Project Cars: Nur noch für Windows-PC, Xbox One, Playstation 4, Steam OS und Wii U

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Cars: Nur noch für Windows-PC, Xbox One, Playstation 4, Steam OS und Wii U

Die Rennsimulation Project Cars wird laut einer Mitteilung von Slightly Mad Studios nun auch für SteamOS und die Next-Gen-Konsolen Xbox One und Playstation 4 veröffentlicht. Die älteren Konsolen Xbox 360 und Playstation 3 werden nicht mehr erwähnt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Cars: Nur noch für Windows-PC, Xbox One, Playstation 4, Steam OS und Wii U
 
AW: Project Cars: Nur noch für Windows-PC, Xbox One, Playstation 4, Steam OS und Wii U

Wii U? Wow und da sage mal einer die Konsole sei zu schwach für sowas. :)

MfG
 
AW: Project Cars: Nur noch für Windows-PC, Xbox One, Playstation 4, Steam OS und Wii U

Auf Xbox 360 und PS3 hätten sie sonst wohl auf 360p skalieren müssen *scnr* :D
 
AW: Project Cars: Nur noch für Windows-PC, Xbox One, Playstation 4, Steam OS und Wii U

Die Entscheidung ist gut. Die alten Konsolen wären wahrscheinlich nicht annähernd an die PC-Version rangekommen.

Bin mal sehr gepannt, ob und wann man Lenkräder z.B. von Logitech und Fanatec unter SteamOS ohne Einschränkungen nutzen können wird.
Ist ja bei so einem Spiel eigentlich Grundvoraussetzung. :D
 
AW: Project Cars: Nur noch für Windows-PC, Xbox One, Playstation 4, Steam OS und Wii U

Übrigens war das eine Entscheidung der Community, es gab eine Abstimmung die Eindeutig für die neuen Konsolen und dabei gegen die alten ausfiel.
 
AW: Project Cars: Nur noch für Windows-PC, Xbox One, Playstation 4, Steam OS und Wii U

Finde das ist die richtige Entscheidung die alten Konsolen rauszunehmen. Bringt auch nichts wenn die nur mit 30FPS und 720p oder weniger spielen können.
Das hat das Spiel echt nicht verdient.
 
AW: Project Cars: Nur noch für Windows-PC, Xbox One, Playstation 4, Steam OS und Wii U

Sehr gut die alten Konsolen Versionen hätten nur unnötig kohle gekostet, die man besser in features und Optimierung stecken kann.
Zumal alle plattformen außer Wii U dank x86 keine sonder wurst brauchen. Nebenbei gaebe es gute Alternative zu forza und gt.
 
AW: Project Cars: Nur noch für Windows-PC, Xbox One, Playstation 4, Steam OS und Wii U

es lebe der fortschritt :hail::schief:
 
AW: Project Cars: Nur noch für Windows-PC, Xbox One, Playstation 4, Steam OS und Wii U

Boar läuft ja bei F1 2013 richtig plakativ und flüssig zugleich. Dagegen ist Cars eine dumme Parodie!
 
AW: Project Cars: Nur noch für Windows-PC, Xbox One, Playstation 4, Steam OS und Wii U

@Zeus18
Sorry, daber ich versteh beim besten Willen nicht, was du uns damit sagen willst. :huh:
Bitte um eine Erläuterung, was du zum Ausdruck bringen möchtest.
 
AW: Project Cars: Nur noch für Windows-PC, Xbox One, Playstation 4, Steam OS und Wii U

PS3 und XBOX360 sind ja auch schon asbach. So können sie sich besser auf das konzentrieren, was aktuell ist. Daher: :daumen:
 
AW: Project Cars: Nur noch für Windows-PC, Xbox One, Playstation 4, Steam OS und Wii U

@Zeus18
Sorry, daber ich versteh beim besten Willen nicht, was du uns damit sagen willst. :huh:
Bitte um eine Erläuterung, was du zum Ausdruck bringen möchtest.

OK ich nimm mal die Fremdwörter ge?

Plakativ: Ausführlich
Parodie: Nachahmung

Ich wollte damit sagen das es bei F1 wesentlich flüssiger läuft als bei Cars. Das ist wiederrum hingegen eine Nachbildung.
 
AW: Project Cars: Nur noch für Windows-PC, Xbox One, Playstation 4, Steam OS und Wii U

Jetzt komm ich langsam dahinter.
Sag doch gleich, was du meinst. :ugly:

Nun, F1 2013 ist ein bereits fertiggestelltes Produkt, während pCars noch in der pre-Alpha steckt.
Ist also nicht so direkt vergleichbar.
Das ist meine Meinung dazu. ;)
 
AW: Project Cars: Nur noch für Windows-PC, Xbox One, Playstation 4, Steam OS und Wii U

Ohh gut zu wissen, denn genau das wusste ich nämlich nicht. Steht denn der Release für das Game Cars schon fest? Bin mal gespannt.
 
AW: Project Cars: Nur noch für Windows-PC, Xbox One, Playstation 4, Steam OS und Wii U

Soll wohl im April kommen. Wurde schon mehrfach verschoben. Vllt. wird's nochmal verschoben. Keine Ahnung. Aber wenn's dafür dann gut ist, ist's mir das wert.
 
AW: Project Cars: Nur noch für Windows-PC, Xbox One, Playstation 4, Steam OS und Wii U

Alles klar ok. Die Vorfreude läuft schonmal vorerst ab bei mir. :D
 
AW: Project Cars: Nur noch für Windows-PC, Xbox One, Playstation 4, Steam OS und Wii U

Ich glaub nicht an April bei den ganzen Baustellen, die das Spiel noch hat. Eher ende 2014.
 
AW: Project Cars: Nur noch für Windows-PC, Xbox One, Playstation 4, Steam OS und Wii U

Wirtschaftlich nicht die intelligenteste Entscheidung (sind im Endeffekt ja 160 Millionen potenzielle Xbox 360 und Playstation 3 Kunden), aber für den Spieler eine sehr gute Entscheidung.
 
AW: Project Cars: Nur noch für Windows-PC, Xbox One, Playstation 4, Steam OS und Wii U

Leute, in der News steht doch Herbst 2014.
Lesen bildet. :ugly:
 
Zurück