The Division: Ubisoft erklärt Onlinespiel-Communitys für tot - und will einen Neuaufbau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Ubisoft erklärt Onlinespiel-Communitys für tot - und will einen Neuaufbau

Bei Massive Entertainment entwickelt man gerade das Open-World-RPG The Division, das vor allem von seinem Mehrspielerteil leben soll. Doch die Entwickler sind offenbar nicht fest davon überzeugt, dass der Titel von der Onlinespiel-Community getragen wird. Man erklärt die aktuellen Communitys für tot, weil sich niemand mehr gegenseitig helfe und sich alle nur gegenseitig anmaulen. The Division soll einen Neuanfang bewirken.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Ubisoft erklärt Onlinespiel-Communitys für tot - und will einen Neuaufbau
 
AW: The Division: Ubisoft erklärt Onlinespiel-Communitys für tot - und will einen Neuaufbau

. "Die Leute haben Angst irgendetwas zu sagen, weil sie von irgendwelchen Zwölfjährigen angebrüllt werden, die über ihre Mutter oder sonst was reden wollen."
Ganz unrecht hat Ubisoft da ja nicht. Bestes Beispiel: CoD Multiplayer :daumen2: Verbaler Brechdurchfall²

Ich bin daher ja gespannt, wie Ubisoft das ganze bei The Division umsetzt. :)
 
AW: The Division: Ubisoft erklärt Onlinespiel-Communitys für tot - und will einen Neuaufbau

"Die Leute haben Angst irgendetwas zu sagen, weil sie von irgendwelchen Zwölfjährigen angebrüllt werden, die über ihre Mutter oder sonst was reden wollen."

Die Kinder haben langeweile und wissen nicht, was sie sonst machen sollen, also beleidigen Sie grundlos irgendwelche Menschen. Teilweise echt bescheuert.
Ich hoffe für Ubisoft, dass sie einen gescheiten Lösungsansatz finden, ich fand die Idee von "The Division" ganz cool.
 
AW: The Division: Ubisoft erklärt Onlinespiel-Communitys für tot - und will einen Neuaufbau

Es gibt wirklich in Online Spielen nichts nervigeres als diese Kiddies. Das ist auch ein Grund warum ich eher zu Arma tendiere, da bleibt einen das meistens erspart.(oder blieb bis DayZ:ugly:)
 
AW: The Division: Ubisoft erklärt Onlinespiel-Communitys für tot - und will einen Neuaufbau

Ich erinnere mich gerade an Halo zurück das ich noch wirklich bis zum Erbrechen Online gezockt habe auf Xbox.
Meine Güte was waren da für ein Haufen sinnlose Amikinder unterwegs...
Es war eigentlich egal wie man gespielt hat, kaum sind die Mics angeschalten worden kamen da Geräusche rüber von schreienden Kids die sich anpöbeln und sonst was, das macht wirklich keinen Spaß. Ich habs dann oft sein lassen und die einfach alle ignoriert. Natürlich hat man keinen Bock mit so wem zu spielen ... lol Bevor ich so wen irgendwas frage gugg ich natürlich Online nach der Lösung... Meist sind die auch auf Deathmatch unterwegs... klar.. miteinander können sie ja nicht und wenn sie das doch wollen würde, würden sie keinen finden der mit ihnen spielt. (Mehr als 1x lol)

Will gar nicht wissen wie das heutzutage in CoD und BF abgeht...würd warscheinlich nur Amok gg
 
AW: The Division: Ubisoft erklärt Onlinespiel-Communitys für tot - und will einen Neuaufbau

Ingame Voicechat IMMER gemuted:ugly:
Bei Fragen frag ich aber auch immer zuerst Google, das einzige Forum das ich mag ist PCGHX. Außerdem ist dieses ewige 10x10^6 fache Anmelden in irgendwelchen Foren extrem nervig
 
AW: The Division: Ubisoft erklärt Onlinespiel-Communitys für tot - und will einen Neuaufbau

Ich mag sehr, was ich da lese. Trotz alles Skepsis, da es sich nach wie vor um UBISoft handelt, bin ich doch äußerst gespannt, wie das fertige Produkt aussehen wird. Denn im Gegensatz zu dem ganzen Marketingbullshit, der im Vorfeld gerne vom hohen Rosse herunter verzapft wird, klingen diese Töne ein wenig mehr nach "okay, wir haben verstanden, wir haben zu sehr auf die Whiner und Trolle gehört" und damit ein klein wenig reflektierter als sonst. Ich fand die Preview bisher eh interessant, von daher werde ich mal ein Auge drauf halten. :daumen:
 
AW: The Division: Ubisoft erklärt Onlinespiel-Communitys für tot - und will einen Neuaufbau

Ach, bitte nicht so empfindlich: Nichts ist so übel wie die Leaque-of-Legends-Community. Da kann selbst der Brachland-Chat nicht mithalten. :)
 
