraum auf ein halbes Jahr verlängern"
ändern, sonst vergoldet ihr noch mehr Leser deren kostbare Zeit :-_-:
Warum? Ganz einfach, weil so ziemlich keine Privatperson eine Enterprise Version besitzt.

Wieso, diese lässt sich doch einfach und legal downloaden?!
 
AW: Windows 8.1 Aktivierung: Testzeitraum auf ein halbes Jahr verlängern

Wieso, diese lässt sich doch einfach und legal downloaden?!
Diese kann man danach aber nicht mehr richtig nutzen bzw. nicht auf Standard oder Pro heruntersetzen wenn die Testzeit rum ist. Danach müsste man sich praktisch sein Win neu installieren.
 
AW: Windows 8.1 Aktivierung: Testzeitraum auf ein halbes Jahr verlängern

@ReVan1199

Reicht da nicht die Pro Version oder habe ich den Text falsch verstanden :what: ??
 
AW: Windows 8.1 Aktivierung: Testzeitraum auf ein halbes Jahr verlängern

Reicht da nicht die Pro Version oder habe ich den Text falsch verstanden :what: ??

Es gibt kein Pro als Testversion - nur Enterprise, entspricht dem, was vor Win 8 Ultimate hieß.
Bei 8.0 ließ sich die Test-Enterpriseversion noch als Pro aktivieren - ohne Neuinstallation.
Bei 8.1 geht das nicht mehr. Da ist nach Ablauf des Testzeitraums eine komplette Neuinstallation fällig.
 
AW: Windows 8.1 Aktivierung: Testzeitraum auf ein halbes Jahr verlängern

d.h. also das wenn Ich eh alle 180 Tage das Betriebssystem neu aufsetze, habe Ich für Immer ein kostenloses und im Prinzip legales Win8 ?
Interessant, und Ich Honk kaufe mir auch noch Win8 ganz normal. Das überlege Ich mir aber bei Win9 (oder wie es auch immer genannt wird) ob Ich das da nicht auch so mache.
 
AW: Windows 8.1 Aktivierung: Testzeitraum auf ein halbes Jahr verlängern

d.h. also das wenn Ich eh alle 180 Tage das Betriebssystem neu aufsetze, habe Ich für Immer ein kostenloses und im Prinzip legales Win8 ?
Interessant, und Ich Honk kaufe mir auch noch Win8 ganz normal. Das überlege Ich mir aber bei Win9 (oder wie es auch immer genannt wird) ob Ich das da nicht auch so mache.

Warum nicht jetzt schon? :)

Ein Key Management Server ist die offizielle Lizensierung von enterprise.

Damit lizenziert man sein Enterprise innerhalb von 180 Tagen immer neu.
Offiziell muss ein KMS deshalb nicht sein. Dafür ist er dann böse.
 
AW: Windows 8.1 Aktivierung: Testzeitraum auf ein halbes Jahr verlängern

Hab ja schon Win8 Pro gekauft, warum sollte Ich das dann machen? :stupid:
 
AW: Windows 8.1 Aktivierung: Testzeitraum auf ein halbes Jahr verlängern

Kann mir Jemand veraten wie man die Version 8.1 wieder vom Rechner entfernt. Dachte man kann Windows 7 parallel nutzen. Irrtum. Windows 7 Reparatur bringt nichts, da kein Wiederherstellungspunkt... Da hätte man von seitens PCGH auch mal drauf hinweisen können. Würde ungerne Win 7 neu installieren wollen.
 
AW: Windows 8.1 Aktivierung: Testzeitraum auf ein halbes Jahr verlängern

Kann mir Jemand veraten wie man die Version 8.1 wieder vom Rechner entfernt. Dachte man kann Windows 7 parallel nutzen. Irrtum. Windows 7 Reparatur bringt nichts, da kein Wiederherstellungspunkt... Da hätte man von seitens PCGH auch mal drauf hinweisen können. Würde ungerne Win 7 neu installieren wollen.

Hast du denn Win 8.1 parallel zu Win7 installiert?
Wenn ja, kannste die Partition mit Win 8.1 löschen und musst im Bootmenü den Win 8.1 Eintrag entfernen oder deaktivieren.
 
AW: Windows 8.1 Aktivierung: Testzeitraum auf ein halbes Jahr verlängern

nein leider nicht . nun habe ich 2 Windows Ordner auf meiner Festplatte, einer heißt Windows old. kann man den neuen einfach löschen?​
 
AW: Windows 8.1 Aktivierung: Testzeitraum auf ein halbes Jahr verlängern

Eine Testversion ist ja auch zum TESTEN da.
Hab diese Testversion auf eine "halbierte" Festplatte drauf. Nach den 180 Tagen wird sie einfach wieder formatiert ;)
 
Zurück