Zotac Geforce GTX 780 Ti AMP: Spezifikationen samt Bilder aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zotac Geforce GTX 780 Ti AMP: Spezifikationen samt Bilder aufgetaucht

Auf Hardware.info wurden detaillierte Informationen zu Zotacs AMP-Modell der Geforce GTX 780 Ti veröffentlicht, welche die Webseite wieder offline genommen hat. Die Kollegen von Videocardz konnten die Spezifikationen sowie zwei Bilder des Custom-Designs sicherstellen. Die Kühllösung wurde offenbar eins zu eins von der GTX 780 übernommen. Der Boost-Takt beläuft sich auf 1.072 MHz.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zotac Geforce GTX 780 Ti AMP: Spezifikationen samt Bilder aufgetaucht
 
Jetzt wäre es nur schön, wenn man die Customs auch endlich mal käuflich erwerben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Besitzer einer 480 AMP! würde ich mir wünschen, dass Zotac mal wieder einen richtig guten Kühler auf ihre AMP!s packen würde. Der Kühler der 780 war ja nicht optimal, auch wenn er nachgebessert wurde. Steht also zu befürchten, dass der gleiche Kühler bei größerer Abwärme einer Ti auch nicht wirklich leise zu Werke geht.

Mfg:)
 
Ja, die Karten von Zotac sind nicht mehr das, was sie mal waren. Die 480AMP war ein echtes Highlight. Aber mittlerweile bieten andere Hersteller bessere Designs.
 
Stimmt wohl. Das Problem ist glaube ich aber selbst gemacht, den Kühler für die 480 haben sie damals von Zalman produzieren lassen. Theoretisch müsste es doch möglich sein, den gleichen Kühler mit kleinen Anpassungen zu übernehmen. Wenn der Kühler die 480 leise kühlen konnte, sollte er mit der 780 Ti eigentlich auch klar kommen. Von der Abwärme her dürften sich die beiden Karten eigentlich ja nicht viel nehmen.

Mfg:)
 
Ich denke fast mal nicht, weiß es aber auch nicht genau. Theoretisch sollte es aber kein Problem sein die Produktion nochmal anzufahren, da man ja nicht neu entwickeln muss. Andererseits stellt sich aber schon die Frage wieso es Zotac mit 3 Lüftern bei Kühlung und Lautstärke nicht schafft an die 2 Lüfter des Zotac Kühlers ranzukommen. Ich persönlich hätte lieber einen 2,5 Slot oder 3 Slot Kühler der leise ist, als einen lauten 2 Slot Kühler. Ich würde mir ja auch den Hercules Kühler holen...aber der ist leider mit 30cm genau 0,5 cm zu lang für mein Gehäuse, vorausgesetzt dass ich den Festplattenkäfig drin behalten will.

Mfg:)
 
Zurück