AW: The Division: Ubisoft erklärt Onlinespiel-Communitys für tot - und will einen Neuaufbau

Ach, bitte nicht so empfindlich: Nichts ist so übel wie die Leaque-of-Legends-Community. Da kann selbst der Brachland-Chat nicht mithalten. :)

Wow da kennt jemand den Brachland-Chat :wow: genau den fand ich eigentlich immer belustigend hatte mir gerade nur wegen diesen einen Char auf der Anderen seite angefangen:D
 
AW: The Division: Ubisoft erklärt Onlinespiel-Communitys für tot - und will einen Neuaufbau

Das ist wahrscheinlich absurd, aber ich schiebe das Problem immer auf die Generation die nichtmehr weiss wie es ohne Internet ist :D
Damals da hieß Multiplayer noch mit Rucksack unmengen Cola und dem PC unterm Arm sich mit anderen in einen Raum zu setzen.
Aus Psychologischer Sicht würde ich sagen haben die Menschen heute einfach vergessen/nie gelernt dass einem gegenüber ein echter Mensch sitzt.
Selbst auf GROßEN! LANs kann ich mich nicht errinnern dass sich irgendjemand da Verbal die Köpfe eingehauen hat :daumen:

/AggropostAn

Mir reichen schon die Smartphone/Beats Kopfhörer Kinder die ich 2 mal am Tag im Bus sehen muss, alles Kotzkrücken :P

Ich muss zugeben in den Jahren hab ich gelernt ob mir ein Dummkopf gegenüber sitzt oder jemand der keine Ahnung hat.
Und ich bin es einfach leid irgendjemandem was zu erklären, viele sind einfach nurnoch zu dumm zum lesen oder meinen sie hätten die Weisheit mit läufeln gegessen.
Zb. in Guild Wars 2 finde ich sind die schlimmsten die Leute denen man was über ihre Klasse/Den Dungeon erklären will und dann nach langen Erklärungsversuchen ein "Ich spiel wie ich will" an den Kopf geworfen bekommt.
Innerlich denk ich nur "F**K DICH!".
Da hilft einfach nur die Leute nie mehr nach was zu fragen, ich hab selbst Gildenmitglieder die ich nicht mitnehmen will :schief:


Mit LoL kann wirklich niemand mithalten :D

Ich kann an 2 Händen abzählen wie oft ich das gespielt habe und wusste schon nach einer Runde was damit gemeint war wenn jemand über die LoL Community schreibt :ugly:

So im Nachhinein kann ich garnicht mehr sagen ob die Communitys früher wirklich besser waren, meine Rosa Erinnerungs Brille sagt ja :lol:
In Berührung mit sowas bin ich auch erst gekommen als ich CoD MW2 auf der PS3 gespielt habe, bei MW1 auf dem PC habe ich sowas nicht erlebt.
Aber Modern Warfare ist für micht sowieso der letzte gute CoD Teil hab den hunderte Stunden gespielt , danach kam nurnoch *******...
Was nun zuerst da war diese assozialen Spieler oder der Niedergang von Call of Duty ist wahrscheinlich genauso schwer zu beantworten wie die Frage ob Huhn oder Ei, aber wahrscheinlich gehen beide Hand in Hand der Jauchegrube entgegen :lol:

Ich bin schon so sehr konditioniert dass wenn ich nur eine Kinderstimme im TS höre der Würgreflex anfängt sich zu melden.
Es gibt natürlich Ausnahmen und wahrscheinlich nimmt man Kinder stärker wahr, die Kinder die ich bis jetzt in Onlinespielen getroffen habe konnten entweder einfach ihre Fresse nicht halten oder haben sich wie sau benommen.

/AggropostAus
 
AW: The Division: Ubisoft erklärt Onlinespiel-Communitys für tot - und will einen Neuaufbau

Da hilft eigentlich nur eines, sich in Spiele einzuloggen, die einen eingebauten Kiddiefilter haben. (Komplexität, Anspruch, exotisches Szenario)

Eve Online oder Arma sind solche Spiele beispielsweise... die "Standard"- MMOs, Shooter wie BF4 und alle für die Masse produzierten Spiele haben alle den gleichen Kiddie- Virus. Ich achte ja mittlerweile in Spiele- Reviews primär darauf wie kompliziert und anspruchsvoll das Spiel ist. Je komplizierter, desto höher die Chance dass da noch normale Leute unterwegs sind:daumen:
 
Ich denke, dass Online Communitys vor allem in den letzten Jahren stark an Niveau abgenommen haben, da die neuen Spiele immer einfacher werden. Die Community von EvE oder DarkSouls bilden da gute Beispiele für Ausnahmen - beides Spiele, die ein 13 jähriger Hauptschüler nicht beherrschen kann, da greift er eben lieber zu LoL/ CoD/ BF3 etc. Daraus resultiert auch, dass bei schweren Games weniger solcher "toxischen" Spieler unterwegs sind. Man will trotzdem CoD/LoL etc. spielen? Kein Problem: Man suche sich eine kleine Community in Form eines Clans, der dann dafür sorgen kann, dass man unter Gleichgesinnten spielen darf. Hier ist gegenseitige Hilfe meist noch anzutreffen.

