Asrock Fatal1ty B85 Killer: Mittelklasse-Mainboard mit diversen "Gaming-Features" angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asrock Fatal1ty B85 Killer: Mittelklasse-Mainboard mit diversen "Gaming-Features" angekündigt

Der taiwanische Mainboard-Hersteller Asrock hat das B85 Killer aus der Fatal1ty-Serie vorgestellt, das von der Ausstattung mit dem Z87-Äquivalent gleichzieht. Lediglich die Nachteile des kleineren Platform Controller Hubs (PCH) müssen in Kauf genommen werden, sodass die Anschlussvielfalt kleiner ausfällt und die K-Prozessoren nicht über ihren Multiplikator übertaktet werden können. In unserem Preisvergleich ist noch kein Eintrag vorhanden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asrock Fatal1ty B85 Killer: Mittelklasse-Mainboard mit diversen "Gaming-Features" angekündigt
 
AW: Asrock Fatal1ty B85 Killer: Mittelklasse-Mainboard mit diversen "Gaming-Features" angekündigt

Wieso haben neue Mainboards eigentlich oft noch nen PS/2-Anschluss oder gar 2 Anschlüsse? Moderne Tastaturen und Mäuse haben doch schon ewig USB-Anschlüsse?

Finde ich total überflüssig. Man könnte dort mehr USB-Anschlüsse hinsetzen.
 
AW: Asrock Fatal1ty B85 Killer: Mittelklasse-Mainboard mit diversen "Gaming-Features" angekündigt

Wieso haben neue Mainboards eigentlich oft noch nen PS/2-Anschluss oder gar 2 Anschlüsse? Moderne Tastaturen und Mäuse haben doch schon ewig USB-Anschlüsse?

Finde ich total überflüssig. Man könnte dort mehr USB-Anschlüsse hinsetzen.

PS/2-Anschlüsse haben bei Tastaturen den Vorteil dass praktisch unendlich viele gedrückte Tasten gleichzeitig erkannt werden. Bei USB muss da über mehrere Treiber nachgeholfen werden. Also ist zumindest der Tastatur PS2 Anschluss nicht überflüssig.
 
AW: Asrock Fatal1ty B85 Killer: Mittelklasse-Mainboard mit diversen "Gaming-Features" angekündigt

Und was kann das Board jetzt besser als das normale B85 Board? Bis auf ein bisschen Marketing und einen Netzwerkchip sehe ich da nichts, mit dem Teil kann man nicht mal OC betreiben :ugly:
 
AW: Asrock Fatal1ty B85 Killer: Mittelklasse-Mainboard mit diversen "Gaming-Features" angekündigt

Und was kann das Board jetzt besser als das normale B85 Board? Bis auf ein bisschen Marketing und einen Netzwerkchip sehe ich da nichts, mit dem Teil kann man nicht mal OC betreiben :ugly:

Darum pendelt es sich ja preislich auch unterhalb vom Z-Board ein. ;) Für mich wäre es auch nix aber wer es mag. :D
 
AW: Asrock Fatal1ty B85 Killer: Mittelklasse-Mainboard mit diversen "Gaming-Features" angekündigt

Wieso haben neue Mainboards eigentlich oft noch nen PS/2-Anschluss oder gar 2 Anschlüsse? Moderne Tastaturen und Mäuse haben doch schon ewig USB-Anschlüsse?

Finde ich total überflüssig. Man könnte dort mehr USB-Anschlüsse hinsetzen.

