Playstation 4 vor dem Launch: Firmware-Update 1.51 jetzt in Europa erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 vor dem Launch: Firmware-Update 1.51 jetzt in Europa erhältlich

Das von Sony versprochene Firmware-Update 1.51ür die Playstation 4 ist jetzt auch in Europa erhältlich - einen Tag vor dem offiziellen Verkaufsstart. Das Update kann beispielsweise auch über USB-Stick installiert werden, um die morgen vermutlich stark belasteten Server zu vermeiden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 vor dem Launch: Firmware-Update 1.51 jetzt in Europa erhältlich
 
AW: Playstation 4 vor dem Launch: Firmware-Update 1.51 jetzt in Europa erhältlich

Also selbst wenn die Server überlastet wären.. 300MB ist ja nun wirklich kein Beinbruch. Selbst das größere XOne Update hat am Launchtag(Weltweit) !bei mir! keine Probleme gemacht. Wobei man behaupten könnte, das MS mehr Backbone Server hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Playstation 4 vor dem Launch: Firmware-Update 1.51 jetzt in Europa erhältlich

... über USB ... Wann kommt der erste Dongle :p?
 
AW: Playstation 4 vor dem Launch: Firmware-Update 1.51 jetzt in Europa erhältlich

So wird eine Aktualisierung per Computer durchgeführt Um dein PS4-System zu initialisieren und eine Neuinstallation durchzuführen, wie zum Beispiel beim Ersetzen des Festplattenlaufwerks, klick hier und befolge anschließend die Anweisungen.

Hier liegt meines Erachtens ein Fehler bei der Sony Seite vor.
Es wird dort nämlich ein 300MB Update angeboten.
Das "Update" beim HDD Wechsel sollte aber eigentlich um die 860MB groß sein. Ich vermute das das bisher falsch ist.
 
AW: Playstation 4 vor dem Launch: Firmware-Update 1.51 jetzt in Europa erhältlich

Hier liegt meines Erachtens ein Fehler bei der Sony Seite vor.
Es wird dort nämlich ein 300MB Update angeboten.
Das "Update" beim HDD Wechsel sollte aber eigentlich um die 860MB groß sein. Ich vermute das das bisher falsch ist.

Jap ist mir gestern auch schon aufgefallen als ich es laden wollte. Auf der UK Seite wird zum richtigen Update verlinkt.
 
AW: Playstation 4 vor dem Launch: Firmware-Update 1.51 jetzt in Europa erhältlich

Solange die Playstation die Updates automatisch durchführt ist es mir ziemlich schnuppe....
 
AW: Playstation 4 vor dem Launch: Firmware-Update 1.51 jetzt in Europa erhältlich

Ich hatte eigentlich vor, das Update direkt über die Playstation zu laden. Aber vorsichtshalber lad ich mir das trotzdem einmal, nicht, dass es irgendwelche Server Probleme gibt.
 
AW: Playstation 4 vor dem Launch: Firmware-Update 1.51 jetzt in Europa erhältlich

Also wer lesen kann ist klar im Vorteil bei der ersten Seite steht deutlich da, dass man erst auf den Link klicken muss und schon öfnet sich eine neue Seite und da steht auch eine ganz andere Anleitung und es gibt auch eine andere Datei zum Download.

Dieser Link ist die Anleitung für die orginale Festplatte:
PS4-System-Software aktualisieren - PlayStation, offizielle News
Die 300MB Firmware dazu: http://deu01.ps4.update.playstation...d49d42a08a0927f0692a2372d9e9e6e/PS4UPDATE.PUP

Dieser Link ist für die Leute die ihre Festplatte der PS4 umgebaut haben !
PS4-System initialisieren - PlayStation, offizielle News
Die passende Firmware (800MB Version):
http://deu01.ps4.update.playstation...18a99ff70ce3193aeab3e95160379d6/PS4UPDATE.PUP
 
AW: Playstation 4 vor dem Launch: Firmware-Update 1.51 jetzt in Europa erhältlich

Also wer lesen kann ist klar im Vorteil bei der ersten Seite steht deutlich da, dass man erst auf den Link klicken muss und schon öfnet sich eine neue Seite und da steht auch eine ganz andere Anleitung und es gibt auch eine andere Datei zum Download.

Dieser Link ist die Anleitung für die orginale Festplatte:
PS4-System-Software aktualisieren - PlayStation, offizielle News
Die 300MB Firmware dazu: http://deu01.ps4.update.playstation...d49d42a08a0927f0692a2372d9e9e6e/PS4UPDATE.PUP

Dieser Link ist für die Leute die ihre Festplatte der PS4 umgebaut haben !
PS4-System initialisieren - PlayStation, offizielle News
Die passende Firmware (800MB Version):
http://deu01.ps4.update.playstation...18a99ff70ce3193aeab3e95160379d6/PS4UPDATE.PUP

Ja jetzt wird zur richtigen Datei verlinkt. Gestern und heute Nachmittag bekam man auf der Seite "PS4-System initialisieren" auch nur das 300MB Update.
 
Zurück