Windows: Trennt Microsoft Endkunden- und Geschäftskunden-Ausgabe?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows: Trennt Microsoft Endkunden- und Geschäftskunden-Ausgabe?

Geht es nach Microsofts Executive Vice President Terry Myerson, wird der Konzern laut Expertin Mary Jo Foley die Release-Politik von Windows Core (Endanwender) und Windows Pro (Geschäftskunden) entkoppeln, um das Update-Tempo bei Endkunden zu erhöhen und Geschäftskunden eine langlebigere Basis zu geben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows: Trennt Microsoft Endkunden- und Geschäftskunden-Ausgabe?
 
AW: Windows: Trennt Microsoft Endkunden- und Geschäftskunden-Ausgabe?

Meyerson erläuterterte auf der Veranstaltung, dass Privatkunden ihr Betriebssystem lieber häufiger aktualisieren
Nein, je länger man ein BS nutzt desto länger bleibt ganz sicher alles kompatibel. Ein neues BS alle 5-7 Jahre würde da völlig ausreichen.
 
AW: Windows: Trennt Microsoft Endkunden- und Geschäftskunden-Ausgabe?

Nein, je länger man ein BS nutzt desto länger bleibt ganz sicher alles kompatibel. Ein neues BS alle 5-7 Jahre würde da völlig ausreichen.
Kann ich auch bestätigen, windows 8.1 UPDATE ist viel besser als wenn es schon windows 9 wäre da ich ein gutes haben will was läuft und gut ist hätte man xp (5.0) verbssert wäre es auch heute noch gut aber na ja seit vista (6.0) und Windows 7 (6.1) hat sich ja bis Windows 8.1 (6.3) wenig geändert wäre das nicht einfach mit Windows 6.X gegangen???
Microsoft ich zahle gerne für was ordnetliches aber es ist ******* (sorry aber) wenn man immer wieder neues raus bringt ohne Grund - es geht doch auch anders!

Windows 8.1 ist super weil es das ist was weiterentwickelt wird windows 7 na ja fehler werden nicht mehr angeganen neue funtionen ne!

Na gut was solls ändern werden die eh nix aber warum so?
 
AW: Windows: Trennt Microsoft Endkunden- und Geschäftskunden-Ausgabe?

Arya hast du den Artikel überhaupt gelesen?


Ich finde persönlich, dass das stark an der Umsetzung liegt, ob es sinnvoll ist oder nicht. Da müssen wir erst mal gucken. Auch ob die Updates dann kostenpflichtig sind oder wie das umgesetzt wird. Bin mal gespannt, wenn es soweit ist. Bis dahin sehe ich nur Ente ;)
 
AW: Windows: Trennt Microsoft Endkunden- und Geschäftskunden-Ausgabe?

Ich finde persönlich, dass das stark an der Umsetzung liegt, ob es sinnvoll ist oder nicht. Da müssen wir erst mal gucken. Auch ob die Updates dann kostenpflichtig sind oder wie das umgesetzt wird. Bin mal gespannt, wenn es soweit ist. Bis dahin sehe ich nur Ente ;)

Für mich liest sich das als ob MS einfach nur ein Grund sucht den "niemanden" auffällt um mehr Geld zu verdienen.
z.B.
Was wäre wenn MS eine Plus Paket für Windows 7 veröffendlicht hätte was ne Kacheloptik bietet?
Nicht jeder hätte es gekauft und die die es täten hätten weniger bezahlt als für ein "neues" BS.
 
AW: Windows: Trennt Microsoft Endkunden- und Geschäftskunden-Ausgabe?

Die Endkundenversionen könnten auch dazu dienen Neuerungen einfach mal zu testen wie diese ankommen (Featuritis).
Werden sie für gut und Sinnvoll erachtet werden diese in die nächste Business Edition integriert. Sollten sich die Neuerungen als Flop rausstellen werden diese mit der nächsten Endkundenversion wieder verworfen, zudem finden diese dann auch keinen Einzug in die Business Edition.
 
AW: Windows: Trennt Microsoft Endkunden- und Geschäftskunden-Ausgabe?

