Auflösung vs. Gameplay: Optische Qualität zu opfern ist für mich ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

AW: Auflösung vs. Gameplay: Optische Qualität zu opfern ist für mich ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

... für mich: leider ein MUSS.

defacto sehe ich es nicht ein, summen jenseits der 220 euro für eine grafikkarte auszugeben
(nagut, zweimal machte ich dies: geforce 2 gt (840,-DM) und zuletzt eine gtx 285 2gb vram (320,-€) )
die gtx war jedoch auch für berufliche tätigkeiten mitgedacht, denn damals waren 2gb vram schon der hammer (gpgpu rendering).

wieso es beim spielen ein muss ist? ich spiele kaum singleplayer (ist mir stets zu gescriptet,mag ich nicht) und im multiplayer gilt immernoch
stabile frames > visuelle ergüsse, 60Hz/fps muss es minimum nunmal sein.

die spielehersteller tragen da aber eine deutliche mitschuld: wenn man beim deaktivieren von grafikoptionen einen vorteil hat im multiplayer,
muss man das im leveldesign mit einplanen, ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auflösung vs. Gameplay: Optische Qualität zu opfern ist für mich ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Auflösung vs. Gameplay: Optische Qualität zu opfern ist für mich ... denkbar, aber nicht nötig. Habe früher eine Zeit lang kompetitive Spiele mit einer Onboard-Grafikkarte spielen müssen und mich deshalb an das Fehlen an Grafik gewöhnt - so ziemlich nur das Wesentliche gesehen. Da ich vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt habe, nutze ich natürlich nun höchste Einstellungen.

Ich setze beim Spielen eigentlich auf das Gameplay, so spiele ich auch zum Teil noch ältere, grafisch out-dated Games.
 
AW: Auflösung vs. Gameplay: Optische Qualität zu opfern ist für mich ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Werbeblasen :D

Bei mir hängen die meistens mitten im Text :wall: :D
 
AW: Auflösung vs. Gameplay: Optische Qualität zu opfern ist für mich ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Er meint bestimmt sowas wie Traktor Simulator Online :ugly:

Ich meine eher sowas wie Trackmania 2 Stadium, Burnout Paradise und Co. aber wisst ihr, das ist meine Präferenz, wenn ihr unbedingt eure 60fps braucht um gut zu sein, ist das euer Problem, nicht meins :D...
 
AW: Auflösung vs. Gameplay: Optische Qualität zu opfern ist für mich ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Bin eine dicke Grafikhure und durchaus bereit eine sehr hohe Framerate für bessere Optik zu opfern. Mit meinen 2 R9 290 ist das allerdings in letzter Zeit nicht mehr nötig gewesen. Generell gehe ich mit der Framerate auf Kosten der Optik gerne auf stabile 30FPS herunter. Erst, wenn es auf die 20 zu geht, mache ich Kompromisse bei der Optik.

Wenn ich allerdings im Multiplayer um Kohle spielen würde, wären stabile 60FPS ein muss. Aber mal ehrlich, wann ist das schon der Fall ;)

Ist bei mir aber auch nicht so, dass ich jetzt nur Games mit toller Grafik zocken würde, im Gegenteil. Im Moment zocke ich Burnout3 und Star Wars Battlefront auf dem PS2 Emulator, macht dennoch einen Heidenspass. Selbst wenn ich Star Wars Battlefront nur in 640x480 ohne AA zocke, weil es sonst Grafikfehler gibt. Burnout3 läuft hingegen mit 3840x2160+2xMSAA, bei noch höheren Settings geht mir der VRAM aus. Ihr fragt euch, warum ich nicht die PC Version von Star Wars Battlefront zocke? Na, weil ich das gerne mit Freunden im Splitscreen spiele.
TombRaider spiele ich gerade mit DS in 4k, doch selbst da packe ich meist noch die 60FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück