Assassin's Creed 4: Black Flag: Benötigt laut offiziellen Systemanforderungen eine Quadcore-CPU

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed 4: Black Flag: Benötigt laut offiziellen Systemanforderungen eine Quadcore-CPU

Ubisoft hat die Systemanforderungen für die PC-Version von Assassin's Creed 4: Black Flag veröffentlicht. Bis auf einen Punkt sind zumindest die minimalen Voraussetzungen recht moderat, doch als Prozessor wird mindestens ein Quadcore mit 2,6 GHz gefordert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed 4: Black Flag: Benötigt laut offiziellen Systemanforderungen eine Quadcore-CPU
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag: Benötigt laut offiziellen Systemanforderungen eine Quadcore-CPU

Ist ja sehr niedrig, für @max werden sicher sehr viel höhere gebraucht, ich hoffe auf eine viel bessere Optimierung als in Assassins Creed 3, der war nämlich ein Witz (ab Boston).

Hoffe mal auf @max FullHD ohne AA 50fps und mehr (HD7870 OC, i5 3470, 8GB Ram).
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag: Benötigt laut offiziellen Systemanforderungen eine Quadcore-CPU

Interessant wäre zuwiesen, ob Assassin's Creed Black Flag von i7 Prozessoren mit Hyperthreading profitieren.

Stelle mir derzeit ein System zusammen, kann mich aber nicht entscheiden zwischen i5 oder i7.
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag: Benötigt laut offiziellen Systemanforderungen eine Quadcore-CPU

Ist ja sehr niedrig, für @max werden sicher sehr viel höhere gebraucht, ich hoffe auf eine viel bessere Optimierung als in Assassins Creed 3, der war nämlich ein Witz (ab Boston).

Hoffe mal auf @max FullHD ohne AA 50fps und mehr (HD7870 OC, i5 3470, 8GB Ram).
kannste knicken freund hat es getestet die cracked mit einer 770 alles max @ full hd ( ohne irgendwelches aa) 50 -bis 60 fps ,
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag: Benötigt laut offiziellen Systemanforderungen eine Quadcore-CPU

Wird vermutlich nicht besser sein als AC3. Schlecht portiert, daher die hohen Anforderungen. Ist ja so einfacher für die Entwickler.
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag: Benötigt laut offiziellen Systemanforderungen eine Quadcore-CPU

Kenne da auch so 'nen Experten, der es schon hat. :schief: Bin da heute mal hin und habs angetestet. Sein System: i7 3770k, 32GB Ram und eine 7970GHz

Maximale Details kannst vergessen, kratzt immer an der 30FPS Grenze und fällt oft darunter. Lokalisierung ist nicht Lippensynchron und überhaupt wirkt das Ding wie billiger Schrott. B-Movie Niveau eben. Schön verhauener Port mal wieder, wobei das Spiel selbst so nichts zu taugen scheint. Grafik hat mich auch nicht umgehauen, bestenfalls Standard.

Wird also nicht gekauft.
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag: Benötigt laut offiziellen Systemanforderungen eine Quadcore-CPU

Interessant wäre zuwiesen, ob Assassin's Creed Black Flag von i7 Prozessoren mit Hyperthreading profitieren.

Stelle mir derzeit ein System zusammen, kann mich aber nicht entscheiden zwischen i5 oder i7.

Ich geb dir einen guten rat: Leg dir einen i7 zu. Die Zeiten in denen HT in Spielen nichts bringt, sind vorbei. Crysis 3 war der erste Vorreiter. Und der Technical Director von Ubisoft hat ebenfalls verlauten lassen, den Mehrkernsupport auf bis zu 8 Kerne zu erweitern, bzw. deren Multi Core Support der Anvil Engine zu verbessern! AC3 hatte ja nur 2-3 Kerne ausgenutzt, was der Grund für die niedrigen Frames in Boston war.
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag: Benötigt laut offiziellen Systemanforderungen eine Quadcore-CPU

Kenne da auch so 'nen Experten, der es schon hat. :schief: Bin da heute mal hin und habs angetestet. Sein System: i7 3770k, 32GB Ram und eine 7970GHz

Maximale Details kannst vergessen, kratzt immer an der 30FPS Grenze und fällt oft darunter. Lokalisierung ist nicht Lippensynchron und überhaupt wirkt das Ding wie billiger Schrott. B-Movie Niveau eben. Schön verhauener Port mal wieder, wobei das Spiel selbst so nichts zu taugen scheint. Grafik hat mich auch nicht umgehauen, bestenfalls Standard.

Bitte was? Maximale Details kratzen damit nur an der 30fps-Grenze? Das kann ja lustig werden :schief:
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag: Benötigt laut offiziellen Systemanforderungen eine Quadcore-CPU

Kenne da auch so 'nen Experten, der es schon hat. :schief: Bin da heute mal hin und habs angetestet. Sein System: i7 3770k, 32GB Ram und eine 7970GHz

Maximale Details kannst vergessen, kratzt immer an der 30FPS Grenze und fällt oft darunter. Lokalisierung ist nicht Lippensynchron und überhaupt wirkt das Ding wie billiger Schrott. B-Movie Niveau eben. Schön verhauener Port mal wieder, wobei das Spiel selbst so nichts zu taugen scheint. Grafik hat mich auch nicht umgehauen, bestenfalls Standard.

Wird also nicht gekauft.

lol
ne ilegale version zocken und anschließend darauf rumhacken ... geht's noch ?
du hast vergessen das es noch nicht gepatcht ist und außerdem gibt es keine graka treiber
was hast du eigentlich von der grafik erwartet bf4 / crysis 3 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag: Benötigt laut offiziellen Systemanforderungen eine Quadcore-CPU

lol
ne ilegale version zocken und anschließend darauf rumhacken ... geht's noch ?
du hast vergessen das es noch nicht gepatcht ist und außerdem gibt es keine graka treiber
was hast du eigentlich von der grafik erwartet bf4 / crysis 3 ?
geht es noch bei dir der crack macht vllt 5 % aus ,erstmal erkundigen bevor man hier nen Helden makiert :daumen2::schief:
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag: Benötigt laut offiziellen Systemanforderungen eine Quadcore-CPU

ach und die offiziellen grafiktreiber werden garnicht's bringen oder wie ?:what:
obwohl bei amd könnte das ja sogar stimmen da es nvidia optimiert ist .
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag: Benötigt laut offiziellen Systemanforderungen eine Quadcore-CPU

lol
ne ilegale version zocken und anschließend darauf rumhacken ... geht's noch ?
du hast vergessen das es noch nicht gepatcht ist und außerdem gibt es keine graka treiber
was hast du eigentlich von der grafik erwartet bf4 / crysis 3 ?

Von der Grafik hab ich mir nach den Trailern mehr versprochen. Der Treiber wird wahrscheinlich soviel richten wie bei AC3 auch schon, nix. :P
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag: Benötigt laut offiziellen Systemanforderungen eine Quadcore-CPU

vielleicht gehen einige grafikeinstellung dann doch nur mit nvidia :schief:
sah es denn eigentlich besser aus als ac3 ?
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag: Benötigt laut offiziellen Systemanforderungen eine Quadcore-CPU

Ist eigentlich in Ordnung. Damit werden auch Gelegenheitsspieler wie ich angesprochen die einen nicht ganz eingerosteten PC haben.
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag: Benötigt laut offiziellen Systemanforderungen eine Quadcore-CPU

Gut bei den Anforderungen brauche ich mir keinen Kopf zu machen, aber gekauft wird es erst wenn überhaupt der Bananenreifunfungsprozess durch ist. Für meinen Geschmack wird zu viel mit der heißen Nadel gestrickt bei den Neuerscheinungen.
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag: Benötigt laut offiziellen Systemanforderungen eine Quadcore-CPU

Bin mal gespannt auf Ac4 BF.
Da ich AC3 erst kürzlich gespielt habe freu ich mich natürlich umso mehr quasi kein Jahr warten zu müssen. :ugly:
"Gekauft" ist auch schon, dank Nvidia Bundle. Bin aber mal gespannt ob AC4 bisschen besser performt als Ac3.
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag: Benötigt laut offiziellen Systemanforderungen eine Quadcore-CPU

Vielleicht gibt es ja irgendwelche Grafikeinstellungen die man abschaltet und optisch nicht bis kaum sieht aber die einfach mal 30% mehr Leistung bringen.
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag: Benötigt laut offiziellen Systemanforderungen eine Quadcore-CPU

Ziemlich tiefe mindestanforderungen, das hätte ich nicht gedacht bei Black Flag.
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag: Benötigt laut offiziellen Systemanforderungen eine Quadcore-CPU

Hat jemand noch keine Quadcore-CPU?

Ziemlich tiefe mindestanforderungen, das hätte ich nicht gedacht bei Black Flag.

Wieso? Ist technisch kaum besser als der Vorgänger und auch auf der PS4 ist es laut Tests technisch wesentlich unter dem, was man von Next-Gen erwarten würde. Das ist ein Spiel, bei dem der Fokus noch auf den alten Konsolen liegt, also quasi ein portiertes Last-Gen-Spiel und entsprechend moderat sind die Anforderungen.
 
Zurück