Adobe will "unüberwindbares" DRM-System schaffen

AW: Adobe will "unüberwindbares" DRM-System schaffen

naja "absoluten" Schutz würde ich in heutiger Zeit mit 85% Sicherheit beziffern.

Ich weiß der nächste Vergleich hat was von Birnen vs Apfel aber => Steam
Man kriegt sehr einfach was man will zu einem kleinen Preis und kann es dafür eben nicht verkaufen.
Als Boni hat man noch viele andere Tools/Funktionen die man nur ggf. über zusätzliche Tools erhalten
könnte aber so schon super eingebaut sind.
 
AW: Adobe will "unüberwindbares" DRM-System schaffen

Adobe sollte auch ihre eigene Software mehr mit DRM ausrüsten, damit diese ganzen Raubkopierer sich die Zähne daran ausbeisen.
 
AW: Adobe will "unüberwindbares" DRM-System schaffen

Was ich nie verstehe ist wieso diese Unternehmen sich nicht mal hinsetzen und sich genauer anschauen was diese ganzen "Raubkopien" für ihr Unternehmen bedeuten. Alle Jugendlichen bekommen irgendwann mal eine "Version" von bestimmten Programmen. In dem Alter wird dann meist für das ganze restliche Leben festgelegt womit man Textverarbeitung macht, womit man Bildbearbeitung macht usw. Und genau das sind die Programme die man sich dann - wenn man das Geld hat - kauft. Weil man damit schon umgehen kann usw.

Lässt man die technische Machbarkeit des "unknackbaren DRM" mal außen vor, so glaube ich angenommen es wäre machbar, wäre es immer noch keine unternehmerisch gute Entscheidung.
 
AW: Adobe will "unüberwindbares" DRM-System schaffen

Nur dumm das nicht alle Raubkopierer jugendliche sind, das ist der Schwachpunkt an deinem Gedankengang.
 
AW: Adobe will "unüberwindbares" DRM-System schaffen

ΔΣΛ;5821433 schrieb:
Nur dumm das nicht alle Raubkopierer jugendliche sind, das ist der Schwachpunkt an deinem Gedankengang.

Und umgekehrt gibt es auch Jugendliche die die Software kaufen, du bringst da kein Argument. Darum geht es nicht, sondern um die gratis Werbung und gratis Verbreitung. Wenn die das irgendwann nicht mehr haben wird sich ein anderes Programm mehr Verbreitung erkämpfen.
 
AW: Adobe will "unüberwindbares" DRM-System schaffen

Ach ja, Adobe mit Ihren Wunschträumen...
Die Scene wirds freuen, mal wieder 5 min länger tüftlen als sonst :ugly:
 
AW: Adobe will "unüberwindbares" DRM-System schaffen

Unüberwindbar? Ich geb denen maximal 1-2 Stunden nach Release und das Ding ist geknackt.
Es ist nichts unknackbar, alles wird früher oder später geknackt was ich auch gut finde, nur eine Frage der Zeit.
Rausgeworfenes Geld wenn ihr mich fragt.

Ich erinnere mich noch an:
http://www.chip.de/news/Vorsicht-Raubkopierer-Windows-8-wird-unknackbar_52478949.html
Das Ding war noch nicht mal in der BETA und bereits geknackt.
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adobe will "unüberwindbares" DRM-System schaffen

Diese DRM-Späßchen sind der Hauptgrund, warum ich mich nicht mit ebooks anfreunden kann. Da kauf ich mir lieber ein analoges Buch aus Papier und kann damit machen was ich will. In der Musikindustrie wurde DRM ja auch nicht wirklich angenommen (außer bei Apple/iTunes wahrscheinlich).
Zum Thema: Unknackbares System - naja, das wird die Zeit zeigen. Amazons "unhackbares" Kindle Fire HD war ja auch nach zwei Tagen (glaube ich) geknackt. Soviel dazu. Sollen sie halt mal machen.
 
AW: Adobe will "unüberwindbares" DRM-System schaffen

wenn die mal gescheite preise für ihre progamme stellen würden, dann bräuchten die des alles gar nicht. 800€ für photoshop cs6 oder ein abo 25€ monatlich. Da kann ich die leute verstehen, warum sie des cracken.
 
