Asus W90-Notebook: 20.284 Punkte in 3D Mark 06

Der Satz mit dem Kühlsystem passt wirklich :ugly: Die Dinger werden doch schon im richtigen PC so heiß... bitte, bitte, pcgh: Kauft so ein Ding, übertaktet es auch und dann bitte die Temps veröffentlichen :lol:
Wie hoch ist der Preis für so ein Ding? 3000€?^^

"Vor allem das Kühlsystem scheint effizient zu arbeiten." - bei welcher lautstärke? presslufthammer oder düsenjet?:ugly:

trotzdem respektabel:daumen:, auch wenn mir der sinn nicht ganz klar ist, im betrieb mobil ist es sicher nicht, den akku könnte keiner schleppen...

Schade das irgendwie 95% der PC Notebooks kein bisschen Design haben. Alles schwere, hässliche Plastik-Klumpen.
Dafür gibt's ja Apple bzw. Sony Vaio/HP Pavillion :)

Und zur Sinnfrage:
Es gibt wohl kaum einen transportableren LAN-Party-Rechner als ein Notebook, oder?

Bei Cube-Gehäusen fragt auch niemand nach dem Sinn.

Aber die Kühlung des Notebooks würd ich auch gerne sehen - muss ja höllisch laut sein!

Ich hätte da mal ne Frage:
Wenn die Notebooks immer potenter werden,liegt das ja nicht zuletzt an den gestiegenen Bedürfnisse der Gamer,die man versucht zu befriedigen.
Die Hersteller schauen also,das sie immer mehr und besseres Zeug da rein gepackt kriegen,was aber aufgrund von Platzmangel schon sehr limitiert ist. WARUM eigentlich baut man nicht einfach z.B. 19 oder 20 Zoll NBs?
Mehr Platz,spieletauglicherer Monitor,bessere Kühlmöglichkeit.
Aku spielt bei den Topgeräten ja schon jetzt kaum noch wirklich eine Rolle mehr.Und Gewicht ist wohl für die meisten auch wenig relevant.Geht halt um einen mobilen,platzsparenden Desktopersatz.
Für mich z.B. ist das dar Grund,warum ich mich wieder von meinem Notebook verabschiedet habe.
Da ich bestimmt nicht der Einzige bin der in diese Richtung denkt,aber es trotzdem noch keine mir bekannte Entwicklung dahingehend gibt,frage ich mich:Wo ist mein Denkfehler???:huh:

Wenn die Notebooks immer potenter werden,liegt das ja nicht zuletzt an den gestiegenen Bedürfnisse der Gamer,die man versucht zu befriedigen.
Die Hersteller schauen also,das sie immer mehr und besseres Zeug da rein gepackt kriegen,was aber aufgrund von Platzmangel schon sehr limitiert ist. WARUM eigentlich baut man nicht einfach z.B. 19 oder 20 Zoll NBs?
Aku spielt bei den Topgeräten ja schon jetzt kaum noch wirklich eine Rolle mehr.Und Gewicht ist wohl für die meisten auch wenig relevant.Geht halt um einen mobilen,platzsparenden Desktopersatz.
Für mich z.B. ist das dar Grund,warum ich mich wieder von meinem Notebook verabschiedet habe.
Da ich bestimmt nicht der Einzige bin der in diese Richtung denkt,aber es trotzdem noch keine mir bekannte Entwicklung dahingehend gibt,frage ich mich:Wo ist mein Denkfehler???:huh:
In einem heutigen High-End-Notebook wie dem im Artikel beschriebenen ist ja alles drin, was man gebrauchen Könnte. Zwei Festplatten, Doppel-GPU, Blu-Ray, 6GB RAM, usw.

Er steht einem guten Desktop-PC um Nichts nach. Außer eben der Bildschirm. Und wer einen großen Bildschirm möchte, kauft sich eben für 400 Euro noch nen großen Bildschrim dazu. Noch ne externe Tastatur, und man merkt nicht, dass der Rechner eigentlich ein zugeklapptes Notebook ist. Das dranstecken dauert 2 Sekunden (z.B. Portreplikator: Einfach draufstellen) Die Mobilität leidet also nicht.

Bei nem 20"-Notebook hingegen kann man nicht mehr wirklich von Mobilität sprechen :ugly: Und wie gesagt, außer dem Bildschirm gäbe es KEINEN Grund, die Notebooks größer als 17" zu bauen.

Er steht einem guten Desktop-PC um Nichts nach. Außer eben der Bildschirm. Und wer einen großen Bildschirm möchte, kauft sich eben für 400 Euro noch nen großen Bildschrim dazu. Noch ne externe Tastatur, und man merkt nicht, dass der Rechner eigentlich ein zugeklapptes Notebook ist. [...]
Doch, man merkt es sehr deutchlich: Das Portemonnai, die Sparkassenkarte und dein Haus sind weg, denn wie sollte man sich sonst das Notebbok leisten können? :ugly:

Doch, man merkt es sehr deutchlich: Das Portemonnai, die Sparkassenkarte und dein Haus sind weg, denn wie sollte man sich sonst das Notebbok leisten können? :ugly:

Nanana, bist du ein Hartz 4 empfänger oder was?? Wenn man etwass ganz doll möchte dann bekommt man es auch. Und da das notebook von der stange kommt ( serienproduktion ) kann ich es mir nicht ganz so teuer vorstellen wie du vieleicht.

Ich habe ein 17" notebook, das eigentlich die meiste zeit seines lebens rechts neben dem fernseher steht... so jetzt mache ich aber gerne musik mit ableton live und reason, und taushe mich auch gerne bei freunden darüber aus, oder verbringe mal einen abend bei einem und wir machen zusammen musik.
So das heist, ich brauche einen leistungsstarken rechner der nicht zu viel lärm macht, auch über hdmi spieletauglich ist und ordentlich festplatte hat, außerdem wirde eine gewisse mobilität vorrausgesetzt. Der beste kompromiss ist da ein 17" notebook.
Wenn ihr mich fragt, das asus notebook ist genau auf meine bedürfnisse ausgerichtet:daumen:
Ich glaub ich hol mir das ding, aber erst mal auf preis warten. Hab eigentlich ein neues nb:(

du sagst es.. wenn ich bedenk, dass ne normale x2 schon gut 200watt aus der leitung zieht und dazu noch 90grad unter last abgibt.. was macht dann bitte eine im laptop?

hmm..wieda mal ein guter "test" für PCGH. "welche speisen kann man mit einem laptop zubereiten (eier;suppe;schweinebraten)?"
mit einer graka wurde ja sowas ähnliches schon mal gemacht...war eigentlich ziemlilch lustig:D
@PCGH
let s go cooking :daumen:

Zurück