Battlefield 4: DICE stoppt alle anderen Projekte, um Fehler im Shooter zu beheben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: DICE stoppt alle anderen Projekte, um Fehler im Shooter zu beheben

Battlefield 4 hat auch nach über einem Monat noch immer mit vielen Problemen zu kämpfen. Wie Electronic Arts mitteilt, werden die Entwickler bei DICE nicht an anderen Projekten oder Erweiterungen arbeiten, bis die Probleme des Shooters behoben worden sind.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: DICE stoppt alle anderen Projekte, um Fehler im Shooter zu beheben
 
Ob das Teil der neuen EA Strategie ist?

Ich finde es realtiv nutzlos 'fremde' Entwickler mit ins BF4 Bot zu holen, die haben ja alle keine Ahnung vom Source Code:(
Freut mich aber das DICE die möglichkeit bekommen hat so stark an der Fehlerbehebung zu arbeiten.
 
Also meiner Meinung nach ist dies ein recht drastischer Schritt, der aber widerum zeigt das DICE wirklich Interesse daran hat, dass das Spiel fertig wird.
 
Alles schön und gut. Aber die Ressourcen (Zeit, Geld und Mitarbeiter) hätte man VOR Veröffentlichung einbringen sollen. Entweder den Termin verschieben und von vorn herein mehr Personal. Dann hätte man sich die ganze negative Presse sparen können :)
 
Also ich finde das BattleLog auch extrem nervig.
Als Vergleich:
Counterstrike starten, Server suchen, einloggen, losspielen.
Alternativ:
Steam starten, Serverbroweser öffnen, einloggen, Spiel startet
Neuer Server?
Server suchen, einloggen, fertig.
BattleLog:
Browser starten, BattleLog aufrufen, den richtigen Browser starten (Ich nutze WaterFox, aber BattleLog ist ja nur 32bit, obwohl BF4 selbst am besten als 64bit gespielt wird, irgendwie schon schizophren, oder?), Server suchen, einloggen, Spiel startet
Neuer Server?
Spiel beenden/minimieren, Browser aufrufen, BattleLog aufrufen, Server suchen, einloggen, Spiel wird gestartet/maximiert.

Es gibt für mich einfach keinen Grund, hier ein extra Plugin nutzen zu müssen, wenn andere Spiele es auch schaffen, Statistiken, Serverbrowser etc im Spiel an zu zeigen/zu ermöglichen und gleichzeitig auch noch eine Statistik-Seit im Netz bereitstellen...
 
Also ich finde das Battlelog von Battlefield 3 weitaus schöner und übersichtlicher.
Aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache. ;)

Edit: Na hoffentlich wird das Spiel bald gefixt. Ich bin leider auch sehr enttäuscht von der Performance.
Dieser Netcode ist einfach nicht mehr schön. Andauernd stirbt man, obwohl man bereits in Deckung war oder bei einem 1on1 mit einem anderen Spieler merkt man garnicht, dass man getroffen wird und freut sich. Und auf einmal ist man mit einem Schuss tot, weil die Hits verspätet ankommen. Und dann alle auf einmal. Macht ab einem bestimmten Punkt echt keinen Spaß mehr.

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag Battlelog sehr.

Battlelog:
Battlelog öffnen, einen schönen Server suchen, starten und Fertig!

Bad Company 2:
BC2 Öffnen, Serverliste Laden, lange nen geigneten Server finden, sehen dass er voll ist, neu suchen...

Man sieht, ihr übertreibt alle. BL funzt bei mir in Chrome, Firefox und Safari recht gut.
 
Ich mag es auch sehr. Es funkt gut und stört nicht.

Das täte ein Ingame-Server-Browser genauso mit dem Vorteil, dass man das Spiel nicht ständig neu starten muss.

Stimmt. Hauptsache sich aufregen oder?
?
Ich sehe einfach null Vorteil ggü. einem Ingame-Server-Browser. Plugin-Updates, Browser-Neustart, kein Optionsmenü vor dem eigentlichen Spielstart, usw. sind imo konzeptionell ein völliger Griff ins Klo.

EDIT: siehe Antwort von Cosmic.
 
Also ich finde das BattleLog auch extrem nervig.
Als Vergleich:
Counterstrike starten, Server suchen, einloggen, losspielen.
Alternativ:
Steam starten, Serverbroweser öffnen, einloggen, Spiel startet
Neuer Server?
Server suchen, einloggen, fertig.
BattleLog:
Browser starten, BattleLog aufrufen, den richtigen Browser starten (Ich nutze WaterFox, aber BattleLog ist ja nur 32bit, obwohl BF4 selbst am besten als 64bit gespielt wird, irgendwie schon schizophren, oder?), Server suchen, einloggen, Spiel startet
Neuer Server?
Spiel beenden/minimieren, Browser aufrufen, BattleLog aufrufen, Server suchen, einloggen, Spiel wird gestartet/maximiert.

Blödsinn echt.
1. Bleibt der Browser mit Battlelog nach dem joinen auf. Also nix neu öffnen.
2. Dauert es länger erst ein Spiel zu starten und dann noch dem Server zu joinen als einfach nur über Battlelog dem Server zu joinen.
3. Battlelog klappt bei mir und anderen mit 32 und 64bit Browser.

Hier sieht man halt den typischen EA hater.

Edit: Was habt ihr alle mit Spiel neu starten? Es wird Garnix extra neu gestartet. Es wird einfach nur das Level geladen wie über einen veralteten ingame Browser.
 
Zurück