Quantum Break: Remedy nutzt Facial-Capture-Technologie für realistische Gesichtsanimationen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Quantum Break: Remedy nutzt Facial-Capture-Technologie für realistische Gesichtsanimationen

Bei der Entwicklung des Xbox-One-exklusiven Titels "Quantum Break" setzen die Entwickler von Remedy auf ein Verfahren zur Abtastung von echten Gesichtern, um den Charakteren im Spiel eine möglichst realistische Mimik verpassen zu können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Quantum Break: Remedy nutzt Facial-Capture-Technologie für realistische Gesichtsanimationen
 
AW: Quantum Break: Remedy nutzt Facial-Capture-Technologie für realistische Gesichtsanimationen

Gestern habe ich gelesen, dass Remedy gerne weiter an einem weiteren Alan Wake Teil arbeiten würde. AW fand ich persönliche eher mittelmäßig und Quantum Break wird ja XBONE exklusiv... Remedy sollte lieber mal die Max Payne Serie aufleben lassen. Rockstar hat mit MP3 zwar einen soliden 3rd-Person-Shooter abgelegt, aber die einzigartige Atmosphäre und Gameplay der ersten beiden Teile konnten sie nicht einfangen.
 
AW: Quantum Break: Remedy nutzt Facial-Capture-Technologie für realistische Gesichtsanimationen

Gestern habe ich gelesen, dass Remedy gerne weiter an einem weiteren Alan Wake Teil arbeiten würde. AW fand ich persönliche eher mittelmäßig und Quantum Break wird ja XBONE exklusiv... Remedy sollte lieber mal die Max Payne Serie aufleben lassen. Rockstar hat mit MP3 zwar einen soliden 3rd-Person-Shooter abgelegt, aber die einzigartige Atmosphäre und Gameplay der ersten beiden Teile konnten sie nicht einfangen.
Die haben aber keine Rechte an MP und ich finde prinzipiell gut, dass sie versuchen immer was völlig neues zu machen, statt inzwischen den 10. MP.
Auch wenn ich mir einen düsteren MP auch wünschen würde -> Ich finde es cool, dass sie machen können, was sie machen wollen.
Grafisch sieht das ganze nicht besonders Next-Gen aus, aber die Idee ist iwie cool, mal sehen was das Gameplay macht :)
 
AW: Quantum Break: Remedy nutzt Facial-Capture-Technologie für realistische Gesichtsanimationen

Warum kommen jetzt auch noch Konsolen Exklusiv Titel in die News von PC Games Hardware?!
 
Zurück