Für Tastaturen ist PS/2 stellenweise vorzuziehen. Da ohnehin alle Mainboards Super I/Os mit 2xPS/2 haben, ist es auch nur eine Frage der I/O-Panelgestaltung. Und es dürfte schlichtweg mehr Leute geben, für die das vorhandensein von PS/2 ein KO-Kriterium ist, als es Leute gibt, die zweingend einen siebten USB-Anschluss direkt an der oberen Rechnerrückseite brauchen. (ganz abgesehen davon, dass hier noch bequem Platz für 4 weitere wäre, ohne den PS/2 zu entfernen. Alternativ kann man da gerne eine Parallel-Port unterbringen :) )


@Artikel:
Der zweite x16 ist mit 4 Lanes angebunden, nicht mit 8.
Ansonsten hätte das Board in der Tat ein Alleinstellungsmerkmal, denn 10 Lanes für Slots und eine für PCI und eine für LAN bekommen andere Boards nicht an einen 8 Lane B85 angebunden :ugly:
 
AW: Asrock Fatal1ty B85 Killer: Mittelklasse-Mainboard mit diversen "Gaming-Features" angekündigt

Und was kann das Board jetzt besser als das normale B85 Board? Bis auf ein bisschen Marketing und einen Netzwerkchip sehe ich da nichts, mit dem Teil kann man nicht mal OC betreiben
Genau das frage ich mich auch. Die DSL-Leistung kann ein Mainboard ja wahrscheinlich nicht verbessern. Ich sehe hier keinen Kaufgrund, selbst wenn ich ein neues Mainboard brauchen würde.
 
AW: Asrock Fatal1ty B85 Killer: Mittelklasse-Mainboard mit diversen "Gaming-Features" angekündigt

Wieso haben neue Mainboards eigentlich oft noch nen PS/2-Anschluss oder gar 2 Anschlüsse? Moderne Tastaturen und Mäuse haben doch schon ewig USB-Anschlüsse?

Finde ich total überflüssig. Man könnte dort mehr USB-Anschlüsse hinsetzen.

Wenn man mit dem Mainboard übertakten will ist ein PS/2 Anschluß manchmal besser, weil viele USB Tastaturen nicht immer erkannt werden, das Problem hatte ich selber schon und mit PS/2 klappt das alles 100%ig.
 
AW: Asrock Fatal1ty B85 Killer: Mittelklasse-Mainboard mit diversen "Gaming-Features" angekündigt

Wenn man mit dem Mainboard übertakten will ist ein PS/2 Anschluß manchmal besser, weil viele USB Tastaturen nicht immer erkannt werden, das Problem hatte ich selber schon und mit PS/2 klappt das alles 100%ig.

aber b85 /=/ übertakten ...
 
AW: Asrock Fatal1ty B85 Killer: Mittelklasse-Mainboard mit diversen "Gaming-Features" angekündigt

Das schon klar, das es da wenig Sinn macht, aber warum soll ein Hersteller denn mehr USB auf ein Mittelklasse Modell machen als auf ein Highend Übertakter Board?
Da würden vielen sich noch mehr drüber aufregen daher, wird der PS/2 Anschluß auch auf Mittelklasse Modellen verbaut somit kein Stress. :)
Denn ich möchte z.B einen PS/2 Anschluß nach wie vor und erwarte das er auf einem Highend Board vorhanden/verbaut ist.
 
AW: Asrock Fatal1ty B85 Killer: Mittelklasse-Mainboard mit diversen "Gaming-Features" angekündigt

Und was kann das Board jetzt besser als das normale B85 Board? Bis auf ein bisschen Marketing und einen Netzwerkchip sehe ich da nichts, mit dem Teil kann man nicht mal OC betreiben :ugly:

Dann man das hier durchlesen: Haswell-Overclocking ist mit dem H87- und B85-Chipsatz möglich

Ach ja, auch andere Hersteller nutzen Marketing.
Hast du dir ach mal den Soundchip, besonders den für den Kopfhöreranschluss angeschaut!

Gruß

Dirk
 
AW: Asrock Fatal1ty B85 Killer: Mittelklasse-Mainboard mit diversen "Gaming-Features" angekündigt

Also ich habe die b85 und sie super ich habe ein GeForce 760 palit, 2 8 GB Kingston savage hyper X, 3 500 GB Festplatten von Toshiba, Intel Dual Quad core, cooler master 800watt Netzteil und ein Cooler master Hat Gehäuse
 
Zurück