AW: Adobe will "unüberwindbares" DRM-System schaffen

wenn die mal gescheite preise für ihre progamme stellen würden, dann bräuchten die des alles gar nicht. 800€ für photoshop cs6 oder ein abo 25€ monatlich. Da kann ich die leute verstehen, warum sie des cracken.
Schwachsinniger Kommentar nur um die Raubkopie schön zu reden / zu versuchen diese zu legitimieren.
Wenn es wirklich um den Preis ginge dann könnte man zu Photoshop Elements (ca. 70 Euro) greifen, stattdessen wird versucht die illegalen Aktivitäten reinzuwaschen und sich gleichzeitig selbst zu belügen, mit der Begründung die Software wäre zu teuer, anstatt Geld eben für das günstigere Produkt auszugeben. Wäre CS 6 günstiger würden die Leute die das zur Zeit illegal ziehen auch nicht kaufen, denn wenn dem so wäre hätten diese bereits Elements gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adobe will "unüberwindbares" DRM-System schaffen

. Wäre CS 6 günstiger würden die Leute die das zur Zeit illegal ziehen auch nicht kaufen, denn wenn dem so wäre hätten diese bereits Elements gekauft.
Nein, das wäre nicht so.
Office 8 oder 9 hat niemand gekauft.
Mit Home and Student stiegen die Umsätze rapide an.
Ich bin Verkäufer und weiß, was ich sage.
 
AW: Adobe will "unüberwindbares" DRM-System schaffen

Ich würde mich schon auf einen konsumentenfreundlicheren (ja ich weiß DRM ist im Prinzip nicht konsumentenfreundlich) und sehr viel knacksicheren, wenn nicht unknackbaren DRM-Schutz freuen um die Software Piraterie zu stoppen welche der Industrie sehr schadet (und kommt mir nicht mir Piraterie hilft der Industrie...).
Gerade Künstler mit wenig Budget oder in unserem Fall auch Entwicklerstudius welche dringend auf die Verkäufe angewiesen sind würden davon profitieren, und desweiteren würde der PC Spielmarkt einen kleinen feinen Push bekommen, da die Raubkopierrate sehr hoch ist (Beispiel The Witcher 2: 1 Millionen Verkäufe, zwischen 4-6 Millionen Raubkopien).
Ich bin mal gespannt.
 
AW: Adobe will "unüberwindbares" DRM-System schaffen

Ich würde mich schon auf einen konsumentenfreundlicheren (ja ich weiß DRM ist im Prinzip nicht konsumentenfreundlich) und sehr viel knacksicheren, wenn nicht unknackbaren DRM-Schutz freuen um die Software Piraterie zu stoppen welche der Industrie sehr schadet (und kommt mir nicht mir Piraterie hilft der Industrie...).
Gerade Künstler mit wenig Budget oder in unserem Fall auch Entwicklerstudius welche dringend auf die Verkäufe angewiesen sind würden davon profitieren, und desweiteren würde der PC Spielmarkt einen kleinen feinen Push bekommen, da die Raubkopierrate sehr hoch ist (Beispiel The Witcher 2: 1 Millionen Verkäufe, zwischen 4-6 Millionen Raubkopien).
Ich bin mal gespannt.
Komisch nur, das dann viele kleine Studios und Indie-Entwickler bewußt aud DRM-Maßnahmen verzichten...
 
AW: Adobe will "unüberwindbares" DRM-System schaffen

Ich würde mich schon auf einen konsumentenfreundlicheren (ja ich weiß DRM ist im Prinzip nicht konsumentenfreundlich) und sehr viel knacksicheren, wenn nicht unknackbaren DRM-Schutz freuen um die Software Piraterie zu stoppen welche der Industrie sehr schadet (und kommt mir nicht mir Piraterie hilft der Industrie...).
Gerade Künstler mit wenig Budget oder in unserem Fall auch Entwicklerstudius welche dringend auf die Verkäufe angewiesen sind würden davon profitieren, und desweiteren würde der PC Spielmarkt einen kleinen feinen Push bekommen, da die Raubkopierrate sehr hoch ist (Beispiel The Witcher 2: 1 Millionen Verkäufe, zwischen 4-6 Millionen Raubkopien).
Ich bin mal gespannt.

BBBB-Bullshit!
U.S. Government Caught Pirating Military Software, Settles For $50 Million | TorrentFreak
 
Zurück