Diablo 3 bleibt ein Onlinespiel: Offlinemodus im zweiten Teil war eine Fehlentscheidung

Das ist absoluter Blödsinn.
Blizzard widerspricht sich selbst.
Warum sonst gibt es den Offline-Modus bei der PS3?
Aber man scheint bei Blizzard inzwischen genau wie bei EA bei SimCity der Meinung zu sein, das Always-On einen super Kopierschutz darstellt, egal ob ein Spieler die Online-Features nutzen möchte oder nur für sich alle spielt.
Ich möchte sogar Blizzard vehement widersprechen:
Es war super, das es einen Offline-Charakter gab, den man auch im LAN-Modus nutzen konnte und alternativ dazu Online-Charaktere. Meiner Meinung nach ist das die bestmögliche Lösung für alle.
Und jedem war klar, das man mit einem Offline-Charakter nicht onlien spielen kann. So blöd sind Spieler nicht...
Dieses Statment macht Blizzard unglaubwürdig, es ist ein nachgeschobener, vorgeschobener Grund, eine nachträgliche Erklärung, warum. Der blanke Hohn.
Vielleicht mag PCGH hier mal bei Blizzard nachhaken, warum es denn auf der PS3 einen Offline-Modus für Diablo3 gibt, wenn es doch eingentlich ein reines Online-Spiel ist?
 
Das ist absoluter Blödsinn.
Blizzard widerspricht sich selbst.
Warum sonst gibt es den Offline-Modus bei der PS3?
Aber man scheint bei Blizzard inzwischen genau wie bei EA bei SimCity der Meinung zu sein, das Always-On einen super Kopierschutz darstellt, egal ob ein Spieler die Online-Features nutzen möchte oder nur für sich alle spielt.
Ich möchte sogar Blizzard vehement widersprechen:
Es war super, das es einen Offline-Charakter gab, den man auch im LAN-Modus nutzen konnte und alternativ dazu Online-Charaktere. Meiner Meinung nach ist das die bestmögliche Lösung für alle.
Und jedem war klar, das man mit einem Offline-Charakter nicht onlien spielen kann. So blöd sind Spieler nicht...
Dieses Statment macht Blizzard unglaubwürdig, es ist ein nachgeschobener, vorgeschobener Grund, eine nachträgliche Erklärung, warum. Der blanke Hohn.
Vielleicht mag PCGH hier mal bei Blizzard nachhaken, warum es denn auf der PS3 einen Offline-Modus für Diablo3 gibt, wenn es doch eingentlich ein reines Online-Spiel ist?

Na weil das leider aufgrund der inzwischen knappen technischen Ressourcen der PS3 nicht mehr realisierbar war. :ugly:
Darum muss man als Nutzer dort leider auf dieses tolle Feature verzichten.
 
"Die Gründe für eine permanente Onlineanbindung von Diablo 3 liegen in der Erfahrung von Diablo 2. Damals wurde strikt zwischen Offline- und Online-Charakter getrennt. "Es ist mies, wenn dein Freund oder Bruder online ist und deinem Spiel beitreten möchte, du dann aber feststellst, dass du einen Offline-Charakter hast und er einen Online-Helden."


Ich kenne keinen der damals rum geheult hat das es nicht ging abgesehen war damals als es raus kam noch 56k Modem oder für gut betuchte ISDN 64k *2(128k) der Fall. Es gab einen offline und online charakter was war daran schwer zu verstehen, klar wenn man das Spiel für Affen oder Höhlenmenschen geschrieben hätte würde ich das verstehen.

Offline Modus war das geilste an D2 vorallem auf kleinen Lan Party´s in der Garage mit 8 Leuten unvergessene Zeiten. Die Reden eine s*****e am laufenden Band. Was los bei Blizzard haben die blutige BWL Anfänger eingestellt oder was?
 
Blizzard wollte/will mit Diablo 3 einfach nur die Kuh bis zum letzten Tropfen melken.

1. Das Skillsystem wurde in einer relativ späten Shase der Entwicklung komplett überarbeitet. Warum? Damit man noch Kohle aus den Konsoleros bekommt.
2. Auktionhaus
3. Das Spiel an sich. Grafik, Spiel-Mechaniken etc. sind alle stark von WoW geprägt (copy & paste). Ja, mir hat WoW spaß gemacht, aber wenn ich Diablo spielen will, will ich Diablo spielen.
Bereits in einer frühen Entwicklungs-Phase hat Blizzard viele Entwickler von dem Projekt abgezogen, da sie wussten, dass Diablo sich gut verkaufen wird. Deswegen war es nicht nötig den Nachfolger abzuliefern, den man erwartet hat. Was Blizzard jetzt versucht ist ledeglich Schadensbegrenzug. Allerdings ist das Spiel schon lange tot.