Edit: Sehe gerade mein Vorredner war schneller. +1
 
AW: The Division: Ubisoft erklärt Onlinespiel-Communitys für tot - und will einen Neuaufbau

Da stimme ich eigentlich allen zu.

Wann hat es denn angefangen, dass jedes Kind jedes Spiel bekommt, egal ab welchem Alter das Spiel ist?
Heutzutage ist das überhaupt kein Problem mehr. Leider.
 
AW: The Division: Ubisoft erklärt Onlinespiel-Communitys für tot - und will einen Neuaufbau

Ich denke, dass Online Communitys vor allem in den letzten Jahren stark an Niveau abgenommen haben, da die neuen Spiele immer einfacher werden. Die Community von EvE oder DarkSouls bilden da gute Beispiele für Ausnahmen - beides Spiele, die ein 13 jähriger Hauptschüler nicht beherrschen kann, da greift er eben lieber zu LoL/ CoD/ BF3 etc. Daraus resultiert auch, dass bei schweren Games weniger solcher "toxischen" Spieler unterwegs sind. Man will trotzdem CoD/LoL etc. spielen? Kein Problem: Man suche sich eine kleine Community in Form eines Clans, der dann dafür sorgen kann, dass man unter Gleichgesinnten spielen darf. Hier ist gegenseitige Hilfe meist noch anzutreffen.

Edit: Sehe gerade mein Vorredner war schneller. +1
alta, wilsd du misch beleidign oda was? call of duty ist voll das geilste spil übahaupd und wer das nicht spield is einfach nur zu schled un behindad und nua weil ihr eure komischen kackspile da spield meind ihr ihr wärt voll was bäseres dabei verhau ich lappn auf dem schulfhof ima weil ihr nix könnt hahahaha du opfa
 
AW: The Division: Ubisoft erklärt Onlinespiel-Communitys für tot - und will einen Neuaufbau

alta, wilsd du misch beleidign oda was? call of duty ist voll das geilste spil übahaupd und wer das nicht spield is einfach nur zu schled un behindad und nua weil ihr eure komischen kackspile da spield meind ihr ihr wärt voll was bäseres dabei verhau ich lappn auf dem schulfhof ima weil ihr nix könnt hahahaha du opfa

da hasch recht brudi! :lol:
 
AW: The Division: Ubisoft erklärt Onlinespiel-Communitys für tot - und will einen Neuaufbau

alta, wilsd du misch beleidign oda was? call of duty ist voll das geilste spil übahaupd und wer das nicht spield is einfach nur zu schled un behindad und nua weil ihr eure komischen kackspile da spield meind ihr ihr wärt voll was bäseres dabei verhau ich lappn auf dem schulfhof ima weil ihr nix könnt hahahaha du opfa

Damit es vollkommen realistisch wird fehlt noch ein Spruch mit deine Mudda
 
AW: The Division: Ubisoft erklärt Onlinespiel-Communitys für tot - und will einen Neuaufbau

Die Kinder haben langeweile und wissen nicht, was sie sonst machen sollen, also beleidigen Sie grundlos irgendwelche Menschen. Teilweise echt bescheuert.
Ich hoffe für Ubisoft, dass sie einen gescheiten Lösungsansatz finden, ich fand die Idee von "The Division" ganz cool.

Ja genau das dachte ich auch.
 
AW: The Division: Ubisoft erklärt Onlinespiel-Communitys für tot - und will einen Neuaufbau

dieses game sollte nur für erwachsene sein. ab 18, entsprechend "ausgelegt"... damit wird das niveau zumindest etwas "abgemildert".
der rest spielt sich ein, oder geht zu grunde...
gameplay fasziniert mich. ich werd's im auge behalten!
 
AW: The Division: Ubisoft erklärt Onlinespiel-Communitys für tot - und will einen Neuaufbau

So etwas Ähnliches habe ich als Moderator in mehreren Browser Games immer wieder erlebt.
Es ist recht anstrengend gewesen in den letzten Jahren für einen ausgeglichenen Weltchat zu sorgen.
Die Leute bringen ihre Sorgen und Probleme natürlich auch ins Game mit.
Nicht selten verhielten sich erwachsene Menschen wir kleine, bockige Kinder, und Kinder selbst waren sehr vernünftig. :ka:
Es gab natürlich auch die üblichen Spamkiddies, die schon förmlich nach einem Mute gerufen haben.

Hier in diesem Game scheint das ähnlich zu sein.
Daraus aber zu schlussfolgern das die Community tot ist, ist Quatsch.
Die Entwickler müssen sich nur Strukturen überlegen, die der Realität entsprechen, und die Community fördern.
 
Zurück