PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

AW: PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

Für mich sind die besten Sony-Exclusives Uncharted und God of War - das sind die einzigen die mich interessieren, und die mich eine PS4 kaufen lassen würden.
Auf der Xbox interessieren mich Dead Rising, Halo, Forza, Gears of War, Fable und mehr. Von daher hat die Xbox One für mich die besseren Spiele.
Trotzdem werde ich beide irgendwann haben, weil auf der PS4 noch einige Überraschungen kommen werden, und ich über den Tellerrand blicken kann. ;)
 
AW: PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

Ich würd ja mal sagen, dass ist mehr als Subjektiv, aber egal :D
 
AW: PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

Damit ist die Kausalität beschrieben ; bessere Hardware --> antizipierte bessere Grafik --> höhere Kosten --> Bankrott kleiner Entwickler--> Dominanz großer Publisher --> Spiele-Einfalt
Ich sehe deinen Widerspruch nicht, ich habe lediglich für dich das = an der richtigen stelle gesetzt.
Für kleinere Entwickler gibt es mittlerweile Plattformen wie Kickstarter und co., wo sie auch unabhängig von den Publishern sind. Somit gehen auch nur die Entwickler Bankrott, die entweder keine Eigeninitiative ergreifen, oder mit ihren Ideen nicht überzeugen können.
Über Strategiespiele streite ich nicht. Allein die Tatsache, dass ein Leichtgewicht wie Xcom gefeiert wurde, zeigt wie weit unten wir angekommen sind.
Aber der PC ist ja wieder im Aufwind, die Impulse kommen nicht von FPS oder Kantenglättung. [/QUOTE]
Hierbei handelt es sich natürlich um deine eigene Meinung.
Für mich sind die besten Sony-Exclusives Uncharted und God of War - das sind die einzigen die mich interessieren, und die mich eine PS4 kaufen lassen würden.
Auf der Xbox interessieren mich Dead Rising, Halo, Forza, Gears of War, Fable und mehr. Von daher hat die Xbox One für mich die besseren Spiele.
Trotzdem werde ich beide irgendwann haben, weil auf der PS4 noch einige Überraschungen kommen werden, und ich über den Tellerrand blicken kann. ;)

Ist es schon so weit gekommen, dass das Wiedergeben der eigenen Meinung als "über den Tellerrand blicken" bezeichnet wird?
 
AW: PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

Ist es schon so weit gekommen, dass das Wiedergeben der eigenen Meinung als "über den Tellerrand blicken" bezeichnet wird?
Ist es schon so weit gekommen, dass die Leute einen simpel geschriebenen Satz nicht verstehen können?
Ich bin Xbox-Fan seit der ersten Xbox (2001), und hatte trotzdem Sony-Konsolen wegen den guten Exklusiv-Spielen. Ich hatte früher auch einen sehr guten Gaming-PC, aber die hohen Preise und die extrem steile Wertverfall-Kurve haben mich vom PC weggetrieben. Ich habe mir von ALLEN Systemen eine Meinung gemacht, und auch über den Tellerrand geblickt. Die meisten PCler hier haben keine Konsole, ziehen aber ständig über diese her. Die meisten haben nichtmal einen High-End-PC, vergleichen aber Battlefield 4 auf Konsole mit Ultra-PC-Settings @ 60fps. Sowas nennt man Heuchlerei und das ist sicher KEIN "über den Tellerrand blicken" ;)
 
AW: PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

Ist es schon so weit gekommen, dass die Leute einen simpel geschriebenen Satz nicht verstehen können?
Ich bin Xbox-Fan seit der ersten Xbox (2001), und hatte trotzdem Sony-Konsolen wegen den guten Exklusiv-Spielen. Ich hatte früher auch einen sehr guten Gaming-PC, aber die hohen Preise und die extrem steile Wertverfall-Kurve haben mich vom PC weggetrieben. Ich habe mir von ALLEN Systemen eine Meinung gemacht, und auch über den Tellerrand geblickt. Die meisten PCler hier haben keine Konsole, ziehen aber ständig über diese her. Die meisten haben nichtmal einen High-End-PC, vergleichen aber Battlefield 4 auf Konsole mit Ultra-PC-Settings @ 60fps. Sowas nennt man Heuchlerei und das ist sicher KEIN "über den Tellerrand blicken" ;)

Ich bin selber Besitzer eine Xbox 360 und zieh über die Konsolen her, BF 3 läuft @1080 Ultra 60FPS bei mir.

Hier übrigens mal eine schöne Liste :

http://ps4daily.com/wp-content/uploads/2013/11/ps4-vs-xboxone-games.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

Nette Liste, die für mich aber komplett irrelevant ist, weil mich 95% der Exklusiv-Titel auf PS4 und PC absolut gar nicht interessieren.
Auf der PS4 würde ich mir Uncharted 4 und ein neues God of War kaufen. Die kommen erst irgendwann, gibt noch nichtmal Screenshots.
Auf der Xbox One interessieren mich Dead Rising 3, Ryse, Forza Motorsport 5 (die gleich beim Release erscheinen) und zusätzlich noch
Gears of War, Halo, Shadow Complex, Fable, etc. Die Spiele mit denen man die allermeiste Zeit verbringt sind sowieso Multi-Titel, und
die zocke ich liebend gerne auf der Xbox One, weil dort auch meine Kumpels spielen, und Xbox Live ein hervorragender Online-Service ist.
 
AW: PS4 versus Xbox One: Microsoft gratuliert Sony, hat aber "die besseren Spiele"

Ist es schon so weit gekommen, dass das Wiedergeben der eigenen Meinung als "über den Tellerrand blicken" bezeichnet wird?

Das Zitat bezog sich wohl eher auf den Erwerb der PS4 und nicht auf seine Meinungsäußerung.
Alle News zu Konsolen werden hier vorrangig generiert, damit die Community ordentlich was zu zerfleischen hat. Man könnte sich auch über grüne vs braune Bierflaschen streiten. Jemand der aus beiden Flaschen trinkt, kann dann als aufgeschlossen und weltoffen gelten und manchmal schaut man nur über den Tellerrand, weil auf dem eigenen Teller gar nicht soviel drauf liegt.

Kickstarter und Co. hätte ich unter "der PC ist wieder im Aufwind" verbucht.
Das ist selbstverständlich nur meine eigne Meinung. Eine andere besitze ich nicht.
 
Zurück