Es ist wirklich Schade. Früher handelte Blizzard nach dem Prinzip "Wenn wir geile Spiele entwickeln, kommt das Geld von alleine". Jetzt lautet es viel mehr "Wie können wir unsere Marken ausbeuten um mehr Geld zu bekommen"
 
D3 hat mich eh maßlos enttäuscht.
Das ist das Diablo, was ich am wenigsten gespielt habe..
Daran würde auch ein Offline-Modus nichts ändern.
 
Ich denke der Onlinezwang ist ein wichtiger Grund für die sehr guten Verkaufszahlen von Diablo III. Raubkopien sind auf dem PC einfach ein zu großes Problem, siehe auch hier:
Football Manager 2013: Über zehn Mio. Mal illegal runtergeladen - 4Players

Ich hoffe dass Always On sich auf dem PC etablieren wird, das würde der Plattform einen ordentlichen Push geben, nicht umsonst haben sich sowohl Diablo III als auch Sim City so gut verkauft, der Online Zwang bringt auch seine Vorteile.
 
Als ob auf den Konsolen nichts kopiert wird...:what:
Da sind die games oft schon ne Woche eher im Netz als beim PC
 
Als ob auf den Konsolen nichts kopiert wird...:what:
Da sind die games oft schon ne Woche eher im Netz als beim PC

Na und?
Zwar sind die Spiele oft vor dem Release im Netz, kopiert wird aber vergleichsweise sehr wenig, da es ein relativ großer Aufwand ist und Konsequenzen hat (Konsole gesperrt, flashen aufwendig).
Auf dem PC hingegen reicht der bloße Download schon.
 
Aufwand, naja geht. musst zumindest nicht mehr auf der Platine rumlöten, wie bei der PS2 :D
Und es wird oft genug runtergeladen ;)

Ich meine, natürlich ist es auf dem PC einfacher.. Aber es gibt genug ehrliche Käufer und wenn die Preisgestaltung einfach mal nicht so dreist wäre, würden Kopien weniger attraktiv werden.

Wie man ja an Steam-Sales / Humble Bundle etc. sieht, da schlagen die Leute haufenweise zu, weil die Preise nicht so utopisch sind.
 
Aufwand, naja geht. musst zumindest nicht mehr auf der Platine rumlöten, wie bei der PS2 :D
Und es wird oft genug runtergeladen ;)

Ich meine, natürlich ist es auf dem PC einfacher.. Aber es gibt genug ehrliche Käufer und wenn die Preisgestaltung einfach mal nicht so dreist wäre, würden Kopien weniger attraktiv werden.

Wie man ja an Steam-Sales / Humble Bundle etc. sieht, da schlagen die Leute haufenweise zu, weil die Preise nicht so utopisch sind.

Ja klar, aber durch Steam Sales verdienen die Publisher nicht soviel dazu, ich meine, die 6 Euro pro Spiel sind keine Welt, ist halt mehr ein Abverkauf.

Das sollen konkrete Zahlen von Bittorrent sein (2011):
The Most Pirated Games of 2011 | TorrentFreak

Ubisoft meint 93-95% aller PC Spiele werden illegal runtergeladen:
Ubisoft: 93 Prozent aller PC-Titel sind Raubkopien
 
Ohh, die armen Publisher :ugly:
Es geht wenn dann um die Entwickler, die brauchen das Geld.
Aber lieber massenweise mit kleinem Profit verkauft, als gar nicht oder sehr wenig.
Es gibt nur noch wenige, die Vollpreistitel zu Release kaufen, da es unverschämt teuer ist.
Die warten dann alle.

PS. ich gönne es Ubisoft, hoffentlich lernen sie darauf es anders zu machen.
 
Ein Diablo alleine zu spielen ist laut Blizzard nicht das Spielerlebnis, das man mit seiner Entwicklung erzielen mochte.
Bei D3 ist mir damals auch klar geworden, das ich die falsche Zielgruppe bin.
Ich hab nämlich D2 sehr gerne gespielt, und das offline/Solo.
Wenn ich jetzt sehe das Diablo als Onlinespiel gedacht ist, wundert es mich nicht das ich mich mit dem dritten Teil nie anfreunden konnte.