Für mich liest sich das als ob MS einfach nur ein Grund sucht den "niemanden" auffällt um mehr Geld zu verdienen.
z.B.
Was wäre wenn MS eine Plus Paket für Windows 7 veröffendlicht hätte was ne Kacheloptik bietet?
Nicht jeder hätte es gekauft und die die es täten hätten weniger bezahlt als für ein "neues" BS.
Wie ich schrieb, muss man erst mal gucken, was microsoft genau macht. Ob man z.B. für ein 8.1 bezahlen müsste oder das um sonst ist.
 
AW: Windows: Trennt Microsoft Endkunden- und Geschäftskunden-Ausgabe?

Da frag ich mich jetzt allerdings... wenn ich als Endkunde jetzt Windows 8 Pro hab, kann ich dann bei einer Abkopplung trotzdem die Minor-Releases installieren, oder werd ich komplett ausgegrenzt? So ganz geht das aus dem ganzen für mich nicht hervor.
 
AW: Windows: Trennt Microsoft Endkunden- und Geschäftskunden-Ausgabe?

Wie ich schrieb, muss man erst mal gucken, was microsoft genau macht. Ob man z.B. für ein 8.1 bezahlen müsste oder das um sonst ist.
Ja, mal abwarten was es finanziell für die Kunden eine Auswirkung hat.

Solange die Updates Kostenlos bleiben, können diese gerne alle 3-6 Monate erscheinen.
Wenn die das aber als Vorwand nehmen um alle 12-24 Monate ein "neues" Betriebssystem auf den Markt zu werfen, das man doch bitteschön zum Vollpreis kaufen soll (oder ein großes Update zum halben Preis), dann bevorzuge ich doch eher die Variante "Geschäftskunde" mit langen Zyklen.
 
AW: Windows: Trennt Microsoft Endkunden- und Geschäftskunden-Ausgabe?

Für mich liest sich das als ob MS einfach nur ein Grund sucht den "niemanden" auffällt um mehr Geld zu verdienen.

ganz genau das ist es und nichts anderes:daumen:

die sog "privatekunden"-versionen werden billiger, aber öfter verkauft bzw gehen irgendwann in ein abo mit zwangsupdate über und bei den pro-versionen geht der preis nach oben.
 
AW: Windows: Trennt Microsoft Endkunden- und Geschäftskunden-Ausgabe?

kommt auf den Preis an, wenn ich 70 Euro jedes Jahr zahlen soll, können die das knicken. 15 Euro wäre da schon eher ok. Ich hab 2010 70 Euro für Win 7 gezahlt und werde das sicher noch 1-3 Jahre nutzen, der Hauptgrund für das Betriebsystem war bei mir das ich ein 64 Bit Betriebssystem brauchte.
 
AW: Windows: Trennt Microsoft Endkunden- und Geschäftskunden-Ausgabe?

Artikel schrieb:
um das Update-Tempo bei Endkunden zu erhöhen
Darf ich übersetzen .. "Um mehr Geld aus dem unbedarften Kunden quetschen zu können".
Soll sich wohl an die uninformierte 0815 Fraktion richten, die meinen "alles neue muss besser ein".
Artikel schrieb:
Meyerson erläuterterte auf der Veranstaltung, dass Privatkunden ihr Betriebssystem lieber häufiger aktualisieren
Quatsch, wo haben sie diese Desinformation her, wieder aus deren achso glaubwürdigen Internen Umfragen :klatsch::stupid:
Meyerson hat wohl noch nie die BS Verteilungsgrafik gesehen, wo fast ein Drittel heutzutage noch XP benutzt :

betriebssysteme_windows_november_2013-pcgh.png


Bei der waghalsigen Annahme müssten außerdem alle Treiberhersteller (Drucker, Soundkarte, GPU usw usw...) da mitziehen, was sie sicher nicht tun werden, wo bei vielen Geräten heutzutage schon oft nur mehr das aktuelle BS unterstützt wird.

Würde mich nicht überraschen, wenn das ganze indirekt den Hardwaremarkt ankurbeln soll.
 
AW: Windows: Trennt Microsoft Endkunden- und Geschäftskunden-Ausgabe?

also 70-90% der xp rechner dürften in unternehmen stehen. Von daher hat er schon recht.
 
Zurück