Windows 8.1 gegen OS X Mavericks: Was bootet schneller?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8.1 gegen OS X Mavericks: Was bootet schneller? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 8.1 gegen OS X Mavericks: Was bootet schneller?
 
also 15-20 sekunden damit bin ich sehr zufrieden :-) mein win7 ist schneller wie mein monitor wenn ich ihn manuell anschalte :-)

wichtiger ist das das system schnell ist :-) alles andere ist natürlich auch okay .

Windows 7 Extreme Version :


Start : 19.3 Sekunden ohne Instant Boost mit Bios Boot
Auschalten : 13,3 Sekunden

Man sollte beachten das ich ein Haufen sachen installiert habe . Die Liste ist Groß :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber nutze Mavericks und auch Win 8.1 und muss sagen das nach dem einrichten von Profilen und diversen Tools der Geschwindigkeitsvorteil eines Mavericks größer und größer wird. Hier ist vokalem der Windows notwendige Virenkiller für Verantwortlich.

Ich persönlich würde mich sehr freuen über eine Mac Rubrik auf der Site :)
 
Ich selber nutze Mavericks und auch Win 8.1 und muss sagen das nach dem einrichten von Profilen und diversen Tools der Geschwindigkeitsvorteil eines Mavericks größer und größer wird. Hier ist vokalem der Windows notwendige Virenkiller für Verantwortlich.

Wenn man aus der Aussage rückschließen kann, dass Du keinen Virenscanner unter OS X installierst, weil Du auf den 10 Jahre alten There-are-no-viruses-for-Mac-OS-Slogan vertraust, dann muss ich Dir zu Deinem Mut gratulieren, denn ich kann mir gut vorstellen, dass auch den Schadsoftwareentwicklern mittlerweile bewusst geworden ist, dass sich ein Ausflug zu Apple lohnt. Entgegen der fast schon naiven Behauptungen zahlloser Cupertineros lag die Virensicherheit von Apple-Rechnern nämlich sicher nicht an den soliden Grundmauern der uneinnehmbaren Unix-basierten OSX-Festung, sondern schlicht an der sich nicht besonders reizvoll darstellenden Aufwand-Nutzen-Rechnung der Datendiebe und Hacker.

Vielleicht verhält es sich aber bereits so, dass man als Apple-Käufer schon deshalb keine Angst mehr vor Schadsoftware haben muss, weil der größte Spion der Hersteller selbst ist...
 
Das denke Ich nicht nur das weis ich - kenne einige Leute die nur Apple Systeme nutzen und daher weis ich auch das niemand einen Viren Killer von Ihnen nutzt (Mag in Zukunft anders sein)...

Und wer nun mehr Horcht - Microsoft - Apple - Google ...Ich denke sie nehmen sich alle nicht viel.
 
Das denke Ich nicht nur das weis ich - kenne einige Leute die nur Apple Systeme nutzen und daher weis ich auch das niemand einen Viren Killer von Ihnen nutzt (Mag in Zukunft anders sein)...

Und wer nun mehr Horcht - Microsoft - Apple - Google ...Ich denke sie nehmen sich alle nicht viel.

Zitat Kaspersky: "Im Jahr 2012 wurden alle Mythen über die Sicherheit von Macs zerstört. Dieses Jahr hat gezeigt, dass Mac-Schädlinge tatsächlich eine ernsthafte Bedrohung für die Sicherheit der Computer sind." -> Viruslist.com - Kaspersky Security Bulletin: Statistik für das Jahr 2012. Natürlich ist das Verhältnis noch lange nicht so gross wie bei Windoof, aber man muss dies halt auch immer mit der Anzahl Nutzer vergleichen und da ist es dann nicht verwunderlich, dass die Anzahl Viren bei Windoof halt höher ist. Wäre das Verhältnis umgekehrt, sprich die Mehrheit der Weltnutzer würde Mac nutzen und nur ein Bruchteil MS, dann würd es garantiert anders aussehen.
Im Endeffekt muss es jeder selber wissen, ob er auf seinem OS (egal ob Windoof, MacOS, Android, etc.) nen Schutz nutzt oder nicht, gleich wie auch jeder Motorradfahrer selbst entscheidet, ob er nen Helm trägt oder eben nicht :-)

PS: Dies waren Zahlen zu 2012, die Prognosen für 2014 sehen leider noch etwas düsterer aus: Kaspersky Security Bulletin 2013/2014 – Prognosen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal ganz ehrlich: Liebes PCGH-Team,
ihr seid ja ganz toll, aber das ist doch kein vernünftiger Test!!!
Jeder Anfänger sieht doch, dass das MacBook ein Weilchen braucht, bis es überhaupt erst den Windows Bootloader geladen hat.... das sind ca 3 Sekunden verzögerung, die automatisch beim booten von windows auf einem macbook anfallen. wenn ihr also einen guten test machen wollt, dann messt ab dem erscheinen des windows-logos oder nehmt einen laptop mit gleicher Leistung!!!!!!
 
Also mal ganz ehrlich: Liebes PCGH-Team,
ihr seid ja ganz toll, aber das ist doch kein vernünftiger Test!!!
Jeder Anfänger sieht doch, dass das MacBook ein Weilchen braucht, bis es überhaupt erst den Windows Bootloader geladen hat.... das sind ca 3 Sekunden verzögerung, die automatisch beim booten von windows auf einem macbook anfallen. wenn ihr also einen guten test machen wollt, dann messt ab dem erscheinen des windows-logos oder nehmt einen laptop mit gleicher Leistung!!!!!!
 
Zurück