Und das die Onlineanbindung einen positiven Nebeneffekt auf die Verkaufszahlen hat, spielt bei Blizzard natürlich keine Rolle.:schief:
 
So was Kundenunfreundliches habe ich schon lange nicht mehr gelesen :nene:
Was ist den mit dem Konsolen Port, warum wurde denn ihnen nicht auch das Online-zwang vergnügen geschenkt :-_-:
Ich habe damals D2 nicht als Online Spiel angesehen, für mich war es ein normales Spiel was man auch Online spielen hat können, ich habe es Jahrelang Normal (heute würde man sagen Offline) gespielt und nichts vermisst, meine Freunde haben es damals auch nicht Online gespielt.
Und das man einem dies als Vorteil verkaufen will das man von Servern abhängig ist wenn man nur die Solo Kampagne spielen will bleibt mir ein Rätsel, ist doch nur kontraproduktiv.
Das Blizzard die Leute direkt beschuldigt das sie entscheidungs-unmündig sind, deswegen ...
"Es ist mies, wenn dein Freund oder Bruder online ist und deinem Spiel beitreten möchte, du dann aber feststellst, dass du einen Offline-Charakter hast und er einen Online-Helden."
... ist doch ein Witz, all die Personen die nur Normal die Kampagne spielen wollen werden somit in die Online Ecke gedrängt, und wofür ?! Das sie sich mit den Online Suchtis streiten müssen ob sie überhaupt ins Spiel kommen, und an Serverwartungen bzw Ausfällen nicht die Solo Kampagne spielen können :klatsch:
Wieso sagt es den Blizzard nicht gerade heraus, der Onlinezwang ist ausschließlich ein ein Kopierschutz, und alle andern Gründe sind vorgeschoben.
Außerdem will ich nur Spiele die ich lange spielen kann (dies impliziert Offline), ich meine damit viele Jahre (wie D1 oder D2) oder auch ein Jahrzehnt später, aber wenn Blizzard die Spieler zu wenig werden werden die Server abgeschaltet und spielen ist unmöglich (gibt dafür genügend Beispiele wo dies passiert ist).
 
Die Konsolenversonen haben kein always on, weil die nicht ans Battle.net angeschlossen sind. Findet euch doch mal endlich damit ab und hört auf herum zu heulen. Mittlerweile hat eh jeder Spieler einen Internetanschluss.
 
Du lebst anscheinend nicht auf dem Land (was die hälfte der Menschen tun), und du teilst eine schwache Verbindung wohl auch nicht mit anderen Personen, und das es nicht an Bnet angeschlossen ist wäre ja laut Blizzard negativ.
 
ΔΣΛ;5874360 schrieb:
Du lebst anscheinend nicht auf dem Land (was die hälfte der Menschen tun), und du teilst eine schwache Verbindung wohl auch nicht mit anderen Personen, und das es nicht an Bnet angeschlossen ist wäre ja laut Blizzard negativ.

Ich wohne in ländlicher Gegend, habe aber trotzdem eine stabile 50 MBit Leitung.
 
Ich wohne in ländlicher Gegend, habe aber trotzdem eine stabile 50 MBit Leitung.


Nur weil du das Glück hast heißt das nicht das andere es auch haben, anzunehmen das jeder in Deutschland den Segen hat über eine gute Internetverbindung zu verfügen ist schon äußerst naiv und anmaßend.

In Deutschland verfügen gut 20% aller Haushalte nach wie vor über keinen DSL-Anschluss, weitere 17%ca. verfügen grade mal über DSL bis zu 4Mbit/s und weitere 25% sind nur über UMTS ect. mit dem Internet verbunden, welches regelmäßig überlastet ist und deshalb kaum schneller als ISDN arbeitet.

Man kann also sagen, unter dem Strich haben grade einmal ca. 38-40% der deutschen Haushalte eine ausreichende Internetversorgung, was schon recht armselig ist.

Aber gut, das nicht das Problem von Blizzard, aber trotzdem bleibt die Aussage des Herrn da nur ein billiger Vorwand das ganze als Kopierschutz zu tarnen!
 
Hätte nicht gedacht das sich darüber noch so viele aufregen , Spielt doch eh nur noch ein harter Schmerzunempfindlicher Kern Diablo 3 und denen könnte Blizzard auch Sch**ße in Alufolie verkaufen und die würdens Toll finden .
 
Die Konsolenversonen haben kein always on, weil die nicht ans Battle.net angeschlossen sind. Findet euch doch mal endlich damit ab und hört auf herum zu heulen. Mittlerweile hat eh jeder Spieler einen Internetanschluss.
Darum geht es doch garnicht.
Ja, ich habe einen Internetanschluß, möchte aber trotzdem offline spielen können.
Das scheinst Du nicht zu verstehen.
Nur weil man einen 50MBit-Anschluß hat, heißt das noch lange nicht, das auch alles online sein muß.

Und das Du hier von "heulen" sprichst, disqualifiziert Dich. Hier in diesem Thread hat noch keiner geheult.
Ebenso das "damit abfinden". Wer nicht kämpft, seine Meinung kund tut und versucht, etwas zu ändern, hat von vornherein verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück