Winamp: AOL und Nullsoft stellen MP3-Player ein

Winamp war der Beste Player für MP3 meiner Meinung nach. Ich benutze in noch heute.

Sehr schade das zu ende gegangen ist.
 
Geht es nach Infomationen des IT-Blog Techchrunch, könnte Microsoft Interesse am Kauf von Winamp und Shoutcast haben
Bitte AOL, legt des Sourcecode frei oder stampft das Projekt ganz ein, aber verkauft es nicht an Microsoft.
Vorallem Shoutcast unter MS Führung würde sich zu einer Katastrophe entwickeln.
Da sollten die Internet-Radiosender lieber zu Icecast wechseln statt in die Klauen von Microsoft gespielt zu werden.
 
Der unwahrscheinlichste Fall tritt ein wenn AOL den Sourcecode freigeben würde, macht aus Unternehmenssicht auch wenig Sinn. Mir ist nur nicht ganz klar wo da Vorteile für MS liegen, ausser AOL hätte da nützliche Patente mit im Programm.
 
dann mal schnell die letzte Version laden bevor die Server abgeschaltet werden, schon ewig nicht mehr geupdated... und normalerweise werden so toolz wenn sie verkauft werden dann vom neuen besitzer nur noch verschlimmbessert... mit Werbung und wat weis ich.

benutze Winamp ...fast seit dem ich nen PC mit Internet habe und ist immernoch täglich im Gebrauch.

schade drum
...andererseits wenn MS Winamp käuft und beim nächsten Windows mit auf die Disk packt hätte ich auch nix dagegen (Media Player ist inzwischen eh Müllig geworden, MPC für video, Winamp für Musik).
 
Ein Tipp für die, die umsteigen müssen ist auch Aimp.
Ich bin irgendwann von Winamp darauf umgestiegen und war immer zufieden. Der LastFM Scrobbler läuft auch dadrauf, man kann es auch als Portable Version "installieren", ist nicht überfrachtet aber bietet trotzdem viele Tools und Einstellungen/Personalisierungsmöglichkeiten, die überhaupt nicht aufdringlich sind wenn man sie nicht braucht.
 
Hab ich nie genutzt, zwar probiert, aber das hat irgendwie nicht gefruchtet. Ich kann das Wehgeschrei aber nachvollziehen, Winamp ist schon beliebt. Die letzte Version wird aber sicher noch lange in diversen Download Portalen überleben.

Cool wärs, wenn AOL und Nullsoft wenigstens den Quellcode freigeben würden. Es gibt sicher Hobby Coder die sofort weitermachen würden.

Das wäre mir auch deutlich lieber als wenn MS da irgendwas "cooles" raus macht.
 
Ein Tipp für die, die umsteigen müssen ist auch Aimp.
Ich bin irgendwann von Winamp darauf umgestiegen und war immer zufieden. Der LastFM Scrobbler läuft auch dadrauf, man kann es auch als Portable Version "installieren", ist nicht überfrachtet aber bietet trotzdem viele Tools und Einstellungen/Personalisierungsmöglichkeiten, die überhaupt nicht aufdringlich sind wenn man sie nicht braucht.

Firma: AIMP DevTeam
Kategorie: Audio::General
Lizenz: Freeware
Kosten: FREE
Größe: 7,27 GB
Plattform: Windows Vista, Windows 7, Windows XP, Windows XP 64bit, Windows Vista 64bit, Windows 7 64bit, Windows 8, Windows 8 64bit



also irgendwie ziemlich ressourcenlastig oder? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
File Parade Software Downloads: AIMP 3.55 Build 1324
Warum lädst du dir Programme von einer Webseite runter die noch Malware / Spyware (der Firma Conduit Ltd.) mit einem verseuchten Downloadmanger installiert ? Ist das Absicht das du auf solche dubiosen Seiten verlinkst statt auf die Herstellerhomepage?

Wenn Sie Inhalte von FileParade herunterladen, wird Ihnen zusätzliche Gratis-Software/Erweiterung/Symbolleiste angeboten.

Alle die Windows nutzen am besten von der Seite nichts herunterladen. Mein Linux ist immun dagegen :D


PS:
Den Link von Mazrim habe ich bei meinem Quote vorsichtshalber entfernt.
Die offizielle Homepage von AIMP lautet http://www.aimp.ru
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn MS das ding übernimmt wird es viel größer, langsamer, lädt nur die hälfte und das freie Design weicht dann "minimetro" xD
 
MS soll gefälligst die Finger davon lassen. Die sollen den Quellcode veröffentlichen, dann passt die Sache.

Wenn MS das Programm künstlich aufbläst kann man es sowieso wieder vergessen.
 
Ich werde ihn auch erstmal weiter nutzen, ist und war für mich der beste Player....allein das Plugin gen_yar um meine Sampler schnell und unkompliziert durch zu nummerieren ist der Hit.
Wenn der mal nicht mehr auf meinem System laufen sollte, werde ich mich wohl ungerne umstellen müssen.
Wie nummeriert ihr eigentlich schnell und stressfrei eure mp3´s durch?
 
Nicht meckern, abwarten, Herr Oberst.
Manchmal, aber nur manchmal, geht auch MS ein Lichtlein auf.
Was sie mit dem katastrophalen WMP nicht geschafft haben soll plötztlich mit WinAMP gehen? Das ich nicht lache.

Microsoft wird wohl eher Shoutcast übernehmen um ihr propritäres WMA (mit DRM) zu integrieren und zu pushen und die Unterstützung für MP3 Streams wird künstlich verschlechtert. Danach kommt dann noch ein Bezahlmodel im laufe der Jahre dazu, das man bei höherer Qualität eine zusätzliche Streaminggebühr bezahlen muss, ansonsten kann man nur auf low quali streamen und/oder die Streamhörer müssen Geld hinlegen damit sie die Streams in höherer Qualität anhören können. Irgendwann ist dann Shoutcast heruntergewirtschaftet, die meisten freien Radiosender haben den Betrieb eingestellt oder sind auf Alternativen umgestiegen.

Thats Microsoft.
 
Ja Winamp war mal ein geiler mp3-Player, zumindest bis 2002. Danach ging es doch schon bergab ... ich kann der aktuellen Version nichts mehr abgewinnen. Da nutze ich ja lieber iTunes oder WMP als diesen Schrott.

OK eigentlich nutze ich lieber den VLC-Schrott.
 
Kann ich noch gar nichts ganz glauben...hab seit ich die erste mp3 abgespielt habe nur WinAmp genutzt und bisher kommt da meiner Meinung nach auch gar nichts ran.
Songbird und Foobar sprechen mich irgendwie überhaupt nicht an. Und mp3's mit dem VLC abspielt? No comment...

Naja man kann ja wenigstens die letzte Version weiter nutzen. :(
 
Zurück