AMD A10-6790K lieferbar: 5 Euro günstiger als der A10-6800K

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD A10-6790K lieferbar: 5 Euro günstiger als der A10-6800K

AMDs neuester APU-Sprössling in Form des A10-6790K auf Basis von Richland ist mittlerweile auf dem Endkundenmarkt angekommen. In unserem Preisvergleich ist er ab 114 Euro gelistet wird und ist für diesen Preis auch lieferbar. Der 100 MHz schnellere A10-6800K, der zugleich etwas schnelleren RAM adressieren kann, kostet indes gut 119 Euro.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD A10-6790K lieferbar: 5 Euro günstiger als der A10-6800K
 
AW: AMD A10-6790K lieferbar: 5 Euro günstiger als der A10-6800K

wenn mein anspruch nicht so hoch wäre, wäre dies die perfekte apu ohne geld für eine dedizierte grafikkarte ausgeben zu müssen. aus preis/ leistungssicht echt ein knaller.

die sollen mal crossfire so gestalten das dann die grafikeinheit des prozessors unterstützende tätigkeiten für ne dedizierte übernimmt. so quasi 20 % für die apu & der rest für die graka...

intel kann da momentan nicht amd das wasser reichen & das ist auch gut so:schief:
 
AW: AMD A10-6790K lieferbar: 5 Euro günstiger als der A10-6800K

wenn mein anspruch nicht so hoch wäre, wäre dies die perfekte apu ohne geld für eine dedizierte grafikkarte ausgeben zu müssen. aus preis/ leistungssicht echt ein knaller.

die sollen mal crossfire so gestalten das dann die grafikeinheit des prozessors unterstützende tätigkeiten für ne dedizierte übernimmt. so quasi 20 % für die apu & der rest für die graka...

intel kann da momentan nicht amd das wasser reichen & das ist auch gut so:schief:
Deine Idee gibt es schon, nennt sich Anynchronous Crossfire und funktioniert kaum...
Allerdings soll sich das mit Mantle ändern, aufgrund der Gestaltung der API soll dies dann problemlos möglich sein, allerdings wird Mantle für Richland nicht verfügbar sein.
(Bisher ist nur GCN unterstützte Architektur)

So oder so würde ich mir, wenn ich mir eine AMD-HighPerf-APU kaufen wollen würde, jetzt keinen Richland/ nur einen kleinen kaufen und im Januar einen Kaveri anschaffen.
 
AW: AMD A10-6790K lieferbar: 5 Euro günstiger als der A10-6800K

intel kann da momentan nicht amd das wasser reichen & das ist auch gut so:schief:

Nur schade, dass die Iris Pro vorallem im mobilen Sektor deutlich schneller ist und AMD bei CPU's auch leicht hinterherhängt... Wenn Intel die Iris Pro auchmal auf den Desktop bringen würde, müsste sich AMD langsam mal was neues einfallen lassen. Dann am besten auchnoch ein günstiger i3 mit Iris Pro und besseren Treibern, die das Potential der Iris Pro auch richtig nutzen und AMD sollte sich vorerst lieber in der Ecke verkriechen. Trotzdem glaube ich noch an AMD, Kaveri wird einiges reisen mit Mantle. :-)
 
AW: AMD A10-6790K lieferbar: 5 Euro günstiger als der A10-6800K

Nur schade, dass die Iris Pro vorallem im mobilen Sektor deutlich schneller ist und AMD bei CPU's auch leicht hinterherhängt... Wenn Intel die Iris Pro auchmal auf den Desktop bringen würde, müsste sich AMD langsam mal was neues einfallen lassen. Dann am besten auchnoch ein günstiger i3 mit Iris Pro und besseren Treibern, die das Potential der Iris Pro auch richtig nutzen und AMD sollte sich vorerst lieber in der Ecke verkriechen. Trotzdem glaube ich noch an AMD, Kaveri wird einiges reisen mit Mantle. :-)

Intel x86 22nm Iris Pro DIE-Size: 264mm²; 832 GFLOPS
AMD x86 32nm Richland DIE-Size: 246 mm²; 779 GFlops
AMD x86 28nm PS4 DIE-Size: 348 mm²; 1.843 GFlops
AMD x86 28nm Xbone DIE-Size: 363 mm²; 1.310 GFlops
 
AW: AMD A10-6790K lieferbar: 5 Euro günstiger als der A10-6800K

diese AMD CPU Dinger sind doch eher ein Rückschritt, ok für einen Bürorechner okay, aber wenn man die reine CPU Leistung bedenkt in Spielen ist laut Benchmarks zB. ein Phenom 2 X4 schneller. Dann lieber für 50 Euro ein Phenom und für 50 Euro ne gebrauchte GTX460
 
AW: AMD A10-6790K lieferbar: 5 Euro günstiger als der A10-6800K

Nur schade, dass die Iris Pro vorallem im mobilen Sektor deutlich schneller ist und AMD bei CPU's auch leicht hinterherhängt... Wenn Intel die Iris Pro auchmal auf den Desktop bringen würde, müsste sich AMD langsam mal was neues einfallen lassen. Dann am besten auchnoch ein günstiger i3 mit Iris Pro und besseren Treibern, die das Potential der Iris Pro auch richtig nutzen und AMD sollte sich vorerst lieber in der Ecke verkriechen. Trotzdem glaube ich noch an AMD, Kaveri wird einiges reisen mit Mantle. :-)

Die Iris Pro spielt in einer ganz anderen Preisliga als AMD APUs!
Laut Geizhals startet das billigste Iris Pro Notebook ab knapp über 1000€!
Ich vergleiche auch keine GTX 780TI mit einer R9 270 :lol:
 
Zurück